• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Leberkrebs

• Thread starter Thread starter Carola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carola

Guest
Guten Tag!
Meine Mutter ist Anfang diesen Jahres an Krebs verstorben. Leider hat meine Mutter nie etwas gesagt oder angedeutet das sie Krebs hat. Wir haben es erst 1 Tag vorher erfahren. Aber auch nur,
weil sie an absolute Blutarmut (laut Notarzt) litt und dadurch ins Krankenhaus kam. Drei Stunden später, haben wir erfahren, daß sie Leberkrebs im fortge-
schrittenen Zustand hat und dieser Krebs inoperabel
wäre. Der Leberkrebs war laut Ultraschall mittlerweile so groß, daß er die gesamte Bauchdecke
ausgefüllt hat. Alle inneren Organe wie z.B. Magen,
Milz, Lunge ect. wurden dadurch beiseite geschoben. Nachdem meine Mutter verstorben war, sollte eine Obduktion durchgeführt werden, damit
festgestellt werden sollte, wodurch dieser Krebs zustande kam. Ich muß noch dazu sagen, daß die
Mutter meiner Mutter auch an Krebs verstorben ist
(Unterleibskrebs). Leider wurde diese Obduktion nicht durchgeführt, durch einen Fehler im Krankenhaus. Leider wissen wir jetzt auch nicht, ob
es nun wirklich Leberkrebs war oder ob sie evtl. auch Unterleibskrebs hatte. Nun meine Frage, ob es
nun vererbar ist oder nicht. Und mußte meine Mutter
sehr leiden?

RE: Leberkrebs

Es handelte sich vermutlich um einen metastasierenden Tumor im Bauchbereich. Daran erkranken fast 100.000 Menschen im Jahr. Das ist nicht vererblich, aber jeder dritte muß damit rechnen, eine Krebserkrankung zu bekommen.
So wie Ihre Mutter es gemacht hat, wird die Leidensphase vermutlich kurz gewesen sein.

Back