• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lebermetastasen

• Thread starter Thread starter Etelchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Etelchen

Guest
Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
bei meiner Mutter wurde am 09.08.02 Darmkrebs festgestellt, leider zu spät. Am 15.08.02 wurde der gesamte Dickdarm entfernt.Die Leber die auch befallen ist, ist leider nicht mehr operabel, da sie zu stark befallen ist. "Der Befall ist enorm" so der Chirug. Der Arzt konnte mir auch leider keine Hoffnung auf Heilung machen. Nun habe ich von der RHT(RegionaleTiefen-Hyperthermie), ist diese Therapieform in Kombination mit einer Chemo noch wirksam, oder ist es dafür auch schon zu spät?

Genauere Informationen kann ich Ihnen bislang leider nicht geben, da ich auch vom Arzt nur diese Info´s erhalten habe. Ich hoffe aber, trotz dieser dürftigen Angaben, daß Sie mir eine Antwort auf meine Frage geben können.

Liebe Grüße aus Kempen
Michaela

RE: Lebermetastasen

Bei Ihrer Mutter liegt vermutlich ein metastasierendes kolorektales Karzinom vor. Da ist jetzt eine Chemotherapie angezeigt. Eine solche Chemotherapie kann recht gut und lange wirksam sein. Die regionale Hyperthermie könnte unter gewissen Umständen als Ergänzung in Frage kommen. Dies ist aber nur an wenigen Orten und im Rahmen von Studien möglich. Daher würde ich zunächst mit der regulären Chemotherapie beginnen, die wohnortnah durchgeführt werden kann. Für die Hyperthermie können Sie unter www.hyperthermie.org nachlesen.

Back