• Verstopfung, Blähungen und andere Darmbeschwerden können den Betroffenen das Leben schwer machen. Doch wie wird man harten Stuhlgang sowie ständige Blähungen dauerhaft los? Unser Forum "Blähungen, Verstopfung & Co." gibt Ihnen die Gelegenheit, mit anderen Usern zu diskutieren.

Leaky Gut Syndrom

TEST TEST TEST 123

Tjori

New member
Sehr geehrte Frau Dr Schönenberg ,

Mir sagte eine bekannte dass meine Symptome zu den Leaky gut Syndrom passen und dass dies sehr gefährlich ist.

- abgesehen vom normalen Stuhl..Durchfall, wässrig bis weich, braun bis hellbraun / gelb

- keine nächtlichen Beschwerden

- kein Blut im Stuhl

- ganz selten Übelkeit oder leichtes Sodbrennen

- selten Darmkrämpfe die nach dem Stuhlgang verschwinden oder KEINE schmerzen.

- extrem selten Magenschmerzen die ohne Medikamente weg gehen. (Aushhaltbar)

- Laute Darm und Magengeräusche.

Durchfall tritt nur alle 5-7 Tage auf bzw manchmal erst nach 2/3 Wochen je nach Nahrungsmittel.

Diagnosen: Fructose Intoleranz

Passt das echt zum Leaky gut Syndrom ? :-(

Die Symptome sind ja doch milde, würden allenfalls einem wohl eher geringen Reizdarm entsprechen !
Ein leaky gut ist eine sehr schwammige Diagnose, sie wird in der seriösen Medizin aus gutem Grund nicht verwendet.
Lassen Sie sich nicht verrückt machen.....
MfG
Dr. E. S.

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg.
Leider weiß ich nicht, was genau Sie mir damit sagen wollen :-( heißt das jetzt ja, nein oder vielleicht? Glauben Sie es könnte ein Leaky gut sein? Im Netz sagen alle dass es nur noch darauf passt ! Nur eine Freundin sagte dass man nach 1,5 Jahren mit Leaky gut bereits tot wäre. :-(

Liebe Tjori,
Patienten mit einem leaky gut Syndrom sind SCHWERST krank !
MfG
Dr. E. S.

Back