• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebeskummer

• Thread starter Thread starter Peter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter

Guest
Meine Freundin hat mich (nach 3 Jahren) vor ca. 4 Wochen verlassen, weil wie sie körperlich absolut keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe ihr vorgeschlagen das wir einen Therapeuten aufsuchen was Sie aber abgelehnt hat. Sie beteuert aber das kein anderer Mann im „Spiel“ ist.

Wenn wir jetzt etwas zusammen nehmen, habe ich das Gefühl, das wir uns noch besser verstehen als früher. Das macht es für mich auch so schwer.

Ich weiss nicht wie ich reagieren soll. Einerseits möchte ich sie zurück, andererseits weiss ich das je mehr ich unternehme in dieser Richtung, Sie mit Ablehnung reagieren wird.

Hat jemand endliches erlebt? Meldet euch unter:

[email protected]

RE: Liebeskummer

Tut mir leid, dass es dir so geht. Liebeskummer ist schrecklich und lähmt viel im Alltag. Aber was wirklich positives kann ich dir nicht sagen. Ich habe nicht einmal erlebt, dass eine Beziehung wieder erfolgreich zusammengekommen ist, wenn sie schon getrennt war. und Sex gehört zu einer gesunden Beziehung nunmal dazu. Wenn du für deine Freundin nicht mehr erotisch bist, ist es nur fair, wenn sie das auch direkt sagt. Spielt es eine Rolle, ob da ein anderer Mann mit im Spiel ist? Es würde doch am Umstand selbst nichts ändern.

Trennungen brauchen Zeit. Auch wenn du natürlich gerne mit ihr etwas unternimmst, du fügst dir nur Schaden zu, indem du dich mit etwas befasst, was du zwar ansehen, aber nicht berühren darfst. Ich kann dir nur den guten Rat geben. Lass eine Zeit vergehen, in der ihr euch nicht seht. Alles andere ist Quälerei.

Alles Gute Anna

So hart das auch sein mag:
mach ein Ende! Dann bist du in einigen Monaten wieder frei- ansonsten geht das so ewig weiter mit der Folge, dass sie immer mehr den Respekt vor dir verliert und du deine Selbstachtung. Also sei ein Kerl!

Valerie

Anna und Valerie haben recht und Du weiß das auch! Aber um es Dir leichter zu machen: Gefühle entstehen durch Gedanken und es gibt bestimmt Gedanken, die Dir eine Trennung erleichtern. Stell Dir z.B. vor wie es sein würde, wenn Du mit ihr schläfst und sie an einen anderen denkt, weil sie Dich nicht begehrt. - Mach aber kein generelles Problem daraus! - Nur weil sie Dich nach einigen Jahren nicht mehr begehrt, heißt das nicht, daß Du insgesamt an Sex-Apeal verloren hast. Vielleicht ging es Dir insgeheim mit ihr genauso - und Du hast sie auch nicht mehr so spannend gefunden. Wenn Du jetzt jemanden kennenlernst, wirst Du all diese spannenden Gefühle bei einem Neuentdecken des Anderen wieder haben. Sei gespannt darauf!

Zuerst wollen sie sensible und gefühlvolle Männer,
dann heißt es: Sei ein Kerl.
Wie auch immer, ich hoffe Du hast es schon geschafft.

Back