• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

leukozytose

• Thread starter Thread starter vogel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

V

vogel

Guest

ich habe bereits seit einem halben jahr immer wieder leukozyten von 13.000 und einen crp-wert von 0,9! keiner kann jedoch etwas finden, können Sie mir sagen, ob leukozyten von 13.000 sehr viel erhöht ist und warum diese immer erhöht sein können?

RE: leukozytose

hallo,

der normbereich der leukos liegt zwischen ca. 4.000 und 12.000, somit sind leukos von rund 13.000 nicht wirklich stark über dem normalen limit. eine leichte erhöhung gegenüber der normgrenze kann z.b. durch virusinfekte auch allergien ausgelöst werden, die die anzahl der "aktiven immunzellen" erhöhen.

haben sie sonst irgenwelche symptome?

lg
jannina

habe seit einem halben jahr immer schubweise leichte schmerzen in den ellbogen, knien und fingern. bei den bluttests zu rheuma wurde jedoch auch nichts gefunden. nun hab ich doch angst, leukämie zu haben, oder ist das bei so geringfügigen erhöhungen nicht möglich?????

hallo,

auch entzündliche prozesse, wie gelenkentzündungen können zu solchen abweichungen führen.
ich glaube nicht dass man bei deinem wert den verdacht auf leukämie haben muss.

hat dich dein arzt den nicht beruhigt, als er die blutwerte ausgewertet hat?
hat er was von kontrolle gesagt?

lg
jannina

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back