• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Leberkrebs meiner Mutter

• Thread starter Thread starter Nesimi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nesimi

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

ich waere Ihnen sehr verbunden, wenn Sie zu meinem Fall mit dem Leberkrebs meiner Mutter betreffend eine Hilfestellung leisten koennten. Ich hatte den Beitrag am 11.11 Ihnen geschildert in einem Beitrag. Es befindet sich unter "aeltere Nachrichten".

Meine Mutter ist zur Zeit wieder im Krankenhaus fuer eine
weitere Chemoembolosie. Die Aerzte hatten zunaechst an eine
anschliessende Chemotherapie gedacht, jedoch haben sie
ihre Meinung nun geandert. Es waere nicht sinnvoll, aufgrund
des spaeten Stadiums meinten sie. Wir sind wirklich verzweifelt.
Eine Zweitmeinung einzuholen ist fuer uns wichtig. An wen koennen wir
uns wenden (Spezialisten fuer Leberkrebs)..? (Klinik oder private Aerzte)

Mit den besten Wuenschen :-)

Nesimi

RE: Leberkrebs meiner Mutter

Die Chemoembolisation ist doch eine recht effektive Therapie, die sich lebensverlängernd auswirkt. Ob man noch weitere Maßnahmen ergreifen sollte, z.B. eine Lokaltherapie, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu benötigt man noch deutlich mehr Informationen (u.a. Alter, Allgemeinzustand, Größe des Tumors u.a.). Z.B. kann man auf die Möglichkeit des Zweitgutachtens in diesem Forum zurückgreifen.

Back