• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Leukämie

• Thread starter Thread starter alexa76
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

alexa76

Guest

Hallo an alle Forumteilnehmer von Neueinsteiger,

bei meiner Mutter wurde Leukämie diagnostiziert. Jetzt möchte ich mich gerne über diese Krankheit bei betroffenen Mitmenschen erkundigen, da ich noch überhaupt keine Ahnung darüber habe.
Zudem wollte ich wissen, ob es möglich ist, falls es zu einer Knochenmarktransplantation kommt, ich meiner Mutter helfen kann, obwohl ich im 6. Monat schwanger bin. Hat jemand erfahrung mit Knochenmarktransplantationen???
Bin über jede Antwort dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Alexa76

RE: Leukämie

Hallo Alexa,
es tut mir leid, daß Deine Mutter so schwer erkrankt ist.
Ich erkrankte 2002 an Leukämie und habe im November 2002 eine allogene Stammzelltransplantation erhalten.
Wenn Du Deiner Mutter helfen willst, sei einfach für sie da, das ist im Moment das Wichtigste.
Fragen die die Behandlung Deiner Mutter betreffen, kannst Du nur mit dem behandelnden Arzt besprechen. Dieser kann Dir am Besten sagen, welches die richtige Behandlungsmethode für Deine Mutter ist.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr Vertrauen zu den Ärzten findet. Das habe ich immer für wichtig gehalten. Die Ärzte versuchen alles Deiner Mutter zu helfen, aber der Weg zur Genesung wird sehr steinig sein. Man weiß nie was die Chemo für Nebenwirkungen bringt.
Ich wünsche Euch alles Gute.

Veronika

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back