• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lebermetastasen

TEST TEST TEST 123

katja

New member
Vor ca. 2 Monaten wurde bei meiner Mutter ein kleinzelliges neuroendokrines Karzinom, intermediären Typs, unbekannten Primus mit Lebermetastasen festgestellt, die 1. Chemotherapie hat sie schon hinter sich, die zweite steht nunmehr nächste Woche an, vorzeitige Beendigung der or. Etopsidtherapie wg. Leukopenie. Bitte um Hilfe wegen weiteren Behandlungsmöglichkeiten. Was kann ich tun, um die anhaltende Appetitlosigkeit zu verbessern? Bin für jede Nachricht dankbar.

RE: Lebermetastasen

Hallo Katja,
Vor 8 Tagen wurde leider auch bei meiner Mutter der Verdacht auf Lebermetastasen bestätigt. Sie wurde jetzt schon am Dickdarm operiert weil dort der Hauptherd saß. Nun ist unsere ganze Familie schockiert, weil es ihr davor sehr gut ging und dieser Verdacht wie aus heiterem Himmel kam.
Kannst du mir sagen was die beste Behandlungsmöglichkeit bei dieser Art von Krebs ist oder wie ich an die nötigen Informationen komme.
Über eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar !
Viele Grüße Anja

Back