RE: Libidoverlust durch Pille??
Hallo die Damen,
es ist schon ein Kreuz mit der Pille. Die Entscheidung, diesen Weg der Verhütung zu wählen, kann ja nur jede Frau oder jedes Paar allein treffen und trägt die Folgen davon. Aber erlaubt mir einige einfache Gedanken aus der Sicht der Naturheilkunde bzw. der ganzheitlichen Medizin darzustellen: selbstverständlich ist die Einnahme künstlicher Hormone ein ständiges Beschummeln des Körpers, dessen gesamte Folgen in Wahrheit bis heute noch niemand vollständig beschreiben kann. Die Enkelinnen der ersten Frauen, welche "die Pille" nahmen, haben ein deutlich erhöhtes Vorkommen von Brustkrebs - natürlich waren das noch ganz andere Dosierungen als heute, aber es ist eben eine Tatsache.
Ein ganz anderer Gesichtspunkt ist der, das vieles einfach im Kopf geschieht. Damit will ich sagen, dass eine sexaktive Frau, die ganz bewußt den Verhütungsweg Pille gewählt hat, weit weniger anfällig ist für die Abkühlung der sexuellen Regungen durch die Pille als eine Frau, die die Pille nimmt, weil ihr Mann und der Arzt das dringend nahelegen; eine solche Frau fühlt sich leicht als verfügbares Sexobjekt, weil sie ja nun risikolos zu allem bereit ist und funktionieren sollte...
Abnehmen kann Euch niemand die Entscheidung, und vielleicht nervt Euch das auch nur, was ein Mann dazu schreibt.
Ich wünsche Euch Lust an der Lust.
Padro