• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Libidoproblem?

Container content: Above

Thread view: Above message list

Früchtchen

New member

Hallo, Sex war immer die schönste Nebensache der Welt für mich, doch plötzlich weiß ich nicht mal mehr, was mir gefällt...

Ich bin mit meinem Freund super glücklich, finde ihn attraktiv, denke auch oft an Sex mit ihm, aber wenn es dazu kommen könnte, komme ich überhaupt nicht in Stimmung..
Mein Freund und ich hatten schon viele Lange gespräche, wo Sachen rausgekommen sind, die echt ergiebig wirkten, aber nichts hilft.

Entweder werde ich nicht richtig freucht, will gar nicht erst, dass er mich anfasst, oder wenn wir sex haben ist es auch nicht so das wahre für mich.
komisch, denn es lief mal richtig gut...

kann das verhütungsmittel daran schuld sein, dass ich nicht feucht genug werde? (nuvaring)
ich hab das gefühl/vielleicht ist es auch einbildung, dass seit dem nuvaring das sooo aufregende sexleben für mich nach und nach unaufregender wurde...

ich will so gerne etwas fühlen aber da kommt nix ...

Ich bin ratlos und mittlerweile am verzweifeln...
Mein Freund meint, ich soll mir keinen stress und druck machen, naja...aber was soll ich tun, und wie finde ich die ursache heraus?
Helfen Nahrungsergänzungsmittel zur Libidosteigerung?

Ich danke allen tollen Menschen für nette und hilfreiche Ratschläge.
Und wirklich: Mein freund und ich können über alles reden, tun das auch und sind sonst sooooo glücklich und verkuschelt...Das kann ich als Ursache ausschließen!

LG und einen schönen Wochenstart
Früchtchen

Re: Libidoproblem?

ich bin übrigens 23 jahre alt und seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen...

Leider haben Sie nicht geschrieben,wie lange Sie schon zusammen sind. Es ist nämlich normal, dass die wilde Lust nach einigen Monaten deutlich geringer wird.Den Nuvaring halte ich für unschuldig, weil er nur sehr wenige Hormone abgibt.

Lassen Sie sich beim Sex genug Zeit? Wenn die wilde Lust vorbei ist, braucht man mehr Zeit, um die Innigkeit und Zärtlichkeit zu genießen, Oft ist Streicheln (zunächst) auch erregender, als gleich übereinander herzufallen. Haben Sie vielleicht ein paar aufregende Fantasien? Machen Sie doch mal einen Erzählabend, an dem Sie beide loslegen. Vielleicht bringt das neue Lust und neue Ideen.

Lg, Dr. Höllering

Äh sprichst du etwa von mir?
Mir gehts genauso!!!
Ich bin 22 Jahre alt und seit gut 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Das "Problem" hatten wir vor gut einem Jahr schon mal, nach Pillenwechsel war mein Libidoproblem dann wieder verschwunden.

Nun das gleiche (nehme derzeit den Nuvaring). Ich habe vom Kopf her Lust, setze mich aber glaub ich zu sehr unter Druck, dass ich Lust haben muss, weil ich eben weiß, dass mein Freund total gerne Sex mit mir haben möchte. Dann kommt hinzu, dass ich in letzter Zeit immer ein bisschen blute, nicht viel.
Wir reden auch darüber und es tut mir auch immer total leid, dass ich überhaupt keine Lust auf Sex habe, sondern viel lieber kuscheln möchte. Er akzeptiert das, und ist total verständnisvoll und gibt mir Zeit.

hey Früchtchen,ich habe das gleiche Problem auch mit meiner Frau,da kannste nichts dran machen haben alles versucht(Pille weggelassen,schöne Abende gemacht,kuscheln etc.) aber diese Gefühl was "ihr Frauen braucht"kommt in einer längeren Beziehung nicht wieder.Das Feuer ist weg und kann nicht wieder zum brennen gebracht werden.will dir jetzt nicht jede Hoffnung nehmen aber so ist es leider mal.
Gruß corclaud

Hey...naja ich denke, man kann das nicht so einfach pauschalisieren, dass es nach einer gewissen Zeit vorbei ist, mit dem guten Sex. In meiner vorherigen Beziehung hatte ich den besten Sex, den ich mir vorstellen konnte. Bis zum schluss...
Ich glaube schon, dass es irgendwie möglich ist...vielleicht hast du recht, das man nicht die MEGA große leidenschaft zurückerobert wie sie am anfang da war, das ist klar. aber ein bisschen lust sollte man schon rauskitzeln können.
ich habe mir vorgenommen, dass mein freund jetzt einfach noch viel mehr auf mich eingehen muss und wir das vorspiel so lange hinausziehen, wie es eben dauert.
Damit ich mir keinen druck mache, ob ich denn nun endlich feucht werde, habe ich mir gleitgel bestellt...damit kann man ja auch beim mann aufregende sachen machen...
SOmit habe ich schonmal die "nicht feucht werd" angst ausgeschaltet und hoffe, mir damit druck zu nehmen. Von der ansicht, das gleitgel erbärmlich ist, habe ich viel abstand genommen.
Aber noch was neues: Ich war beim FA weil ich in letzter Zeit immer ein unwohlsein in der scheide verspürt habe. So aber auch beim sex ein leichtes brennen. ich dachte, es brennt hinterher halt, weil ich nicht feucht genug war, aber ich hab irgendwie ne infektion. Sie ist total harmlos, aber schränkt da unten sämliche funktionen ein.
nun habe ich hoffnung, dass wenn alles wieder gut ist, ich mich so wohl fühle, das alles wieder besser klappt.
wenn ich genauer darüber nachdenke, hab ich das symptom für die infektion (vermerten ausfluss) schon ziemlich lange, dachte aber immer, das wäre normal....
Also vielleicht ist der Nuvaring doch nicht schuld?
ich bin grade optimistisch...obwohl ich mit hormonen schon immer meine probleme hatte....
Was meint ihr zu dem gleitgel usw?
ich glaube wir frauen m´üssen von unseren männern das verlangen, was uns zusteht, ohne uns gedanken zu machen, denn sie kommen ja eh schneller auf ihre kosten ;)
LG Früchtchen
Und an die andere Nuvaring verwenderin: Es kommt mir auch exakt so vor, als würdest du "ich" sein...auch du schreibst exakt meine gedanken auf! wahnsinn! ;)
so nun aber bis zum nächsten mal1 ;)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back