• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

LASIK

• Thread starter Thread starter gumstich
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

gumstich

Guest
Hallo Frau Dr. Liekfeld,
hatte vor einer Woche meine Femto-Lasik beidseits, ermittelt wurden am 1. Tag postop. 100% Sehkraft auf dem einen Auge, 80% auf dem anderen. Meine Myopie lag vor der OP bei -2,0 bzw. -1,75 Dioptrien. Kann ich darauf hoffen, dass sich das "schlechtere Auge" noch verbessert ? Der Unterschied zwischen rechts und links ist unangenehm.
Ab wann kann ich wieder ohne Bedenken Wasser an die operierten Augen lassen ?
Die Kortisontropfen sollte ich die ersten zwei Tage stündlich tropfen, danach 3 mal täglich (insgesamt 1 Woche), jetzt habe ich auf der mitgegebenen Pck. aber gelesen, dass sie solange genommen werden sollen, bis sie leer sind. Ist das dann aber nicht doch zu lange ? In allen Broschüren steht, dass sie nur eine Woche zu nehmen sind, da sonst Schäden am Auge entstehen könnten.
Ueber eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen !

RE: LASIK

Hallo,
diese Fragen sollten Sie unbedingt mit dem behandelnden Arzt klären, der auch die Nachuntersuchungen durchführt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back