• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Laser

• Thread starter Thread starter Psycho-Ed
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Psycho-Ed

Guest
Hallo zusammen.

Habe dieses Forum vor kurzem endeckt und ich muß sagen ich bin echt positiv überrascht. Krasses Kompliment an die Macher.

So, nun mal zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung mit Haarentfernung mittels Laser, und wenn ja was kostet sowas.
Die Nassrasur muß ich spätestens alle zwei Tage wiederholen. Nerv !
Ich habe zwar schon gesucht aber speziell zu diesem Thema im Forum nix gefunden.

RE: Laser

Ich schreibe dir aus dem Ausland. Daher kenne ich eure Kosten nicht. Es ist aber in keinem Fall billig. Jede einzelne Behandlung ist teuer und du musst dich 5 - 6 mal behandeln lassen. Spaeter sind erneute Nachbehandlungen noetig, je nachdem wie hartnaeckig sich dein Haarwuchs gegen die Ausrottung wehrt. Ich liess mir erklaeren, dass immer nur ca. 20 % der Haare sichtbar sind. Die brennt der Laser weg. Daher also mehrmaliges Bearbeiten. Der Laser arbeitet am besten bei dunklem Haar. Es gibt aber auch Geraete, die blondes Haar wegkriegen. Laserbehandlung am Penis, den Hoden und bei Frauen an dem Schamlippen wird hier wegen moeglicher Schaeden nicht gemacht.

Bei mir zeigte ein kostenloser Test, dass Stoppel schon nach wenigen Tagen wieder da waren.

Ich habe mich entschlossen, statt Laser eine mechanische Enthaarung mittels eines Silk epil von Braun zu machen. Das ist eine elektrisch angetriebene, rotierende Walze, in die pinzettenaehnliche Klemmen eingelassen sind, die sich so oeffnen und schliessen, dass sie die Haare ausrupfen. Bei den ersten Behandlungen kamen mir Traenen der Ruehrung. Danach ging es gut, wenn ich mit dem Nacharbeiten nicht zu lange wartete. Die Haare sollten nicht zu alt (lang) sein, da sie dann fester in der Haut sitzen.

Es scheint, dass der Haarwuchs durch das Ausrupfen im Laufe der Zeit deutlich schwaecher wird.

Mein Schamhuegel ist glatt wie ein Kinderpopo, auch meine Brust. Penis und Hoden muss ich aber nach wie vor entweder mit der Pinzette auszupfen oder rasieren, da hier der Silk epil ein blutiges Schlachtfest anrichtet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruesse Michael

Danke

Danke

Ja, danke für Deinen Beitrag.

Ist dann wohl doch nix für mich. Ich habe gehofft die
lästigen kleinen Biester ein für alle mal loszuwerden,
geht ja leider nicht vollständig.
Auch der Silk epil ist nix für mich. Mir kamen ja schon beim lesen die Tränen. AUA
Wachs hab ich auch schon probiert, auch AUA.

Naja bleibt mir dann halt nur die Nassrasur und die Hoffung das es irgendwann mal was gibt das die Haare länger als 2 Tage beseitigt (ohne Schmerzen).
Außerdem ist so eine Rasur ja auch ein tolles Vorspiel :-))

Gruesse Psycho-Ed

Back