• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebe und Sex

• Thread starter Thread starter LeonardoDaVince
  • Start date Start date
L

LeonardoDaVince

Guest
Hallo,

ich suche hier Menschen die ähnliche Erfahrungen machen, oder gemacht haben. Ich lebe seit zwei Jahren in einer festen Beziehung. Ich liebe meine Partnerin sehr.
Es hat sich aber folgendes Problem abgezeichnet, ich habe Neigungen die in den BDSM Bereich gehen, bzw hatte vor meiner Beziehung ein sehr lebhaftes Sexualleben. Meine Freundin hingegen empfindet Sex nicht als notwendig, oder um es besser auszudrücken als notwendiges übel mir zu liebe. Da ich es aber nachvollziehbar nicht will, dass sich meine Freundin für irgendetwas zwingen muss und sei es nur ein "normaler" GV ist unser Sexualleben weitestgehend eingeschlafen.
Nun erwische ich mich immer häufiger beim Gedanken dabei ob ich nicht parallel eine Affäre laufen lassen soll. Kann mich aber aufgrund meiner Liebe zu meiner Freundin nicht dazu druchringen. Natürlich habt ihr mir kein Patentrezept und um Nachfragen zuvorzukommen ja ich habe auch schon in Betracht gezogen dass es an mir liegt und habe mit ihr gesprochen, aber es liegt nicht an mir, sondern daran das Ihr Sex im Allgemeinen nicht gefällt und Sie es auch nicht braucht.
Hat irgenjemand ähnliche Erfahrungen, bzw wie geht Ihr damit um.
Ich möchte micht schon jetzt für jede ernst gemeinte Antwort bedanken.
Euer LeornadoDaVinci

RE: Liebe und Sex

Hallo
Es gibt Paare,die mehr und andere weniger Sex haben...
Generell ist alles in Ordnung, wenn beide Partner zufrieden und befriedigt sind. Es gibt Paare, für die spielt Sex keine Rolle, und lesen lieber zusammen Bücher ;-))
Dort sollte man sich einig sein, ansonsten gibts Spannungen...

Liebe ist alles gut und schön aber wenn ím Bett nicht stimmt, klappt`s nirgends. Das hört sich vielleicht alles ein bißchen hart, aber ich die gleiche Erfahrung gemacht und somit 15 Jahre an den falschen Mann vergeudet...hab die Fehler an mir gesucht und und und.....Niemand war schlecht aber wir passten einfach nicht zusammen. "Tote" suchen sich oft "Lebendige" als Partner aus, das belebt die allgemeine Lebensqualtität.
Nur wenn der "Lebendige" aufhört sich zu bemühen ist die Beziehung auch schon am Ende. DIE Erfahrung hab ich zu genüge gemacht

Das kannst du nicht ändern..Wenns im Bett nicht klappt(bzw man sich nicht einig ist) klappts nirgends .
Meiner Meinung nach, wird deine Beziehung auseinander gehen...früher oder später--> das hängt von deinem Durchhaltevermögen ab.

Grüsse Scully

Nachfrage:

Nachfrage:

"..ich habe Neigungen die in den BDSM Bereich gehen,..."
------------------------------------------------------------------------------
kannst du mir noch erklären was das für ein Bereich ist???

hat sich erledigt

hat sich erledigt

Scully schrieb:
-------------------------------
"..ich habe Neigungen die in den BDSM Bereich gehen,..."
------------------------------------------------------------------------------
kannst du mir noch erklären was das für ein Bereich ist???

für alle die es auch nicht wissen/wußten:
hier : http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

in meiner beziehung ist es ähnlich.
ich habe angst das mein freund sich anderen frauen zu wendet wenn ich nicht offener werde.und jetzt habe ich es versucht und zwar mit ihm zusammen.ich wuste nicht das es auch spaß machen kann etwas zu tun woran vorher nicht mal gedacht hat.
ich will nicht näher ins detail gehen aber ich weiß das es mir sehr geholfen hat mit meinem freund darüber zu reden .immer und immer wieder.
ich habe mich auch überreden lassen.denn wenn es mir nicht gefällt hört er auf und ich mache es nicht mehr.
versuche es einfach mal.

Vielen Dank für eure ersten Anregungen.
Mit meiner Freundin habe ich viel gesprochen und wir haben auch vieles probiert den Weg ging ich bisher jedoch erfolglos und genau darauf zielt auch Scullys Beitrag.
Doch die Beziehung möchte ich nicht beenden, da ich ohne den Sex zu betrachten die Beziehung sehr genieße. Wäre also hier eine Affäre hilfreich, oder würde einen diese auf Dauer zu sehr belasten?
Liebe Grüße
Leonardo

eine sexuelle nebenher laufende beziehung löst "euer/ihr" problem auch nicht.

gibt es einen grund warum deine freundin sex nicht sonderlich mag?
ist sie in der lage sich selbst zu streicheln? oder empfindet sie das eher als unangenehm? mag sie ihren körper?
wo und wie liebt es besonders berührt zu werden?

vielleicht hilft es euch beiden wenn ihr ganz von vorne anfangt, ihren köper und somit auch die sexualität (für sie)neu zu entdecken.

eine Frau

Der Grund warum Sie Sex nicht mag, ist vielmehr das Sie
Ihn nicht für wichtig hält und es Sie einfach generell daran
kein Interesse hat, näher konnte es Sie mir nie erläutern.
Streicheleinheiten genießt Sie sehr wenn ich Ihren Körper küsse oder streichle, aber mehr ist für Sie nicht wichtig. Sie ist ein Mensch der mit der Liebe und Nähe lebt, aber Sexualität in keinster Weise auch nicht mit sich selber betreiben möchte.
In gegensätzlicher Weise findet Sie sich selbst attraktiv und das ist Sie auch. Das ist für mich einfach alles sehr verwirrend und ich komme einer Läsüng unseres Problems einfach nicht näher und das ist für mich depremierent und niederschmetternd.

ok, sex macht ihr demnach keinen spass weil sie diesen für unwichtig hält...richtig?
na und?! wir tun vieles was wir nicht brauchen, uns aber spass macht ;o)

es muss also einen grund dafür geben warum sie so "eingeengt" denkt.

was versteht sie unter sex? was versteht sie unter streicheleinheiten? was, wenn man beides miteinander verbindet? kommt dann bei ihr wieder nur "sex" heraus?
sorry, für die vielen fragen!

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich bin dankbar mit jemandem bezüglich dieses Themas tiefer gehen zu können.
unter Sex versteht Sie alles was die Geschlechtsteile betrifft, also so ziemlich alles.
Streicheleinheiten sind Massagen oder einfaches Streicheln an der Wange, Rücken, Bauch....
Aber sobald es weiter geht merke ich schon Sie verliert das Interesse.
Da könnte man auf den Gedanken kommen, das man wohl der schlechteste Mann im Bett ist. Naja das ist denke ich nicht der Grund, aber das Gefühl ist einfach nicht angenehm von einem Menschen den man sehr liebt in einem solchen Intimen Moment ablehnung zu spüren.

wohl wahr.
wie sieht es aus wenn sie dich streichelt? geht sie dann auch nur bis oberhalb der gürtellinie vor? wie sieht es aus wenn sie dich massiert und du nackt bist? bis wohin oder wie geht sie dabei vor?
hast du den eindruck, dass sie den penis ansich nicht mag.....warum auch immer?

Du hast es richtig erkannt es bleibt meist über der Gürtelline, wenn auch manchmal um mir einen Gefallen zu tun es auch tiefer geht. Was mir aber wiederum weniger gefällt weil ich weiß das sie es nur mir zuliebe macht.
Ich denke nicht das es an meinem Penis liegt, sondern wirklich nur allgemein geht. Denn ihr behagt es auch nicht wenn ich sie mit den Fingern stimuliere oder Sie oral befriedige

schwierige situation

natürlich fällt einem als erstes ein, daß die sexuelle unlust deiner freundin ja ursachen haben muß, also eine therapie für sie die lösung sein könnte

andererseits sträube ich mich ein wenig dagegen, hier gleich etwas "krankhaftes" zu diagnostizieren. warum soll asexualität keine erlaubte lebensweise sein?

dann stellt sich eben die frage, wie du damit zurechtkommst. und da gebe ich schon scully recht - das wird schwierig

ob du dir in einer affäre den sex holst, den dir deine freundin "verweigert"? was sagt sie denn dazu? wenn ihr sex "nicht wichtig" ist, könnte es ihr ja eigentlich egal sein, wenn du ihn dir woanders holst

ist es vermutlich aber nicht. und eine echte affäre (also hinter ihrem rücken) wird dann spätestens, wenns rauskommt, eurer beziehung den todesstoß versetzen

irgendwie scheint bei euch beiden etwas schief zu laufen...

wenn deinen freundin dich, während einer massage, auch unterhalb der gürtellinie befriedigt (wenn sie es auch nur macht um dir einen gefallen zu tun)....dann nimm es einfach hin und versuche zu geniesen!!!!
das ist auch wichtig.
denn sie kann ebenfalls spüren wenn du weniger gefallen dabei empfindest und im grunde ist es nicht verkehrt sie zu benutzen.
wobei ich wiederum es eher so sehen würde, das sie dich benutzt ;o)
verstehst du wie ich es meine?
wenn sie dich streichelt, berührt oder oral befriedigt in einem moment, wo sie selbst entscheiden kann wie weit sie gehen möchte oder wie schnell sie dich zum orgasmus bringen kann, hat sie auch ihren spass dabei..

tja, warum sie im genitalbereich nicht berührt werden möchte, muss einen grund haben den du scheinbar nicht kennst.
meiner meinung nach empfindet sie sex als etwas...naja, sagen wir mal "ungutes". zumindest ist dies mein eindruck von dem was du über sie schreibst.

ich muss nun weg, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir und deiner freundin doch noch einen weg zueinander zu finden!
liebe grüsse,
eine Frau

Danke dir Petronius, für deine Meinung. Das sind alles die Befürchtungen die auch ich habe. Deswegen denke ich die Situation ist relativ aussichtslos und bietet mir nur die möglichkeit schluß zu machen, oder einfach damit klar zu kommen.
Ich glaube wenn ich Ihr mit Therapie komme, wird sie wohl nicht sehr postiv reagieren, da sie es selbst nicht als "krankhaft" empfindet sondern wie du ganz richtig schreibst eher als asexuelle Neigung. Hm.

Frag sie doch mal wie´s in ihren früheren Beziehungen bzw. in ihrer Jugend war ?Vl ist da auch was vorgefallen über das sie nicht sprechen will......Damit "leben" ist eine schlechte Idee => wie Scully schon schrieb früher oder später ist es AUS !!!
Oder zeige ihr das du die Streicheleinheiten/Massagen auch nicht brauchst => wenn sie dann auch nichts vermisst, dann hast du 2 optionen Therapie oder Schluss machen, eine Affäre bringt dir zwar sexuelle Erfüllung, dafür andere Probleme !
mfg <nobody>

Hallo Nobody,
darüber habe ich mit Ihr auch schon gesprochen. War bisher in Ihren Beziehungen immer so und es gibt auch kein
wirklichen Stein des Anstoßes, wie etwa sexuelle Nötigung, oder Ähnliches in Ihrer Vergangenheit.
Eine Therapie wird wie gesagt aber nicht für Sie in Frage kommen.
Und es ist schmerzlich daran zu denken, wegen dieser Sache mit einem Menschen Schluß zu machen, mit dem man eigendlich sein Leben verbringen möchte, egal wie zwiespältig sich das in so einer Situation auch anhört

ich finde gar nicht, daß sich das zwiespältig anhört. man liebt diesen menschen, nur eine, nicht ganz unwesentliche, sache stimmt nicht. und man überlegt ob man dafür alles andere aufgeben will, was so schön in dieser beziehung ist, oder ob man damit leben kann.

aber wenn du schon über eine affäre nachdenkst, dann fehlt es dir wirklich. da scheinen wirklich zwei welten aufeinander zu prallen. ich sehe da keine so einfache lösung, denn wenn sie kein sexuelles problem hat, sondern einfach nur asexuell veranlagt ist, dann kann man daran nichts ändern. man kann ja auch keinem sexuell aktiven menschen mittels therapie enthaltsamkeit aufzwingen.
wie lange seid ihr zusammen und war es von anfang an so?

Hi!

Oh mann das ist echt schwierig.....
Versucht doch einfach mal was neues, irgendwas muss sie doch anturnen????
Tantra, oder strip für sie, verführ sieim kerzenschein... probliert neue stellungen aus....

LeonardoDaVinci schrieb:
-------------------------------
Und es ist schmerzlich daran zu denken, wegen dieser Sache mit einem Menschen Schluß zu machen, mit dem man eigendlich sein Leben verbringen möchte, egal wie zwiespältig sich das in so einer Situation auch anhört

Leonardo, du kannst ja mal versuchen, dir vorzustellen, wie lange du noch mit deiner offenbar elementaren Unzufriedenheit klarkommen möchtest. Und wie lange deine Freundin das Gefühl okay findet, deine Erwartungen nicht erfüllen zu können. SO kann man/frau eigentlich kaum ein Leben miteinander verbringen wollen. Ob's denn überhaupt geht und beide die nötige Leidensfähigkeit aufbringen sollten, sei mal dahin gestellt. Bedenke übrigens, dass du wahrscheinlich nur einmal lebst. Zum Thema Affäre: geht ohne Weiteres, aber erstens musst du entscheiden, ob du offen damit umgehst oder nicht (wobei Letzteres nicht unbedingt erstrebenswert weil stressig ist...) und zweitens wirst du zwar u.U. den Sex haben, den du suchst, aber dann fehlt dir womöglich das Gefühl, mit eben dieser (Ses-)Partnerin dein Leben teilen zu wollen... ziemlich sackgassige Geschichte das. DU musst also letztlich deine Prioritäten setzen und dich entsprechend entscheiden. Auch, wenn's möglicherweise schmerzt.

Back