• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lebensdauer von spermien

• Thread starter Thread starter Doppelmoppel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Doppelmoppel

Guest
wie lange können Spermien im Körper einer Frau überleben?

http://www.schluduu.de

http://www.schluduu.de

Dort kannst du das ganz ehrlich nachlesen, denn mit dem Sperma wurden alle möglichen Versuche durchgeführt!

Sollte es dich interessieren, einfach mal vorbei gucken!

Liebe Grüße, Spell

RE: schwer zu finden

RE: schwer zu finden

ebenso ... aber mich interessierte der zeitvergleich
;-)

RE: ganz meinerseits

RE: ganz meinerseits

Na jaaa,
aber bald Biotechniker...
:-))
Liebe Grüße, Spell

RE: lebensdauer von spermien

hallo doppelmoppel,

so ca. 2 tage.

LG, Claudia

dann alles gute

dann alles gute

daß säure eiweiß denaturiert, im versuch festzustellen, ist sicher eine einprägsamere methode, als es im buch zu lesen - und das meine ich jetzt ganz aufrichtig

weiter viel spaß und interesse am experimentieren

Ich kann dir garantieren, dass sie länger als 2 Tage überleben ....

hab mal was von bis zu sieben tagen gehört.

Die Richtlinie von ca. 2 Tagen unter günstigen Bestimmungen mag richtig sein. Aber wie Blondlocke bemerkt, in der Praxis, naja, ist wohl nicht gültig und abschliessend zu klären!

Vielleicht gibt es ja unter den Millionen von Spermien auch mal ein besonders starkes Kerlchen, dass dann schon länger überlebt? Kann mir ansonsten nicht erklären, wie es zum Beispiel sein kann, dass Frau schwanger wird, während sie eigentlich noch menstruiert!

Und das meine ich jetzt ernst, ist mir nämlich selber passiert! Und dies trotz sehr regelmässigem Zyklus und Eisprung... Und ich bin offenbar gar nicht die einzige, die das so erlebt hat.

Nun, ich denke einfach Forschung und Testergebnisse sind das eine und in der Regel mag das ja auch stimmen. Nur manchmal will die Natur halt einfach anders!

Back