Hallo ihr Lieben, ich möchte vorab sagen dass ich an einer Angststörung leide und meine Fragen für euch vielleicht völlig lächerlich klingen aber ich befinde mich derzeit in einer akuten Phase und bitte von unsensible Antworten Abstand zu halten und stelle die Frage aufgrund der Verunsicherung einer Ärztin die ich telefonisch um Rat ersucht habe. Es ist so dass ich sehr vorsichtig bin was HIV angeht und somit haben mein Freund und ich einen Test nach entsprechender Zeit gemacht und es war alles in Ordnung soweit. Nun ist es so dass sich vor ein paar Tagen ein jucken und brennen in meiner Scheide eingestellt hat (hat noch nichts mit der HIV Frage zu tun) und war deshalb bei meiner Frauenärztin die mir sagte dass das scheinbar leichte Dehnungsrisse vom Sex sind aber kein Pilz (lt. Abstrich den sie unter dem Mikroskop betrachtet hat). Nun hat mein Freund aber rote Pünktchen auf seiner Eichel bekommen. Ne Idee was das sein könnte wenn ich angeblich keinen Pilz habe? Wir waren beide symptomfrei bevor wir Sex hatten. Und betrogen hat er mich sicher nicht da ich ihn auf dieses Thema mit Geschlechtskrankheiten sehr sensibilisiert habe und ich mir sicher bin dass ich ihm vertrauen kann. Nun zum HIV Thema: Als ich dann (nachdem bereits das Jucken und Brennen da war) auf eine öffentliche Toilette ging und ich sehr dringend musste, habe ich im Nachhinein festgestellt dass da (Menstruations)-Blut einer Frau im Toilettenwasser schwamm. Habe mich direkt geekelt und ohne auf die Klobrille zu setzen weiß ich dass manchmal etwas hochspritzt. Nun weiß ich "eigentlich" dass HIV nicht außerhalb des Körpers überlebt aber dennoch habe ich Angst dass das Blut an die Stellen der Dehnungsrisse gekommen(hochgespritzt) ist und ich vielleicht doch diese eine verrückte Ausnahme auf der Welt bin... - ja das hört sich für euch vielleicht sehr komisch an, aber hier nun noch ein Grund der Verunsicherung: Ich rief nach dieser Situation bei einer professionellen Beratungsstelle an und erkundigte mich über den Sachverhalt und die Ärztin (ja ich wurde zu einer Ärztin durchgestellt) sagte dass da zu 99,9% nichts passiert ist aber eine 100%ige Garantie gibt es nicht denn manchmal passieren verrückte Dinge. Für mich mit meiner Angststörung war das natürlich fast schon ein Todesurteil. Ist es wirklich sicher dass man sich so nicht mit HIV anstecken kann? Klar nehme ich das sehr intensiv wahr aber die Aussage einer Ärztin die das eigentlich wissen sollte und man Vertrauen schenkt hat mir in den vergangenen Tagen furchtbare Angstzustände gekostet. :-(