• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebe ohne zärtlichkeiten gibt es das???

• Thread starter Thread starter Sie
  • Start date Start date
S

Sie

Guest
hallo
ich könnte so los heulen, ich liebe einen Mann, der aber keine Lust auf Sex oder nur zärtlichkeiten hat. Wir sind über 3 jahre zusammen, das Problem haben wir jetzt schon ca seid 2 jahren. Ich habe mich schon zweimal deshalb von ihm getrennt. Bin aber immer wieder zu ihm zurück, weil meine gefühle zu stark für ihn sind. Das letzte mal als wir sex hatten ist jetzt schon fast 4 Monate her.Jedes mal wenn ich ankomme, will er nicht. Wir hatten schon so manches mal stress deswegen. Ich fühle mich sehr abgelehnt und auch verletzt dadurch. Vor ein paar Min. habe ich ihn nochmal drauf angesprochen und auch gefragt ob er keine Lust hätte, er sagte nur nein er habe keine Lust. Dann fragte ich ihn ob er mich überhaupt noch liebt, er sagt ja. Er fragte mich dann was ich jetzt von ihm verlange, ich sagte ihm warum er mal nicht auf mcih zu käme und das Sex bzw zärtlichkeiten zu einer Beziehung gehören würde. Es kam keine Antwort. Ich sagte ihm dann nur noch, das mich das sehr verletzt immer zu Betteln und dann abgewiesen zu werden. Es kam nichts mehr von ihm. Ich sitzte jetzt vor dem Pc höre mit Kopfhörer Musik und schreibe diesen Text. Ich könnte so los heulen. Ich weiß einfache nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Warum reagiert er so? ich verstehe das nicht.

RE: Liebe ohne zärtlichkeiten gibt es das???

Hmm.
Ist schon eigenartig.
Aber um da was sagen zu können, müsstest Du ein bisserl mehr über Eure Beziehung erzählen.
Alter, Kinder, geschieden, wohnt Ihr zusammen?
Könnte er noch eine andere Beziehung neben Dir haben?
Was liebt er an Dir?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er überhaupt keine Lust auf Sex und Zärtlichkeit hat.
Daher auch die Frage nach dem Alter.

Eure Bedürfnisse scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Wenn die Beziehung weitergeht, wird sich einer von euch beiden vergewaltigen.
Entweder gibt es einen triftigen Grund, warum er körperlich so abweisend ist, den man klären kann, oder Du wirst daran leiden ohne Ende und Dich am Schluss doch noch trennen. Ich nehme mal an, Du bist jung und er ziemlich viel älter...
stimmts?

Hallo
er ist 37 Jahre alt, er war noch nie verheiratet, ich schon. Ich habe eine 11 Jährige Tochter sie lebt bei uns, ist aber zur zeit in ferien. Ja wir leben schon 2 einhalb Jahre zusammen. Ich kann mir nicht Vorstellen das er noch eine anderer Frau hat. Glaube ich 100 %ig nicht.

Was er an mir liebt, kann ich dir leider nicht beantwortet, ich weiß es ja selbst nicht mehr, leider.

Hallo Schägi
er ist nur etwas mehr als 2 Jahre älter als ich. ER 37 / ICH 35

Alles nur gute Tarnung !

Lass die Finger von so einer Beziehung. Eigentlich ist das keine Beziehung.

Servus

Danebengelegen

Danebengelegen

...Fehler, oK.
Aber dennoch: Du kannst ihn ja nicht zwingen, auch nicht ständig betteln...wenn er nicht mag, mag er nicht.

Ich hatte 8 Jahre lang eine Beziehung: das erste Jahr war wunderbar, jeden Tag wars prickelnd und schön, nach einem Jahr dann fast abrupt nichts mehr. "Ist nicht mehr so interessant", "schleift sich ab", "ich brauch das nicht" u.s.w. , ich wusste nicht, warum der plötzliche Wandel. Erst dachte ich, gut, er braucht eben eine Pause, wird schon wieder...es wurde nicht mehr. Dann habe ich den Kürzeren gezogen und mich SEINEM Bedarf angepasst (alle 6 Wochen bis 6 Monate...), dann bin ich fremdgegangen und am Ende habe ich ihn verlassen. Funktioniert eben auf Dauer nicht.

warst ihr schon mal bei einer Paartherapie? Ist erstaunlich, was da alles herauskommt. Man redet sich seine Spannung von der Seele. Man sagt Dinge, die man sich so nicht traut zu sagen, weil man nicht direkt mit dem Partner redet, sondern mit dem Therapeuten. Ist manchmal besser weil es eine neutrale Person ist.

JA

JA

Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen, dass ich eine frau bin und deswegen, nicht wirklich alles zutrifft, aber ich habe ähnliches erlebt, nur dass ich diejenige war, die nicht mehr wollte....

ich weiß nicht ob du es unbedingt hören (lesen) willst, aber ich werde es jetzt einfach mal in einer kurzen fassung wiedergeben.

ich war seit ich noch nicht ganz 16 war mit meinem ersten RICHTIGEN freund zusammen. wir haben uns am anfang zeit gelassen und nach ca. einem jahr zum ersten mal miteinander geschlafen. nach anfänglichen schwierigkeiten hat es mir dann auch spaß gemacht. doch nach ca. einem jahr begann ich schmerzen beim eindringen zu bekommen. nach einigen versuchen, hatte ich immer so viel angst, vor den schmerzen, dass ich jeden versuch von ihm abgeblockt habe.
ich habe ihn oft gefragt, wieso er sich nicht von mir trennt, nachdem ich ihm nichts gebe, doch er sagte immer nur, dass er mich liebe.
wir sind vor 1 1/2 jahren zusammengezogen und ich dachte, es ändert irgendwas an der situation (wir hatten davor für ca. 1 1/2 jahre eine wochenendbeziehung)
aber von wegen.
nachdem das mit den schmerzen war, hatte ich auch keine lust mehr auf sex oder sonstige sexuelle handlungen. kuscheln, streicheln ja, alles was intim wurde nein.
zuletzt war es so, dass ich entweder extrem wuschig sein musste oder ich hatte getrunken. aber mehr als oral lief nicht.
ich habe mich wärend dieser zeit immer mehr von ihm zurückgezogen und mitte diesen jahres getrennt.
ich liebte ihn nicht mehr.

mittlerweile habe ich einen neuen freund und die ängste gingen wieder los. ich habe nach zwei wochen den mut aufgebracht ihm zu sagen, dass ich trotz beziehung fast vier jahre lang keinen sex mehr hatte.
er war so süß.... (aber das ist nicht das thema)
auf jedenfall hat es mit ihm wieder geklappt und es ist toll.

ich weiß nicht woran es liegt, aber es macht mir jetzt wieder sehr viel spaß und ich habe sehr oft lust.... ein gefühl, dass ich schon gar nicht mehr kannte.

ich will damit nicht sagen, dass es bei dir auch so ist, vorallem weil er ein mann ist....

aber ich habe meinen ex sehr unglücklich gemacht und er ist noch nicht über die trennung hinweg. (aus seiner sicht habe ich auch sein leben zerstört, weil er gar nicht weiß wie er ein mädchen ansprechen soll, geschweige denn kommt er sich wie eine jungfrau vor..., vielleicht ist etwas dran und es tut mir auch sehr leid).

und dein freund macht dich auch unglücklich und obwohl ich immer dachte, ich könnte so eine platonische beziehung führen, habe ich gemerkt, dass es nicht stimmt. und ihn hat es kaputt gemacht, so wie es dich kaputt macht.

so schwer es dir fällt, eine trennung wäre vermutlich das beste für dich. auch wenn es sehr schwer fällt... du wirst bestimmt jemanden kennenlernen, der dir all die zärtlichkeiten und liebe zurückgibt, die du ihm schenkst. und dann wirst du glücklich sein...

lg
drache

wirklich Liebe?

wirklich Liebe?

Wenn Ihr euch wirklich liebt und die Beziehung nicht augeben wollt, dann sieht es mit der Zukunft nicht gut aus.
Man kann als Mensch die besten Vorsätze und Absichten haben, aber das Fleisch verlangt sein Recht.

Dein Freund sollte Dir seine Liebe beweisen indem er mit Dir zu einer Partnerberatung geht. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du es völlig normal findest, wenn er nullbock auf Zärtlichkeit und Sex hat!?

Es ist NICHT NORMAL und wirst NICHT damit leben können und es einfach ignorieren. Es ist eine Lüge, die Du Dir solange einredest bis Du sie selbst glaubst. Du bist eine Frau, die durch ihren bisherigen Lebensweg sehr wohl weiss, was ihr vorenthalten wird.
Dein Freund ist hochgradig gestört. Versuch das endlich zu aktzeptieren! Mit Wegsehen und sich selbst schuldig fühlen kommt man in solchen extremen Situationen nicht weiter.

Es wäre schon interessant zu wissen, ob Dein Freund jemals das Bedürfnis nach Sex hatte. Was hat er Dir darüber erzählt.
Gruß K.

RE: andere meinung..

RE: andere meinung..

sehe nur ich dass sofort oder ist das eni männlicher gedanke!!

also das erste was ich mir gedacht habe.. vielleicht ist er impotent!
ich meine vielleicht liege ich ja soowas von daneben, aber vielleicht schämt er sich wegen etwas

ich behaupte 100% das es ein psychisches problem ist...

finde es heraus

Ich denke Liebe hat ja so viele Formen. So wie es aussieht liebt er Dich mehr wie ein Bruder. Wie war das bei seinen früheren Beziehungen? Wie ist er aufgewachsen? Hat er vielleicht als Kind nie Zärtlichkeiten bekommen? Oder ist er gar homosexuell und kann es (sich) nicht eingestehen? Alles Fragen die man nur beantworten kann wenn er bereit ist dazu. Wenn nicht so höre auf Dein Gefühl und suche Dir einen Mann der Dir die Zärtlichkeiten und den Sex geben kann den Du brauchst und verdienst. Denn ich denke wenn das noch lange so weiter geht ist die Gefahr gross das Du Depressiv wirst. Falls er Dich wirklich liebt so kann er das ja nicht wollen, oder?

vielleicht sollte man erst mal herrausfinden was er hat, eh man einen Schlussstrich zieht???????????

Dann habe ich keinen Gedanken, der Dir weiterhelfen könnte.
Kann mich dann eigentlich nur Marie anschließen.
Vielleicht ist's ja auch ganz was anderes a la Pick_Nic.

Viel Glück

ich finde auch, dass man zuerst nach den ursachen suchen soll (aber gemeinsam, nicht nur du alleine) ud dann erst entscheidungen treffen soll.

du schreibst, dass er nicht wirklich zu gesprächen bereit ist oder? redet er über andere intime private themen? oder ist er allgemein verschlossen?

zwar schwer, aber du MUSST ihm zu einem gespräch "zwingen", denn sonst leidest du noch länger, und das hat keiner verdient!

alles liebe von melanie

Vielleicht sollte man meinen Text erst gründlich durchlesen bevor man falsche Schlüsse zieht!!!!!

melanie hat recht, man sollte die ursachen für sein verhalten mit einem klärendem gespräch herausfiltern

macht es gut euer bernd

Hi!

Vielleicht wegen einer sehr schlimmen erfahrung in seiner kindheit??

ich spreche aus Erfahrung..

ich spreche aus Erfahrung..

..mir ging es ähnlich wie dir....nur meine Beziehung lief so ca. 15 Jahre.Hatte mich auch mehrmals von ihm getrennt, und bin immer wieder zurück.
Heute bin ich schlauer:
Es gibt Männer und Frauen mit mehr, weniger oder überhaupt keinem sexuellen Trieb. Die fast ohne sexuelle Lust, bezeichne ich immer als "Tote". Und so einer ist eben dein Freund. Er kann nix dafür und die Beziehung wird für ihn sehr anstrengend, da er nie weiß was du von ihm willst und nicht weiß was er tun soll. Und wenn er dich mal zärtlich in den Arm nimmt, dann weil er es sich gemerkt hat ----> es kommt nicht von innen. Dies ist für ihn mit der Zeit total streßig..Er hat dich auf seine Art gerne. (eher wie Bruder und Schwester)
Aber glaub mir , das wird nix..trenn dich von ihm und bleib weg. DAS IST FAKT:
Als ich das machte, war das Geheule seinerseits riiiiesengroß, aber ich blieb stur. Zum Glück: er ist heute glücklich verheiratet und mir geht es auch toll mit meinen verschmusten, immer triebischen Kater ;-)

Hallo Bernd
du bist doch auch ein Mann, warum reagieren Männer überhaupt so? Ich kenne das überhaupt nicht, das ist für mich der erste Mann der so reagiert. Man kann ihn auch nicht verführen. Ich habe normalerweihse keine Probleme damit, aber bei ihm funktioniert das nicht. Organisch ist er gesund.

Back