• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lebensqualität verbessern durch brustvergrößerung

TEST TEST TEST 123

Tamtshia

New member
Hallo liebe community,
Auch wenn die Kategorie vielleicht falsch scheint, finde ich passt es doch.

Ich war schon immer unzufrieden damit wie ich aussehe und war auch grundsätzlich selten glücklich. Ich vermute, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt.
Da ich jetzt aber raus aus diesem Loch möchte habe ich mich dazu entschlossen was an meinem aussehen zu ändern, nämlich mir die Brüste vergößern zu lassen.
Genau genommen kam der Gedanke durch einen Artikel den ich mir durchgelesen habe, wenn man aber nun bedenkt, dass dieser Artikel von einem Schönheitschirurgen geschrieben wurde habe ich Angst das ich einfach nur in eine Falle getappt bin für Frauen die unzufrieden mit sich sind.
Kann einer, der etwas ähnliches wie ich durchgemacht hat mir mal berichten wie es für ihn dann danach war als er die Änderung mit sich machen lassen hat ?
Der Artikel: https://guenther-riedel.de/wissensw...-durch-plastische-und-aesthetische-chirurgie/

Kann einer, der etwas ähnliches wie ich durchgemacht hat mir mal berichten wie es für ihn dann danach war als er die Änderung mit sich machen lassen hat ?

Davon hättest du nichts.
Wenn hier jetzt eine schreibt der es dann sehr gut ging, hast du vielleicht trotzdem Pech und Komplikationen.

Ich kann dir raten dich an seriöse Fachleute zu wenden und dich nicht wegen einem Artikel zu entscheiden, wenn du so starke Probleme hast würde es sich auch lohnen es über die KK zu versuchen.
Informiere dich über neutrale Stellen, so gründlich wie möglich und falls du dich dafür entscheidest frag den Arzt gründlich aus.

Ich glaube hier gibt es sogar auch ein Forum für plastische und ästhetische Chirurgie, zumindest gab es das mal, da findest du vielleicht jemanden die das schon durch hat.

Genau genommen kam der Gedanke durch einen Artikel den ich mir durchgelesen habe,

Da der Gedanke erst durch den Artikel gekommen ist, würde ich annehmen dass es eine unnötige OP ist.
Vielleicht willst du etwas verbessern worunter du leidest und siehst die Brust Op als Chance?
Da würde ich es lieber erst einmal mit einer Psychotherapie versuchen, um herauszufinden was wirklich dahinter steckt.

Noch ne Frage:
Inwiefern soll eine Brustvergrößerung denn Einfluss auf die Lebensqualität haben?

Du denkst dein leben wird besser, wenn endlich so ganz oberflächliche Menschen dich beachten, die bei Frauen nur auf die Titten achten?

Wie wäre es, wenn du dir ein Hobby suchst, wo du Männern begegnest, wo die grösse der Brüste keine Relevanz hat? Wäre doch einiges besser.... Denn du wirst älter, bedeutet diese Menschen werden also spätestens dann wieder weg sein!
Sinnvoll ist es aber Menschen zu suchen, die einem wegen der Persönlichkeit lieben! Die bleiben nämlich dann für immer!

Das ist ja etwa so, wie wenn ich von der Alkoholiker Truppe am Stammtisch nicht beachtet werde, und jetzt anfange zu saufen wie ein Weltmeister, nur damit die mich an den Stammtisch lassen, und dann denke, mein Leben wird dadurch besser....

Wird es dass?

Ich rate davon ab, weil Sie schreiben: "Ich war grundsätzlich selten glücklich". Das liegt natürlich nicht an einer zu kleinen Oberweite! Ich habe allerlei Patientinnen, die mit ihrer Brust generell unzufrieden sind, die aber dennoch viel Glück empfinden. Ist das bei Ihnen anders, wird auch eine OP nichts ändern, geschweige denn von all den möglichen Komplikationen.
Bitte machen Sie mal einen Onlinetest auf Depression und vertrauen sich mal Ihrem Hausarzt an!

LG, Dr. Gehring

vielen lieben dank an die vielen lieben Antworten :)
Ich werde mich fürs erste tatsächlich einem Therapeuten widmen und mir mal anhören was er dazu sagt

Ich werde mich fürs erste tatsächlich einem Therapeuten widmen und mir mal anhören was er dazu sagt
48.gif

Warum haben Sie sich ein neues Alias gegeben??

Toebdiesa ist ein Fake, der unter zahllosen Nicks in allen Foren, einfach aus vorangegangenen Beiträgen was raus kopiert und dann als seinen Beitrag einfügt.

Total bekloppt, vielleicht testet jemand eine neue Generation an Robobots........

Wenn da jemand was testet, ist dieser Test in jedem Falle kläglich gescheitert.
Das ist mehr absichtliche Dummheit als künstliche Intelligenz

Back