• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Leberkrebs

• Thread starter Thread starter pepitapopkorn
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pepitapopkorn

Guest
Lieber Prof. Wust.
Ich hatte Ihnen von meiner Schwester geschrieben.
Sie hat Leberkrebs im vortgeschrittenen Stadion.
Heute morgen hat uns der Arzt gesagt das wir in den
nächsten Tagen oder Wochen damit rechnen
müssen sie zu verlieren.
Wir haben sie heute mittag ins Krankenhaus
bringen müssen weil sie auf einmal so viel Wasser
im Bauch hatte.
Sie konnte gar nicht mehr über ihren Bauch sehen.
Ist das mit dem Wasser ein Zeichen dafür das es
jetzt zu Ende ist?
Geben Sie mir bitte eine erliche Antwort.
Ich halte diese Angst nicht mehr lange aus.
Ich danke Ihnen vielmals.
Nicole.

RE: Leberkrebs

Wasser im Bauchraum (Aszites) bedeutet, daß sich bösartige Zellen im ganzen Bauch ausgebreitet haben. Das ist ein Zeichen, daß die Erkrankung fortgeschritten ist. Das bedeutet, dass die Prognosen der behandelnden Ärzte vermutlich stimmen.

RE: Leberkrebs

Lieber Prof. Wust.
Sie hatten mir letzte Woche geantwortet das Wasser im Bauchraum bedeutet das sich bösartige Zellen ausgebreitet haben.
Nun siht es so aus, das meine Schwester die Chemo vorgestern abgebrochen hat.
Seit gestern abend hat sie den ganzen Mund voller Blasen, die sehr schmerzvoll sind. Sie ist mittlerweile so weit, das sie sagt das sie nicht mehr will.
Es soll jetzt nur noch schnell gehen.
Lieben Gruß Nicole.

Back