• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Leukämie

TEST TEST TEST 123

KevinTsch

New member
Hallo an alle.
Und zwar ich habe ein paar Petechien.
Wirklich nicht viele vllt 3-6 am Körper.
Vor kurzen waren es mal mehrere sind aber nach 1nem Tag wieder verschwunden.

Nun habe ich vor 10Tagen ein Blutbild gemacht und meine Thrombozyten Werte sind 131Tsd. Norm. Wert ist 140Tsd-400Tsd. Also ein bisschen zu wenig.

Muss ich mir jetzt irgendwie ernsthaft Sorgen machen dass ich Leukämie bekomme/habe?

Die anderen Werte wie Leukozyten.. sind alle im Normalen bereich.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke

Einzelne,leichte Abweichungen von den sog. "Normwerten" muß man nicht überbewerten!Hat Ihr Arzt nicht mit Ihnen über den Laborbefund gesprochen?Oder weshalb befürchten Sie jetzt gleich eine Krebserkrankung? LG Johlina

Warum sollten Sie eine Leukämie haben? Ich vermute auch daß es sich bei Ihnen eher nicht um Petechien handelt, die hat man massenhaft wenn es sich wirklich um Einblutungen handelt. Mit der Blutuntersuchung jedenfalls ergeben sich in keinster Weise Hinweise auf eine Leukämie.

Danke für die Antwort.
Aber was gibt es sonst noch für rote Punkte die unter der Haut sind und trotz druck nicht verschwinden?

Back