• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Libido!?

• Thread starter Thread starter Mark23
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mark23

Guest
Hallo,

hätte da mal eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt!

Vor einiger Zeit bin ich bei einer Frau, die ich schon mehrere Jahre kenne schwer abgeblitzt!

Nun, wir haben uns immer super verstanden und da sie die ganze Zeit über keinen Freund hatte, dachte ich mir, dass sie aufgrund unserer sehr intensiven platonischen Beziehung, wohl auf mich steht.
Naja, dem war wohl nicht so, da sie mir irgendwann gesagt hat, dass ich "nur" ein Freund bin.

Jetzt wäre das wohl einfach so hinzunehmen, wenn ich sie nicht so gut kennen würde.
Naja, sie ist jetzt schon beinahe 22 und hatte erst einen Freund. Das war so mit 16/17, hat sie mir mal erzählt. Das ging beinahe 1 Jahr, dann war Schluß. Seit dieser Zeit, war bei ihr nichts, aber rein gar nichts mehr! Also kein Sex.
Sie ist meiner Meinung nach ein sehr komplzierter Mensch und daher nicht so einfach zu verstehen. Ich mache mir natürlich Sorgen, da ich doch ziemlich verliebt in sie bin.
Ich habe wirklich alles versucht ihr Herz für mich zu erobern, aber bin dabei immer gegen eine Wand gelaufen. Sie hat nie eine Annäherung gemacht. Vermutlich mag sie mich wirklich nicht, aber da gibts es so einiges an ihr, was mir immer wieder zu denken gibt!
Zunächst "versteckt" sie so ziemlich alles weibliche an ihr. Trägt auch im Sommer keine Röcke, schminkt sich so gut wie gar nicht - kurz sie ist ziemlich verklemmt!
Dabei bin ich mir 100%ig sicher, dass sie nicht auf Frauen steht, also nicht lesbisch ist.

Ich weiß, dass man immer wieder sagt, dass Männer und Frauen soooo verschieden sind und kann daher nur aus männlicher Sicht sprechen. Bei mir es es eben so, dass, wenn ich eine Frau attraktiv finde, ich ihr das auch zeige. Bei ihr ist es ganz anders, sie verdrängt das.
Ich meine nur, dass doch jeder Mensch irgendein Bedürfnis nach Nähe hat. Auch die Sexualität spielt dabei eine große Rolle.
Sie kann doch kein geschlechtsloses Wesen sein? Seien wir doch ehrlich: "Herausschwitzen", wie man so schön sagt, kann sie es bestimmt auch nicht.
Da frage ich mich, ob sie keine Libido hat, ob das für sie überhaupt nicht existiert!
Vielleicht habt ja ihr schon einmal eine solche Erfahrung gemacht?
Nun, an mir ist sie scheinbar nicht interessiert, aber sonst gibt es für sie auch niemanden. Das weiß ich, da ich über mehrere Monate sehr sehr viel Zeit, schöne Zeit, mit ihr verbracht habe. In dieser Zeit gabs aber nicht einmal einen Kuß. Wie gesagt, ich hatte immer so das Gefühl, als wäre ihr das egal, als bräuchte sie es nicht!
Gibts das?????
Hinzu kommt, dass sie auch die Pille nimmt, obwohl seit 5 Jahren nichts mehr war, wenn überhaupt! Sie sagt, dass sie sie nur wegen Zyklusbeschwerden nimmt! Kann sein, ich bin keine Frau und weiß nicht so viel über diese Sache, aber ich hab mal gehört, dass die Pille auch ein Lusttöter sein kann.
Das würde es mir zumindest etwas erklären, warum sie keine Bedürfnisse hat!

Wie gesagt, sie will weder mich, noch sonst einen!
Irgendwie komisch, findet ihr nicht????

ja, ja und ja und ein "Nein"

ja, ja und ja und ein "Nein"

Ja - Es gibt Frauen (etwas seltener auch Männer) mit unterentwickelter Libido - jedenfalls, wenn man med. Erhebungen darüber Glauben schenken will. (Den Heerscharen jammernder Ehemänner kann man eher nicht glauben, da dort die sexuelle Lustlosigkeit der Partnerinnen zumeist auf Partnerschaftsproblemen komplizierterer Struktur beruht.)

Ja - Frau kann durch die Pille extreme Zyklusbeschwerden manchmal erleichtern.

Ja - Die Pille verursacht gelegentlich Unlust (obwohl die meisten Präparate heutzutage doch deutlich nicht mehr die Hormonbomben sind wie vor 30 Jahren).

Nein - eine Frau hat nichts "auszuschwitzen" in dem Sinne, da es keinen Samenspeicher gibt. Ist eine Frau aber sinnlich leicht erregbar (trifft häufiger auf Frauen in glücklichen Partnerschaften, auf Frauen, die Lust- und Orgasmuserfahrung haben, und hauptsächlich im Drittel ihres Zyklus wo sie theoretisch "fruchtbar" wäre, zu, als auf Frauen ohne oder mit negativen sexuellen Erfahrungen), dann "leidet" sie sehr wohl auch unter einer Unruhe bzw. Unwohlsein psychisch bedingter Art, wenn sexuelle Entspannung nicht möglich ist, oder ständig nur per Selbstbefriedigung geholt werden kann.

RE: Libido!?

wenn ich mir ständig den kopf anderer leute zerbrechen würde, käme ich zu nichts anderem mehr...

vergiß deine "tausendmal berührt"-fantasien. so läufts nun mal in der realität normalerweise nicht. mir ist es mal ähnlich gegangen wie dir, war schon länger solo und hab mir dann eingebildet, eine gute alte freundin (ebenfalls seit längerem partnerlos) für mehr als gute gespräche ins auge fassen zu müssen

war nix. bloß hab ich gleich mitgekriegt, daß meine andeutungen absolut keine entsprechende reaktion hervorgerufen haben und mir dann klugerweise erspart, einen echten korb zu holen

wir sind immer noch beste freunde und ich bin froh, damals keinen blödsinn gemacht zu haben. sie ist immer noch allein, ich weiß auch, daß sie das nicht unbedingt glücklich macht - aber ich misch mich da nicht ein

sexuelles eigeninteresse ist keine gute basis für freundschaftliche beziehungsberatung

Gut, aber was...

Gut, aber was...

...könnte ich tun????????

Ist mir schon klar, dass ich als Mann sexuell aktiv bin und durchaus mehr von ihr möchte, aber wie schon erwähnt, ist mir das nicht so wichtig!

Wisst ihr, ich bin nicht nur in sie verliebt, sondern ich liebe sie wirklich! Das heißt im Klartext soviel, dass ich ein Leben lang mit ihr zusammen sein könnte ohne mit ihr zu schlafen. Mir egal, wenn mir das hier keiner glaubt, aber so ist es nun mal.
Wenn man aus einer "Beziehung" die Sexualität subtrahiert, dann bekommt man genau das, was wir haben.

Ich weiß, dass ich mit ihr über alles reden kann, aber durch ein so intimes Gespräch könnte ich einen "falschen" Eindruck erwecken!
Ich will sie nicht ins Bett kriegen und deshalb lass ich es auch.
Sie liegt mir nur so sehr am Herzen und deshalb mach ich mir Sorgen.
Ich fühle einfach, dass es ihr nicht gut geht, auch wenn sie sagt, dass sie glücklich ist, so ist es doch gelogen. Wenn es jetzt auch nicht sexuell ist, aber Probleme hat sie ganz bestimmt! Zuerst dachte ich es wäre der Prüfungsstreß, aber das war es dann auch nicht!

Also, ihr seht, ich bin ziemlich ratlos.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar ernstgemeinte Ratschläge geben, wenn es überhaupt Hoffnung gibt?
Danke.

du kannst niemandem helfen

du kannst niemandem helfen

der sich nicht helfen lassen will

traurig, aber wahr

und am Ende...

und am Ende...

Und am Ende siehst du vielleicht, das alles Mühen umsonst war. Und es bleibt nichts, ausser Erfahrung.
Manchmal schleicht sich auch echte Zuneigung ins Herz. Aber das musst du erstmal richtig rüberbringen.
Und wer weiss was sie für Gründe hat. Wurde vielleicht mal missbraucht, dann hat sie keinen Drang danach! Dann nimmt sie die Pille aus einem anderen Grund....

Kurzum, solange du zuwenig von ihr und ihren Wünschen weisst, hast du keine Chance, wenn die dir nicht gibt.

Kümmer dich um andere...

Ratschlag

Ratschlag

Verwechsle Mitleid und Liebe nicht, sonst könntest Du bald Mitleid brauchen.

Also wirklich Stiepel

Also wirklich Stiepel

Hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, aber solch zynische Ratschläge kannst du dir wirklich sparen!!!!!!!!!!!!! :-(((

Weißt du, ich hab sie wirklich gern und mach mir nur deshalb gedanken. Wär sie mir egal, hätte ich nie und nimmer gepostet!
Ich hab um ernstgemeinte Ratschläge gebeten und nicht nicht erwartet hier verar... zu werden.

Werde hier auch nicht mehr um Rat fragen!

Also dann,.....

Frage

Frage

Hallo Marc,
ich hab das Gefühl das du zwar Antworten auf deine Frage haben wolltest...ABER mit den Ratschlägen nur nicht einverstanden bist. Die Ratschläge hier basieren auf Erfahrungswerte. Sie kommen vielleicht für dich ein bißchen kühl und hart rüber, sind aber doch gut gemeint. Ich denke du kannst dich nicht mit den Antworten anfreunden,da sie dir eigentlich sagen:" Junge lass es, es hat keinen Wert und du vergeudest nur sinnvolle Zeit"
Ich kann deine Reaktion des letzten Post auf Stiebel verstehen, jedoch ist die Wahrheit nicht immer so schön und rooosig.
Im allgemeinen sind die Ratschläge ernsthaft und realistisch beantwortet. Schließlich wolltest du ja hier die Meinungen anderer hören.
Und glaub, ich kann mir schon vorstellen, was in dir vorgeht.....nun überleg doch mal.
1. Du hast bereits einen Korb erhalten
2. Sie will nicht!!!
3. du bist noch zu jung um zu sagen, du verbringst dein Leben ohne die schönste Sache der Welt

Ich denke das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht helfen, du willst es einfach nicht hören. Irgendwann geht alles vorüber und wenn du dann zurückdenkst, wirst du sehen, das die Antworten hier richtig waren.
Eine große Erkenntniss:
wenn man selbst in einer Sache drin steckt, kann man nicht objektiv handeln.
Wenn Gras über die Sache gewachsen ist....dann siehst du die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel. Stell dir vor ein Freund hätte das gleich e"Problem". Was würdest du raten.

Gruss Scully

Dazu möche ich sagen....

Dazu möche ich sagen....

...dass es niemals vergeudete Zeit sein kann, wenn einem ein anderer Mensch am Herzen liegt!

Ich habe diese Frau in den vergangenen Jahren mehr als lieb gewonnen und fühle mich aufgrund dieser vergangenen Zeit auch irgendwie verantwortlich.
Ich wäre auch glücklich, wenn sie einen anderen haben würde, aber eben, weil das nicht eintritt, bin ich beunruhigt.
Wenn sich ein Mensch mehr und mehr zurückzieht, seinen Körper versteckt und seine Sexualität verleugnet, dann ist das ganz und gar nicht normal!!

Ich hoffe nur, dass es nichts ernstes ist, denn helfen kann ich, wie ihr mir ja oft genug gesagt habt, leider nicht.
Genau diese Ohnmacht macht mich mehr und mehr traurig.

Ich kann fast nicht glauben, dass ihr alle gefühlskalte Wesen seid, denen offensichtliche Probleme nahestehender Personen egal sind.

Davon möchte ich mich klar distanzieren.......

RE: Also wirklich... KEIN ZYNISMUS

RE: Also wirklich... KEIN ZYNISMUS

Sorry, Mark23, ich war kurz, wollte aber nicht zynisch sein.

Du schreibst, Du seist bei ihr "an die Wand gelaufen", schätzt sie al komplizierten Menschen ein, glaubst ihr nicht, dass sie glücklich ist, bist überzeugt, sie habe Probleme.....ja, willst Dir gar ein Leben ohne Sex vorstellen!!!

Du bist sooo hoffnungslos verrannt in dieses Mädel, das sich Dir aber nicht öffnen will, dass übelster Liebeskummer vorprogrammiert ist.
Das, und nichts anderes meinte ich.

Aber vielleicht hat Dein Schicksal ja für Dich vorgesehen, dass dann eine andere Maid vorbei schneit und Dich tröstet...
You never know! Halte also wenigstens Deine Nase in den Wind, wenn Du schon aus Deinem Mausloch jetzt noch nicht rauskommen möchtest oder kannst
;-)
Ich wünsche Dir jedenfalls bald eine Begegnung mit mehr Zuwendung für Dich

LG
Stiepel

gut dann frag sie einfach...

gut dann frag sie einfach...

..ich kannte auch mal einen, der schon über 35 Jahre und immer noch jungfräulich war. Es gab da schon diverse Probleme, aber im großen und ganzen wie die Situation bei dir.
Ich wollte von ihm nix, nur ich konnte ihn gut leiden und war neugierig warum er immer noch keine Frau hatte. Schwul war er auch nicht.
Nach Jahren als es die Situtatuion so ergab, fragte ich ihn.
Ich bekam die Antwort, daß er nicht wüßte wie, wo und wann er eine kennenlernen sollte.
Ich bemühte mich ihm die ganze Kunst des Anbaggerns und alles was es sonst noch gibt (Party`s....Bekannte...) rüberzubringen.
Mit Erfolg : NULL
WEIL: er wollte nicht (wie deine Bekannte)
5 Jahre später hatte auch er endlich mal ne Freundin.
Was ich dir sagen will, niemand hier ist kaltherzig, ich mag diesen Mann( als Kumpel) konnte aber nicht helfen, weil ER nicht wollte.
So wie deine Angebetene. NIemand sagt, daß du dir keine Gedanken mehr machen sollst, aber du wirst ihr nicht helfen können.
Du wolltest hier Rat.....
Stell ihr die Frage, du kannst nichts kaputt machen, sie will dich ja eh nicht.

Back