• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

liebeskummer

• Thread starter Thread starter loreen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

loreen

Guest
hi,
helft mir. ich habe liebeskummer. bin völlig fertig mit den nerven. was hilft dagegen, wenn nicht bald was passiert, gehe ich noch zu drunde.....

RE: liebeskummer

ich weiß nicht was dir gut tut, aber ich lenke mich normalerweise ab. raffe mich auf, unternehme was mit freunden, tu was mir gut tut, z.b. shopping oder ein langes heißes bad nehmen. verwöhn dich! lass es dir gut gehen, denn das hast du verdient!

Hallo Loreen,

das ist eine nicht einfache Frage, die man nicht mit einer einfachen Antwort beantworten kann. Dazu kommt noch, dass die Einzelheiten fehlen.

Deswegen eine allg. Empfehlung wäre:

1. sich mehr beschäftigen: durch mehr Arbeit, Hobby, Unternehmen, halt das machen was Dir am meisten Spaß macht, oder gemacht hat.

2. nur noch nach VORNE gucken.

3. aussprechen bei wirklich "echter" Freundin, wenn so was überhaupt gäbe.

4. wenn es überstanden und genügend Abstand gewonnen worden ist, dann Lehren ziehen um so etwas künftig zu vermeiden oder besser zu meistern.

5. auf keinem Fall voreilig in einer neuen Beziehung, als Ersatz, stürzen. Sonst kommt man vom Regen in die Traufe !

6. wenn alle Wege reißen, nicht lange wackeln und eine "fachliche" Hilfe (Psychologe) aufsuchen. Das ist keine Schande. Das hat mehr als die Hälfte der Bevölkerung schn mal in Anspruch genommen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Kopf hoch es wird schon werden und das Leben geht weiter und vielleicht sogar besser als vorher !

In diesem Sinne, Loreenchen !

Vielleicht muss der Schmerz erstmal raus:
völlig besessen tanzen
im Wald rumschreien
Altpapier zerfetzen
Geschirr an die Wand schmeissen
Sport treiben bis zur Erschöpfung

Ich finde, alles, was anderen nicht schadet ist erlaubt und muss erstmal sein. Dann kann der Kopf auch wieder mitreden. Lieber läßt Du Schmerz, Trauer, Wut raus, bevor Du Dich, um das zu vermeiden, jemandem anbiederst, der es nicht wert ist oder einfach nicht will

Mehr Informationen erforderlich...

Mehr Informationen erforderlich...

Hallo loreen!

Um Dir wirklich helfen zu können und Ratschläge, bzw. Vorschläge zu unterbreiten, reichen Deine geschriebenen Informationen nicht aus. Möchtest Du nicht versuchen, ein bisschen mehr Fakten und Hintergrundwissen betreffend Deiner speziellen Situation zu liefern? Dann wäre es wesentlich leichter, eine mögliche Hilfe anzubieten!

Gruss, Uwe!

Back