• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Leben Spermien im Wasser?

TEST TEST TEST 123

Andreea

New member
Ok, da bin ich schon wieder, ich alte nervensaege...aber na ja, wenn ich niemanden sonst hier zum antworten habe?
Schon vor einiger Zeit duschen ich und mein freund miteinander...das finden wir beide sehr erotisch und lustig zugleich. Da mich mein Freund schon unzahlige Male durch petting u.a. zum Orgasmus gebracht hatt, wollte ich mich schon revanchieren. Weil wir es aber nicht notig halten, Kondome wahrend des Pettings zu benutzen , jedoch es nicht wollen das hinterher alles in meinem Zimmer vor Sperma trieft haben wir beschlossen das der beste Platz fur den mannlichen Orgasmus "ausserhalb der Frau" die Badewanne ist. Ich muss dazufuegen, dass ich meinen Freund durch Reiben und Streicheln mit der Hand am Glied zum Hohepunkt bringe. Das erste Mal sassen wir im Wasser und er hat im Wasser ejakuliert. Da es ein sicherer Tag war, hatte ich auch nichts dagegen, aber in den "fruchtbaren" tage mache ich das immmer stehend. Meine Frage: Was konnte geschehen wenn wir beide im Wasser sitzen, er darin ejakuliert, es aber ein fruchtbarer Tag ist? kann ich dadurch schwanger werden? Oder sterben die Spermien im Wasser? Ich hab beobachtet dass sich das Sperma im Wasser nicht auflost, sondern "erhalten" bleibt. genugt es wenn ich den kontakt mit diesem "schwimmenden" Sperma vermeide? Oder ist er zu riskant? Oder im Gegenteil, ich muss mich um das Sperma im Wasser gar nicht mehr kummern?
Ich weiss echt nicht, helft mir bitte!

RE: Leben Spermien im Wasser?

ich denke auch es besteht grund zur vorsicht, da die spermien nicht so schnell absterben.
an fruchtbaren tagen bleibe ich dann auch nicht in der wanne sitzen...

m. frdl. gr.***

Hmmm, aber andererseits... Müsste ich dann nicht auch im Freibad Angst haben, dass in meiner Nähe ein Mann im Wasser einen Samenerguß hat (z.B. weil er onaniert oder weil ihn der Anblick der vielen knapp bekleideten Frauen so erregt) und ich davon schwanger werde?

Na ja mona, daran habe ich auch gedacht. bloss das im Schwimmbad gewohnlicherweise sowohl manner als auch frauen Badehoeschen tragen...und durch die ist es doch schwer dass Sperma dringt. Ausserdem ist das Schwimmbecken grosser als die Wanne, das schwimmt das Sperma schneller fort. Und vielleicht totet auch das Chlor und andere desinfiziermittel die im Wasser addiert werden die Spermien schneller ab...da glaube ich koennen wir unbesorgt bleiben.
Mein problem mit der badewanne bleibt immer noch geoefnet...

Ich sag mal so. Ich würde es nicht auf die fruchtbaren Tage plus minus ankommen lassen.
In jedem Ejakulat, das dein Freund dir durch deine liebende Handarbeit ins gemeinsame Badewasser spritzt, sind HUNDERTE MILLIONEN Spermien. Und EIN EINZIGES reicht aus, um Dich zu schwängern. Das Golden Goal - The winner takes it all ...
Also: entweder ihr laßt es nciht bis zum Ende kommen im Wasser oder ihr benutzt ein Kondom oder Du läßt ihn in Deinen Mund spritzen und Du schluckst es dann vollständig runter.
Das sind so etwa die Möglichkeiten.
Im Schwimmbad, bei 20-22 Grad kann kein Mann ohne Mühe und viel auffälliger Reibearbeit kommen. Und dann kommt es da ja auf die Verdünnung an. Also, nicht die Fantasie durchgehn lassen-

Sperma stirbt!!!

Sperma stirbt!!!

In der Badewanne stirbt das Sperma, da es dort zu heiß für es ist, es gerinnt in der Wanne meist sofort (würde das Sperma nicht gerinnen, würden wahrscheinlich das Shampoo etc. ihr übriges tun)!!!

Im Schwimmbad töten Chlor und andere Desinfektionsmittel das Sperma ab!!!

Es besteht also kaum Gefahr, es sei denn das Badewannenwasser ist kalt.

Ich schätze mal, der Weg in die Gebärmutter ist für die Spermien ziemlich dicht. Wenn's nicht so wäre, würdest Du beim Baden doch jedesmal auch Wasser, Seife, Schmutz usw. reinkriegen ( oder, in der Nordsee z.B., Algen und Dieselöl ). Also: Da wird schon nichts passieren mit den Spermien - außer Du stocherst mit den Fingern nach...

Wenn Du das Wasser trinkst, leben die kleinen nicht mehr lange. Aber besser isses, den Saft mit Sekt zu verrühren und den Supercocktail dann zu geniessen.

Back