• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Libidoverlust durch Pille??

TEST TEST TEST 123

Celina

New member
Hallo,

könnte mir jemand eine Pillensorte empfehlen bei der der Libidoverlust so gering wie möglich ist??
Und die auch sonst gut verträglich ist und geringe Nebenwirkungen hat?

RE: Libidoverlust durch Pille??

hallo celina
die pille kann nunmal diese "nebenwirkung" haben, immerhin gaukelt sie dem körper eine schwangerschaft vor und manche frauen reagieren dann so dass sie keine lust mehr auf lust haben.
die wirkstoffe der pille sind immer inetwa dieselben, also kann dir das eigentlich mit jeder pille passieren, wenn du halt so reagiertst. ausserdm kann es sein, dass du deinen partner anders wahrnimmst weil die pheromone die dabei eine wichtig rolle spielen anders "gedeutet" werden.
lass dich am besten vom gyn beraten, der muss ja auch das rezept ausschreiben
gruss
susi

Der Libidoverlust geht so ziemlich bei allen Pillen drauf, aber wenn ich dir eine Pille raten kann, dann ist dies die Diane. Sie enthalten nämlich eher positivere Nebenwirkungen als negative. Akne und manchmal gehen auch die lästigen Härchen an Beinen und Bauch, mit denen nunmal einige Frauen in dieser Welt gesegnet sind ( leider) zurück. Leider kann man auch nur manchmal sagen.

Hallo die Damen,

es ist schon ein Kreuz mit der Pille. Die Entscheidung, diesen Weg der Verhütung zu wählen, kann ja nur jede Frau oder jedes Paar allein treffen und trägt die Folgen davon. Aber erlaubt mir einige einfache Gedanken aus der Sicht der Naturheilkunde bzw. der ganzheitlichen Medizin darzustellen: selbstverständlich ist die Einnahme künstlicher Hormone ein ständiges Beschummeln des Körpers, dessen gesamte Folgen in Wahrheit bis heute noch niemand vollständig beschreiben kann. Die Enkelinnen der ersten Frauen, welche "die Pille" nahmen, haben ein deutlich erhöhtes Vorkommen von Brustkrebs - natürlich waren das noch ganz andere Dosierungen als heute, aber es ist eben eine Tatsache.

Ein ganz anderer Gesichtspunkt ist der, das vieles einfach im Kopf geschieht. Damit will ich sagen, dass eine sexaktive Frau, die ganz bewußt den Verhütungsweg Pille gewählt hat, weit weniger anfällig ist für die Abkühlung der sexuellen Regungen durch die Pille als eine Frau, die die Pille nimmt, weil ihr Mann und der Arzt das dringend nahelegen; eine solche Frau fühlt sich leicht als verfügbares Sexobjekt, weil sie ja nun risikolos zu allem bereit ist und funktionieren sollte...

Abnehmen kann Euch niemand die Entscheidung, und vielleicht nervt Euch das auch nur, was ein Mann dazu schreibt.

Ich wünsche Euch Lust an der Lust.

Padro

Nein, warum?

Nein, warum?

Nö, ich fand´Deinen Beitrag echt gut! "Obwohl" Du ein Mann bist, haha....Bei mir kommt die Pille jedenfalls nicht mehr zum Einsatz, da ich auch schlechte Erfahrungen damit hatte. Du hast recht, es ist ein Beschummeln des Körpers. Der hormonelle Eingriff ist nicht zu unterschätzen. Zur Zeit ist bei uns zu Hause Krach, da die Tochter meines Lebensgefährten die Pille nehmen will. Ich spreche dagegen, zumal sie erst 12 Jahre alt ist. Sie meint, da wäre doch nichts dabei... In der Tat wird den Mädchen das ja immer so erzählt, als ob die Pille ein harmloses Bonbon wäre. Mein Lebensgefährte meint, besser als schwanger. Aber da gibt es ja wohl andere Methoden, zumal die Pille nicht vor Krankheiten schützt. Ein ergiebiges Thema....

kann ich nicht bestätigen. diane35 macht gute haut und volles haar weil sie gegen das testosteron wirkt und genau das macht Lust. Ich habe erst wieder richrig Lust, seit ich sie nicht mehr nehme. Ist aber vielleicht ovn Frau zu Frau verschieden.
LG

Back