• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Leberwurst während der Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

ra1974

New member
Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 9.Schwangerschaftswoche und das Essen fällt mir ziemlich schwer, weil mich ganz viele Sachen einfach nur anekeln und ich sie einfach nicht essen kann. Ich hätte aber Appetit auf Leberwurst. Darf ich die essen? Ich würde da nicht viel von essen, es geht eigentlich nur um mein Frühstücksbrot dass ich mit ins Büro nehme.

LG
Rebekka

Re: Leberwurst während der Schwangerschaft

Hallo Rebekka,
Leber und Leberwurst sind in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert. Es gehört aber sicherlich nicht zu den Hochrisiko Lebensmitteln- daher befragen Sie Ihr Gewissen...
Viele Grüße
Annette Mittmann

Re: Leberwurst während der Schwangerschaft

Hallo,

Leberwurst ist zwar gekochte Wurst, sodaß kein Listeriose- oder Toxoplasmoserisiko davon ausgeht, allerdings enthält sie sehr viel Vitamin A und ist deshalb in der SS nicht empfehlenswert.

LG
Winnie

Back