• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

lh test / dr. glöckner

• Thread starter Thread starter ashanti
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

ashanti

Guest
da mein zyklus in den letzten monaten schwankte (28-33 tage) habe ich im letzten monat ersatmals lh tests eingesetzt, um den ES zu erkennen.

dazu folgende eckdaten:
erster tag der mens 1.5.2005
nächste mens (erster tag) 30.05.2005
ich machte am 12.05. dh es war der 12. zyklustag den test und er war leicht pos., am 13 (=13.ZT) war er richtig positiv.
also heisst das es in 24-36 stunden, oder?
am 17. war er immer noch positiv (das ist aber 4 tage dh 96 stunden nach dem ersten positiven ergebnis)
so und nun meine frage:
wann findet bei diesem ergebnis der ES statt bzw. ist die fruchtbartes zeit???

ich hatte im mai also einen zyklus von 30 tagen - wenn ich davon ausgehe dass das auch im juni so ist, sollte die nächste mens am 28.06. kommen; trotzdem war der lh test gestern (also am 9 zyklustag) schon wieder positiv ?!?!?!

parallel dazu habe ich erstmals in diesem monat meine temp. gemessen - die schwankt täglich abwechselnd zwischen 36,1 und 36,5 - wie hoch sollte sie nach dem ES denn werden?

danke schon vorab für ihre antwort
ashanti
ich kenne mich gar nicht mehr aus

RE: lh test / dr. glöckner

hallo,

gleich vorweg... habe keine große ahnung von gyn und so´n kram...dafür habe ich 6 monate jeden morgen temperatur gemessen...kann also davon berichten.
ich habe am anfang des zykluses temperaturen um die 36,3°C-36,5°C gemessen. dann zum eisprung ca 36°C +- 0,01°C(Meine ärztin sagte wenn die temp. ganz unten ist sei der eisrung). Danach ging die temperatur immer auf über 36,5°C, oft bis 36,8°C. dann zum erneuten zyklus ging sie wieder runter. beispielkurven und weitere infos findet man auch unter www.9monate....
hoffe ich konnte einwenig helfen, viel spaß beim messen...

Back