• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Lange Regel nach 1. Einnahme der Pile

• Thread starter Thread starter Jana:)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jana:)

Guest
Hallo ihr!
Meine Freundin hat vor 12 Tagen, dass erste mal die Pille eingenommen.
Nun hat sie seit dem ihre Regel. Das kann ja nicht so ganz normal sein.
Woher kommt das? Hängt es mit der Pille zusammen?
Was kann man dagegen tun? Soll ich sie zum Frauenarzt schicken?

Danke für eine Antwort!

Jana

RE: Lange Regel nach 1. Einnahme der Pile

genau das gleiche problem hab ich auch, aber bei mir ist es nach nem pillenwechsel und ich hab meine Regel jetzt ca. 17 Tage, allerdings hab ich langsam das gefühl das es weniger wird - vielleicht auch einbildung, aber sorgen mach ich mir trotzdem.

hi,

das ging mir auch so. ich weiss zwar nicht wieso, aber das kann wohl vorkommen, wenn man mit der pillle anfängt (meine FÄ hatte mich auch vorher drüber aufgeklärt). ab dem 2. zyklus war dann aber alles normal. hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen,

y.

HAllo,

bei mir hat es auch fast 2 Wochen gedauert, bis sie wieder weg war. Ab dem nächsten Zyklus war bei mir alles normal. Würde mir also noch keine Gedanken machen.

bei mir sind es aber ja mittlerweile schon 3 wochen - hab noch 2 Pillen zu nehmen und dann die Pillenpause, dann müsste ich ja theoretisch schon wieder meine normale regel bekommen. ist das auch noch normal? mittlerweile ist die blutung zwar "nur" noch ne art schmierblutung aber das ganze kommt mir echt ziemlich komisch vor.

hallo ihr!
Danke für die Antworten!:)
Bin ich ja erst mal beruhigt.... bzw kann ich meine Freundin beruhigen.

Aber mich würd schon mal interessieren, warum das so ist....
Die Blutungen ist ja die Abstoßung der Schleimhaut, die sich in der Gebärmutter gebildet hat...
Versteh ich nicht so ganz, warum es dann länger dauert... vielleicht kann sich ja der Experte hier mal zu Wort melden :)

Liebe Grüße
Jana

Solche Regelstörungen können am Anfang der Einnahme tatsächlich mal auftreten. Sollten sie im nächsten Zyklus nicht weg sein, sollte man den FA aufsuchen.

Das mit dem Abstoßen der Schleimhaut ist prinzipiell richtig.
Unter der Pille bildet sich aber gar nicht so eine hohe Schleimhaut. Und der Zyklus ist gar kein echter Zyklus, er sieht praktisch nur so aus.

Hallo,

3 Wochen sind natürlich schon ziemlich lang. Aber wenn du keine Beschwerden hast, dann ist wahrscheinlich auch nichts. Wenn du dir allerdings Sorgen machst, dann ruf doch einfach mal bei deinem FA/ deiner FÄ an. Die werden Dir da bestimmt was zu sagen können.

Alles Gute

könnte es vielleicht auch sein das die Desmin 20 für mich zu schwach ist oder sowas? hatte vorher die Valette

Hallo me789,

die Desmin 20 ist tatsächlich eine der am niedrigsten dosierten Pillen. Wieviel genau drin ist weiß ich nicht. Die Valette ist höher dosiert ( 0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Dienogest). Ich habe sowas schon gehört, daß zu niedrig dosierte zu Zwischenblutungen etc. führen können. Meine ist die Femigoa und ich bin damit zufrieden. Am besten du fragst deinen FA/FÄ mal nach einer anders dosierten. Die Desmin 30 hat eine ähnliche Dosierung, wie deine alte Valette.

Viele Grüße

könnte denn auch die Sicherheit dadurch beeinträchtigt sein? kann es denn sein , dass ich die Desmin 20 nehme und TROTZDEM schwanger werde, weil für meinen körper diese Pille zu schwach ist? ich bin ja noch im ersten zyklus mit der desmin und hoffe das die Blutungen im zweiten wieder weg sind - jetzt mach ich mir aber echt sorgen das die pille bei mir nicht wirkt.

gruss

Back