• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

liebe?

• Thread starter Thread starter Bienchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bienchen

Guest
hi leute!
ich hab da ma wieder n paar fragen. wäre nett, wenn ihre eure meinung schreiben würdet.
also...
wie finde ich heraus, ob mich mein freund wirklich liebt? ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen und eigentlich auch glücklich. ich liebe ihn wirklich. aber manchmal weiß ich halt nich, ob es von seiner seite aus genauso aussieht. es kommt mir manchmal so vor, als wenn er nur wegen meinem körper, meinen brüsten oder der befriedigung mit mir zusammen ist.. oder dass ihm das zumindest das wichtigste ist. ich find sowas aber nich soooo wichtig. klar is es schön und so.. aber ich find halt, dass das nich das wichtigste an einer beziehung ist. \"früher\", als wir noch nicht zusammen waren hat er mir dauernd gezeigt, wieviel ihm an mir liegt und wie gerne er mit mir zusammen sein will. jez, wo wir zusammen sind.. merk ich das nich unbedingt immer. ich zum beispiel schreibe ihm dann süße sms, die wirklich aus meinem herzen kommen.. oder so. und ich mein.. drauf ansprechen kann ich ihn ja auch nich, weil es ja sonst alles \"gestellt\" wäre.. also wenn er sms oder sowas schreiben würd. versteht ihr mich?
zum beispiel will er bald mit mir schlafen. (wissen einige hier ja schon) wir sind beide 16 und es wär für uns das erste mal. ich will wohl mit ihm pennen.. aber NOCH nich. habe ihn ma gefragt, warum er unbedingt schon jez mit mir pennen will.. seine antwort war: erfahrungen sammeln...
is doch n bissl komisch, oder???
bitte schreibt mir eure meinung.
danke schonmal im vorraus.
gruß an wundhexe,
bienchen

erfahrungen sammeln

erfahrungen sammeln

Möchtest Du eine Erfahrung sein, die gesammelt wird?
Seine Ehrlichkeit ist ja andererseits auch schön.
Mich würde nicht wundern, wenn Ihr beide doch noch eine tolle gemeinsame Zunkunft hättet.
Aber ich meine, Ihr solltet nichts überstürzen.
Es schadet einem jungen Burschen überhaupt nicht, erstmal Selbsterfahrung beim Onanieren zu sammeln. Und einem Mädchen übrigens auch nicht. Man kann das " andere Geschlecht" auch in einer Freundschaft erst mal näher beschnuppern. In Eurem Fall erscheint mir das sogar recht vielversprechend.

RE: erfahrungen sammeln

wir sind ja zusammen.
eben.. ich will aus liebe mit ihm pennen. klar is da auch neugier und erfahrungen sammeln ein grund.. aber die liebe is für mich eben das wichtigste. er befriedigt sich ja auch selbst... deswegen versteh ich ihn irgendwie nich. ich mach es nich, habs aber auch nicht nötig.
ich weiß auch nich.. aber ich find den grund "erfahrung sammeln" irgendwie komisch.

RE: liebe?

tut mir leid, bienchen, aber ich muß mich lol und alexxx anschließen. auf liebe darfst du bei einem 16jährigen, der seine erfahrungen sammeln will, nicht hoffen. wahrscheinlich bei einem 16jährigen sowieso nicht

aber kommts denn drauf an? das mußt du selber wissen. niemand will nach der defloration einfach "eine erfahrung" gewesen sein. andererseits besteht praktisch null chance, mit 16 bereits den liebes- und lebenspartner kennenzulernen. dem du, wenn du ihn später mal triffst, ja auch nicht unbedingt völlig unerfahren entgegentreten willst

ich denke, du solltest einfach deinem gefühl folgen. wenn du wirklich mit einem mann schlafen willst, wirst du es tun. und das wird auch der richtige zeitpunkt sein

Selbstbefriedung wäre aber auch für dich besser, sonst bist du nur passiv und meinst das was dein freund an dir macht wäre richtig auch wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Es macht dich einfach erstmal unabhängig. Aber deine Art über das erste Mal und eure Beziehung zu schreiben stößt bei mir auf. Ihr seid 16 Jahre alt. Bei mir war es nie ein er will mit mir pennen sondern prickelnde Freude mit meinem damaligen Freund zu schlafen, nahe zu sein. Ohne hinsteuern auf Orgasmus/Höhepunkt denn dafür war ich viel zu aufgeregt. Ihr sollte Sex genießen und wenn du noch nicht so weit bist, dann laß es. Wenn er nur Erfahrung sammeln will, kann ich verstehen er ist erst 16. Du bist aber auch noch jemand und wenn du das nicht möchtest dann mach bitte nicht mit weil er es so will sondern weil du es auch möchtest und eine gewisse Angst ist da immer ist mit allen Dingen so die man das erste mal macht, oder?

Also, wenn du von mir einen rat hören möchtest (bin auch noch nicht so lange aus dem alter raus, dass du jetzt hast=18Jahre), ich würd nicht mit ihm schlafen. ich finde, wenn er sagt, dass er erfahrungen sammeln möchte, heisst das eigentlich, dass er dich ...... will und dann sofort auf zur nächsten. Ich würd es lassen, glaub mir. Mein jetziger freund, musste auch ne zeit warten, alleine damit eine vertrauensbasis zu ihm aufbauen konnte und mir sicher war, dass er mich wirklich liebt. Und fall bitte nicht auf das "ich sag ihr, dass ich sie liebe-dann kann ich mit ihr schlafen" spiel rein. Glaub mir, viele jungs (auf gar keinen fall alle, aber viele) wollen in diesem alter nur das eine, dann damit rumprollen und so möglichst cool sein.
Ich hoffe, du entscheidest dich richtig

ups, im ersten satz, meinte ich nicht "dass" sondern "das" und ICH wollte die vertrauensbasis aufbauen, hab das ich leider vergessen,
sorry, war total übernächtigt, als ich das geschrieben hab

Back