• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lesbisch

TEST TEST TEST 123

Brilly

New member
Ich habe zum ersten Mal mit einer anderen Frau richtig Sex gehabt. Es war unbeschreiblich. Ich habe nie geglaubt das es viel schöner ist als ich mir es jemals vorgestellt habe. Nun habe ich Angst das ich es immer öfter möchte. Kann man so schnell Lesbisch werden. Zuvor hatte ich nur Sex mit Männern

Man kann durch gar nichts lesbisch werden, man ist es oder man ist es nicht.
Homosexualität wird weder anerzogen, noch antrainiert, sondern ganz einfach von der Natur mitgegeben.

Wenn du auch auf Männer stehst, dann bist du bi.

Du hast Angst das immer zu wollen?
Wo ist das Problem?

Es gibt die These zwischen einigen Sexualforschern, dass alle Menschen bisexuell sind!
Es gibt dafür einige Anzeichen,

So werden 90% der Männer Knastschwul, bedeutet entzieht man den Männern die Frau, werden die nach einiger Zeit Schwul, also haben dann Sex mit Männern!

Bei Frauen ist es ja normal, dass die auch zärtlich mit besten Freundinnen sind, und die Küssen streicheln, ect.
Bei Männern ist dies ein Tabu

Diese These geht also davon aus, dass alle Menschen bisexuell sind, es aber den Männer und Frauen aberzogen wird!
Ich finde diese These eigentlich ziemlich treffend.

Aber bewiesen ist sie nicht, daher kann man nicht sagen, es ist so!

Soweit ich weiß orientiert sich diese These auch an den Hormonen und da männliche sowie weibliche Hormone von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind, ist der eine halt weniger und der andere mehr bi, also gibt es keinen pauschalen Maßstab für die jeweiligen Anteile.

Das manch Mann sich auch gerne Männerkörper ansieht und viele Frauen gerne hinschauen wenn ein schöner Frauenkörper in den Fokus rückt, ohne gleich an Sex zu denken, ist auch weit verbreitet.
Ich denke in irgendeiner Form sind die meisten bi, aber eben nicht alle.

Wenn man sich dann noch im Tierreich umsieht, ist es nicht ungewöhnlich das Tiere in Ermangelung von Partnern schwul werden und manche es sogar bleiben.
Es gibt sogar Fischarten die ausschließlich männlich sind außer die "Königin", wenn diese stirbt wechselt der größte Mann im Schwarm das Geschlecht und wird seinerseits zur Königin.
Ich denke was es im Tierreich gibt, vereint auch der Mensch in sich, also alles irgendwo normal und das einzige was nicht normal ist, ist das selbstherrliche Denken über die die nicht so sind wie die Masse.

Wenn Schwul sein nicht normal wäre, dann wäre es eine Krankheit oder Missbildung, aber davon sind wir zum Glück weitestgehend weggekommen, außer ein paar schlichtere Gemüter und die Gleichstellung vor dem Gesetz ist in Arbeit und wird sogar von einer großen Mehrheit in der Bevölkerung befürwortet.
Es gibt also kein Problem wenn man Schwul ist, außer in wenigen Köpfen (oft ist es der eigene), die manchmal etwas fanatisches an sich haben, oder vollkommen desinformiert sind und mit Vorurteilen aufwuchsen.
Noch zwei, drei Generationen, dann kräht kein Hahn mehr danach (außer der rechte) und Familien Mutter-Mutter-Kind, oder Vater-Vater-Kind sind vollkommen normal, auch im Familienbild das von den Schulen vermittelt wird und sich heute leider immer noch größtenteils nach den alten Regeln richtet.

Also Brilly, was beunruhigt dich persönlich an der Vorstellung nur noch auf Frauen zu stehen?
Die Vorurteile, das Umfeld, die eigene Einstellung?

Zum einen...wie alt bist du? Einige Forscher sehen gleichgeschlechtliche Sexualität bis zum Abschluss der Adoleszenz (so Anfang/Mitte 20) als normal an, ohne das dies groß was über sexuelle Ausrichtung aussagen würde...

Zum anderen...wie Tired schon sagte: Wo ist das Problem? Du hattest ein tolles sexuelles Erlebnis...warum nicht mehr davon?

Sexualität ist ein Geschenk, ein Spiel, wer mit wem ist doch egal? Für die beteiligten gilt nur, dass es frei und selbstbestimmt sein muss...

Man wird tatsächlich nicht durch guten Sex lesbisch, sondern man hat lesbische Neigungen und findet darum den passenden Sex toll. Ist doch kein Problem!

LG, Dr. Höllering

Back