• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Leistenschmerz

TEST TEST TEST 123

Bibschi1986

New member
sg Herr Doktor!

ich habe seit ein paar Tagen schmerzen im rechten Unterbauch und ich war in der Gynäkologie zur Abklärung. Auch auf den Blinddarm würde ich gleich von ihr untersucht. Sie meinte auch es sei kein Leistenbruch, kann ich mich mit schwerer Last überhoben haben? Leistenzerrung gibt es doch hauptsächlich bei Sportlern. Kann der Schmerz von der Wirbelsäule kommen? Ich spüre auch in Ruhe einen Druck, manchmal zieht es ins Schambein.
Lg

Haben Sie denn schwer gehoben?
Eine Beckenübersicht (RÖ) mit beiden Hüftgelenken macht auch Sinn.
Die LWS kann man auch röntgen.
Beides macht jetzt schon Sinn. Auch falls es von selbst verschwindet. Falls keine RÖ dieser Bereicht gibt.

Sorry: Falls es keine aktuellen RÖ von diesem Bereich gibt.
Wenn Schmerzen fortgestehen: MRT
Du schreibst nicht, ob Du Dich extrem belastet hast (Heben).

Back