RE: Leckeres mit wenig Kalorien?!
Hallo,
ich bin auch ein Magerquarkfan...
nehme mir immer von Exquisa die 0,2% Fett natur Speisequarkzubereitung im 500 gr Becher (50 kal auf 100gr).
Und das mische ich mir, so wie ich gerade lustig bin
mal mit Ananas, Zitrone, Apfel, Pfirsich, Pflaume, Zimt, oder Vanille oder auch mit den Tiefkühlbeeren. Super lecker...und macht auch super satt.
Zum Süßen nehme ich Flüssigsüßstoff von Natreen.
Den Quark kann man natürlich auch herzhaft genießen mit Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern , Gewürzen und etwas Senf.
Götterspeise esse ich auch manchmal, wenn ich Lust auf Dessert habe, statt mit Zucker mit Süßstoff zubereitet, oder nur teilweise durch Süßstoff ersetzt.
Als Joghurt nehme ich am liebsten den von Müller (Procult mit 0,1 % Fett ) oder ich nehme mir Magerjoghurt und mische selbst frisches Obst drunter, ist noch leckerer und gesünder...
Bei Lust auf Schokolade kann man sich austricksen, wenn man sich ein große Tasse Heiße Schokolade macht, aber mit richtigem Kakaopulver (kein Fertigpulver, hat zuviel Zucker). Das Kakaopulver gibts von schwach bis stark entölt, und man kann es mit heißer fettarmer Milch oder heißem Wasser anrühren oder teils-teils, wie man es mag.
Zum Süßen nehme ich auch Süßstoff...aber mit dem Süßstoff sollte man es auch nicht übertreiben...aber ich habe gelesen, dass mäßiger Verzehr unbedenklich sei, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Soweit ein paar Tips von meiner Seite.
Schöne Grüße, großes F.