• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lieber schlafen statt sex

TEST TEST TEST 123

Flo1234

New member
Seit fast drei Jahren bin ich in einer Beziehung. Grundsätzlich sind wir glücklich und wir vertrauen uns. Mit dem Sexleben bin ich doch etwas unzufrieden. Zu Beginn war unser Sexleben echt spannend und aufregend. Wir probierten Neues aus, es war ausgeglichen und wir hatten durchschnittlich 3-4 Mal die Woche Sex. Mit ausgeglichen meine ich, dass wenn ich ihn oral verwöhnte, verwöhnte auch er mich. Mittlerweile läuft es so ab, dass ich die bin, die mehr Lust hat und auch ich die bin, die ihn mehr befriedigt als er mich. Es kann schon mal vorkommen, dass ich ihn oral befriedige, er dies dann aber so belässt und geniesst - ich bleibe auf der Strecke. Auch haben wir nur noch ca. alle zwei Wochen einmal Sex. Ich habe ihn schon mehrfach darauf angesprochen. Er meinte dann, dass er lieber mit mir kuschelt. Ist ja wirklich sehr schön und gut, aber wie könnte ich ihn dazu bringen, dass auch er mich wieder verwöhnt? Wenn ich jetzt einfach aufhöre, ihn zu verwöhnen, weil ich das gleiche nicht zurück bekomme, bewegen wir uns in eine Abwärtsspirale und das will ich nicht. Aber es verletzt mich, wenn ich mir so viel Mühe gebe und er dies nicht erwidert. Was kann ich tun?

Das kann man nicht allgemein beantworten. ich würde ihn NICHT oral befriedigen, wenn er danach nur noch kuscheln will! Wenn es dann gar nichts Sexuelles mehr gibt, haben Sie ein viel tiefer sitzendes Problem. Taugt denn der Sex alle 2 Wochen etwas, und kriegen Sie den ohne zu "quengeln"?

Danke für Ihr Feedback. Meistens bin ich diejenige, die dafür sorgen muss, dass es zum Sex kommt. So wie ich ihn verstehe, ist ihm das Sexleben nicht so wichtig wie mir.. Hier hilft wahrscheinlich nur eine gute Kommunikation und ich müsste für mich entscheiden, ob ich das so akzeptieren kann. Oder was meinen Sie damit, dass es ein tief sitzendes Problem sein könnte?

Da hilft wohl nur Reden Reden Reden, vielleicht erfährst du ja warum er nach den drei Jahren jetzt auf einmal eher Lustlos ist.

Es kann sein, dass die Partnerschaft an sich in Schieflage ist, sonst würde er Ihre Bedürfnisse ja nicht so ignorieren. Ist sie es nicht, müsste er doch verstehen, dass es demütigend ist, wenn man immer um Sex betteln muss .Das geht auf Dauer mit Sicherheit nicht gut! Sie müssen unbedingt herausfinden, was seinen Sinneswandel hervorgerufen hat. Bisschen weniger mit der Zeit ist ja normal, aber ein bis zweimal die Woche müsste doch auch er Lust haben.

LG, Dr. Gehring

Hallo! Beziehungen ohne Sex aufzubauen ist ziemlich schwierig. Sex ist ein wesentlicher Bestandteil harmonischer Beziehungen. Wenn es Probleme beim Sex gibt, müssen sie angegangen werden. Temporäre Schwierigkeiten können mit Hilfe von Generika gelöst werden. Wenn die Schwierigkeiten tiefer und ernster sind, müssen Sie sich an einen Psychotherapeuten wenden.

Back