• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Leichter Schlag aufs Auge

TEST TEST TEST 123

Werewolf_12

New member
Hallo
Ich war letzten Samstag Abend mit ein paar Freunden unterwegs, als mir einer plötzlich aus Spass eine leichte Ohrfeige verpassen wollte. Diese ging jedoch vor allem auf das linke Auge. Ich hatte danach leichte Schmerzen. Das Auge war jedoch weder blau noch sonst auffällig gerötet. Nun 2 Tage später spüre ich immer noch ein befremdliches Gefühl im Auge und ein leichtes Druckgefühl, zudem habe ich leichte Kopfschmerzen auf dieser Seite wo der Schlag passierte. Zudem leichte Schmerzen wenn ich das Auge hin und her bewege. Seestörungen habe ich jedoch keine. Ist ein Gang zum Augenarzt notwendig oder wird da wohl eher nichts schlimmes passiert sein?

Der Schlag sollte nicht gerade direkt auf den Augapfel gegangen sein (was eher selten ist).
Rein vorsorglich sollte die Netzhaut bei weiter Pupille untersucht werden, z.B. Anfang der kommenden Woche.

Guten Tag, Werewolf_12,
eine Netzhaut-Untersuchung ist sicherheitshalber möglich. Ansonsten ist vermutlich keine weitere Abklärung nötig, wenn Sie keine Beschwerden mehr haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. A. Liekfeld.

Back