• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Lasik-Methode

• Thread starter Thread starter Trixi72
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Trixi72

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich bin 32 Jahre und interessiere mich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit (Re - 2,25; LI - 3,25) für die Lasik-OP.

Allerdings wurde 1991 bei mir die Radiale Keratotomie durchgeführt. (Damaliger Dioptrienwert: - 6,0)

Hatte dadurch kurzzeitig 100 % Sehkraft, die dann aber auf obige Werte zurückging.

Meine Frage: Kann ich die Lasik-Methode trotzdem noch durchführen lassen trotz der anderen OP?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

RE: Lasik-Methode

Hallo,
generell ist auch eine Lasik möglich, besser vielleicht eher eine Lasek. Allerdings ist die Möglichkeit sehr von Ihren individuellen Befunden abhängig, wie Hornhautdicke, Stabilität der Refraktion, Hornhautoberfläche... In Einzelfällen sind bereits erfolgreiche Operationen durchgeführt, aber auch schon schwerwiegende Komplikationen beschrieben worden. Sie sollten sich vor allem gründlich untersuchen und beraten lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back