• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebe?

• Thread starter Thread starter Marco
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marco

Guest
Hi

Ich bin jetzt seit 2 Wochen mit einer Frau zusammen, in die ich mich immer mehr verliebe. Wenn wir uns treffen ist es immer sehr schön.
Leider reden wir nicht viel über Gefühle. Zu Beginn hat sie mir gesagt, daß sie noch nicht weiß, was sie für mich empfindet, aber daß sie es gerne versuchen möchte.
Mein Problem ist, daß ich jetzt immer super vorsichtig bin, was ich ihr sage, da ich sie ja nicht bedrängen möchte. Wenn ich ihr sage, daß ich sie sehr gern habe ist es ihr glaube ich unangenehm. Aber ich finde es wichtig, daß man weiß was der andere von einem hält. Nur weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Wenn ich sie anrufen will überlege ich immer, ob ich so nicht zusehr klammer aber dabei möchte ich doch nur ihre Stimme hören. Geht es anderen Frauen auch so, daß sie zu Beginn einer neuen Beziehung ihre "Freiheit" nur sehr langsam aufgeben wollen?

Vielen Dank

RE: Liebe?

Hallo Marco,

ich kann die Frau gut verstehen. Männer, die schnell ver-liebt sind, sind oft auch schnell wieder ent-liebt. Ich finde, die Menschen gehen mit dem großen Wort "Liebe" viel zu sorglos um. Es spricht für dich, wenn du davon sprichst, dass du dich langsam verliebst.

Es gibt sehr romantische Arten, seine Gefühle zu zeigen ohne schwülstige verbale Liebeserklärungen. Bei denen läuten bei mir nämlich die Alarmglocken, vielleicht geht es ihr auch so.

Wenn sie es langsam angehen will, lass ihr die Zeit. Gefühle kannst du nicht erzwingen, aber ersticken sehr wohl. Und sei für sie nicht zu selbstverständlich (immer da), lass sie auch mal anrufen.

Alles Gute!
Josy

Hallo marco,
könntest Du noch etwas mehr erzählen. Ich werde nämlich nicht recht schlau aus dem was Du schreibst. Eingangs sagst Du ihr kennt euch nur 2 Wochen und redet nicht viel über Gefühle und andererseits erwähnst Du diverse Anrufe. Wie soll man da erkennen ob Du hier die Hauptinitiative ergreifst und klammerst oder ob sie einfach ein Beziehungsproblem (evtl von früher) mit einbringt?
Also es wäre schön wenn Du noch mal postest und noch ein paar Details mitlieferst, denn so kann ich mich weder in sie geschweige denn in Dich einfühlen und das wäre schon wichtig um Dir richtig raten zu können, ansonsten ginge der Rat in nebulöse Formulierungen und damit wäre Dir nicht geholfen. Man möchte doch auf Dich eingehen können - auf Deine spezielle Situation - und nicht auf eine ähnliche Problematik in Deiner Richtung.
Also wie benimmt sie sich, wenn ihr zusammen seid, entspannt oder eher vorsichtig-vage. Suchst nur Du Kontakt und Nähe oder kommt auch von ihr eine entsprechende Gegenreaktion. Fühlt sie sich von Dir angezogen oder benimmt sie sich eher neutral. Ich meine das merkt man doch - ist ähnlich wie beim schließen von Freundschaften, da merkt man doch auch ob der andere die gleichen "Wellenlänge" hat.

Also frisch drauf los
rk

Hallo rk

Als wir und genauer kennengelern haben, bin ich auf der Party erst einmal hinter ihr hergerannt. Daraufhin hat sie gesagt, daß sie es nicht haben kann, wenn man bei ihr klammert. Danach war ich immer sehr vorsichtig und warte im Moment auch lieber ab, bis sie sich meldet, bevor ich wieder hinterhertelefoniere. Wenn wir uns treffen, ist es echt schön und sie geht ganz schön an mich ran. Letztens lagen wir auf einmal nackt im Bett und es war sehr schön. Wobei sie eher die Initiative ergriffen hat. Aber dann mußte sie auf einmal weg, da wir die Zeit vergessen haben. Und dann war sie innerhalb von 5 Minuten weg und ich sagte, wir Mutter dran war und ihr ausrichten wollte, daß ickönnen ja morgen telefonieren worauf sie meinte oder übermorgen. Jetzt haben wir übermorgen und ich habe bei ihr angerufen, wobei nur ihre h angerufen habe. Sie hat sich aber noch nicht gemeldet und ich kann doch jetzt nicht wieder anrufen. Sonst bin ich immer der Doofe.
Ich weiß nicht, warum sie sich alles so offen hält. Wenn wir uns treffen ist alles in Ordnung und ich bin mir eigendlich sicher, daß wir zusammen sind. Aber für mich gehört auch dazu, daß man wenn man sich nicht sieht telefoniert und dem anderen auch sagen kann, daß man ihn vermißt.

Vielen Dank ich hoffe ich schreibe nicht zu wirr aber meine Gedanken sind leider etwas durcheinander

lieber marco,

ich weiß nicht, ich werd net schlau aus der frau. mir kommt es so vor, daß sie mit dir ein spiel treibt. nur wenn sie lust hat sollst du auch brav bereit stehen.

dreh doch den spieß mal um, ruf sie net an, wenn sie angst haben muß dich zu verlieren, wird sie sich melden wenn sie es ehrlich mit dir meint, ansonsten sag verpiss dich. klingt hart, aber die macht dich sonst kaputt.

lg. samanyolu

ps. ich kuck net durch ne rosarote brille, ich hoffe du verzeihst mir meine offenheit

Kein Problem

sonst würd ich hier ja nicht posten, wenn ich nciht eure Meinung hören wollte.
Außerdem hast Du ja recht, daß es einen kaputt macht, wenn ich es nicht mit ihr kläre. Das werde ich auch in nächster Zeit tun. Aber ich verliebe mich immer mehr in sie.
Trotzdem muß ich in nächster Zeit wissen wo ich ran bin, da ich nicht noch mal mit meinen Gefühlen (letzte Beziehung) spielen lasse.

Bis dann

Hallo Marco,
du musst es so schnell wie möglich klären! Du schreibst, dass du dich immer mehr in sie verliebst und das ist das Hauptproblem! Wenn du zu lange wartest, wirst du dich so sehr in sie verliebt haben, dass du vor einem evt. negativen Ergebnis einer Klärung zu grosse Angst haben wirst - wenn das nicht jetzt schon der Fall ist!
Das macht einen dann richtig kaputt! Das ist meine persönliche Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte und an der ich eine Weile zu knabbern hatte!
Das solltest du dir ersparen!
Viel Glück und halte uns auf dem laufenden!
Gruss

M.J.

Vielen Dank

meld mich wenn es was neues gibt. Es ist echt super, daß es in diesem Forum immer noch so viele nette Leute gibt, mit denen man über seine Gefühle frei reden kann. Bei der letzten Beziehung habe ich es nie richtig rausgelassen und habe nur Fehler bei mir gesucht. Daher quatsche ich jetzt vielleicht zu viel aber ich muß es rauslassen, damit ich in Ruhe über alles nachdenken kann.

Hi Marco,
lass es raus, wir hören dir gern zu! Wenn du dich direkt mit mir austauschen möchtest, must du mal eine E-Mail-Addy bekanntgeben, dann texte ich dich an.
Gruss

M.J.

lieber marco,

ich hoffe, du hast das mit ihr schon geklärt.

ich habe den eindruck, diese frau will eines von dir sicher: sex. das macht ihr anscheinend mit dir großen spaß. ob sie auch gefühle für dich empfindet und mit dir eine engere beziehung will, läßt sie sich offen, denn sie weiß es noch nicht genau. das hat sie dir ganz ehrlich gesagt und ich finde das großartig. deine aufgabe ist es, genau hinzuhören und nicht das zu hören, was du gerne heraushören möchtest. du willst eine enge beziehung zu ihr. ich höre heraus, daß ihr (noch) nicht das gleiche voneinander wollt. vielleicht wird das noch. dazu braucht es zeit.

wenn du angst hast, zu viele gefühle zu "investieren" und trotzdem nicht (heraus-) zu bekommen, was du dir erhoffst, bist du in der falschen branche. ich glaube, liebe funktioniert nur mit hoffnung als investition. ein hoch-riskantes geschäft. wohingegen arrangierte ehen mit scheidungsverbot eine sichere anlage wären... ich glaub, du wirst dich entscheiden müssen: viel riskieren - vielleicht viel gewinnen oder alles (DIESE liebe) vielleicht verlieren oder lieber nichts riskieren - und DIESE liebe gleich aufgeben, dafür aber auch weniger schmerzen erleiden...

JEDE entscheidung ist ein gewinn. dafür oder dagegen. bei dagegen bist du frei für neues...

riskante grüße. aline

p.s. ICH würd das leben fad finden ohne risiko.

pps. unangenehme rat-schläge bitte in die unendlichen weiten des weltalls, an dir vorbei fliegen lassen...

Back