• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lange Haare gefallen meiner Freundin nicht

• Thread starter Thread starter Samson
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Samson

Guest
Wie ja einige von euch wissen befindet sich meine Freundin z.Zt. im Ausland (bereits 9, noch 1 Monat)

Vor dieser Zeit hatte ich relativ kurze Haare und habe sie in der Zwischenzeit lang wachsen lassen. Anhand von Photos die ich ihr gab meinte sie dass ihr auch die Mittellangen sehr gut gefallen würden und nun schickte ich ihr ganz aktuelle auf der meine momentane Länge zu sehen ist (die Längsten ca. 20 cm).

Darauf entgegnete sie nun:

"Weisst du, eigentlich gefaellt mir das mit
den kurzen Haaren irgendwie besser. Ich weiss auch nicht, aber ich finde die
kurzen Haare stehen dir besser...Mir gefaellt es aber allgemein ziemlich
gut, wenn Jungs kurze Haare haben...Ist vielleicht "maennlicher"? :-) Keine
Ahnung...Nur meine Meinung... :-) "

Als ich daraufhin mit ihr telefonierte meinte sie auch als ich sie fragte, dass sie sich deswegen nicht von mir trennen würde aber dass es wirklich nicht ihr Geschmack sei.

Bei Interesse könnte ich auch Photos für euren Vergleich an diejenigen mailen die sich dafür interessieren, will sie nun nicht direkt ins Forum stellen (falls jemand bekanntes hier reinsieht und meine ganzen anderen Beiträge liest).

Mein Problem ist nun dass die langen Haare einerseits mir persönlich sehr gut gefallen und eigentlich sollte ja jeder sich so geben/ kleiden wie es ihm persönlich gefällt und nicht wie es andere wollen und andererseits meinten auch sehr viele Mädchen/Frauen dass es ihnen sehr gut gefallen würde.

Ich will sie auf keinen Fall wegen so einer Kleinigkeit verlieren, meine Haare aber eigentlich auch nicht (ich würde es zwar tun aber ungern).

Also was soll ich tun??

RE: Lange Haare gefallen meiner Freundin nicht

Es scheint sich um ein wirklich "haariges" Problem zu handeln, wenn daran die Beziehung scheitern könnte.
Was meint Ihr anderen?
Also ich, Samson, kann in den zitierten Zeilen von Deiner Freundin keine Drohung entdecken, dass sie Dich deswegen verlassen wollte. Aber in Deiner eigenen Denkweise steckt doch wohl noch eine ganze Portion Unreife, wenn Du Beziehung so stark mit Äußerlichkeiten in Verbindung bringst. Wie alt bist Du? Willst Du es verraten?

@stiepel

@stiepel

1. bin 19
2. ich glaube auch nicht dass die bezi daran schreitern könnte, ich denke nur dass sie sich da eher vorsichtig ausgedrückt hat um mich nicht erpressen zu wollen und dass es in wirklichkeit wirklich ein grosses problem für sie ist denn es kommt ja irgendwie schon auf äusserlichkeiten an und ich habe ja auch nochmal mit ihr darüber gesproche und sie meinte dass es ihr wirklich nicht gefallen würde. und irgendwie ist es ja schon blöd wenn man seiner freundin äußerlich nicht gefällt auch wenn die inneren werte stimmen...

Betreffend der Unreife; nun, dieses könntest Du eher von seiner Freundin behaupten, da sie ja den 'Wunsch' verspürt, Konrad solle seine Haare wieder kürzen. Wie sieht's den da mit der Toleranz in der Beziehung aus? Sein Äusseres gefällt ihm... gut so, denn auch sie wird von Zeit zu Zeit das Verlangen spüren, ihr Erscheinungsbild ändern oder ändern zu wollen.

hallo!
ich finde es ja ganz ok wenn man ehrlich ist, und sagt, dass es einem nicht so gut gefällt. aber im endeffekt ist es nur deine sache! du mußt dir gefallen! und wenn das ein problem in der beziehung ist, finde ich das eine so oberflächliche beziehung sowieso nichts wert ist!
ich liebe und akzeptiere meinen freund auch mit fettigen haaren und mundgeruch! kein mensch ist perfekt und es ist unmenschlich zu tun als wär man das!

Finde ich ja lustig, dass du das ins Forum gesetzt hast... :-)
Ich kann nur versichern, dass ich an der Laenge der Haare bestimmt nicht die Beziehung abhaengig mache. Wie ich bereits aeusserte, ist es eben nur meine Meinung, die darauf basiert, dass mir mein Freund mit seinen kurzen und schnuckelig gelockten Haaren besser gefaellt, da es wie gesagt eher mein Geschmack ist...Doch: Ist es nicht normal, dass man meist versucht auch dem Freund/der Freundin gefallen zu wollen?
Es ist ja bekannt, dass man in den Staaten ein wenig an Gewicht zunehmen kann. Da ich zuvor jedoch an die 15 kg Untergewicht hatte, habe ich mich an dieser Tatsache nur wenig gestoert. Doch trotzdem: Die voellig verschiedene Ernaehrungsweise machte sich bemerkbar. Ich hatte ca. 8 kg zugenommen. Da ich aber weiss, dass ich meinem Freund schlank besser gefalle, fing ich an weniger zu essen und jeden Tag 40 min zu rennen mit anschliessendem einstuendigem Spaziergang. Auf diese Weise habe ich ungefaehr 6 kg in 3 Wochen abgenommen...
Ich moechte auf keinen Fall, dass es so aussieht wie: " Ok, ich nehm' fuer dich ab und du schneidest dir die Haare..." Das faende ich bloedsinnig... Ich meine nur, man sollte sich selbst wohlfuehlen, aber vielleicht auch dabei versuchen dem Freund/Freundin zu gefallen....
Oder denkt ihr nicht so?

Toleranz und Verständnis

Toleranz und Verständnis

Nun, wie Du erwähnst sollte man sich in erster Linie selbst wohlfühlen und demzufolge seine eigenen Stile, Theorien und Ideologien verfolgen, und zwar in jeder Hinsicht und nicht nur betreffend der äusseren Erscheinung; und dies schliesst nun mal teilweise den Geschmack des Partners aus. Wir alle unterliegen den Veränderungen der Zeit, sowohl physisch wie auch mental. Eine erfolgreiche Beziehung, basierend auf Toleranz und Verständnis, wird diese Wandlungen auch bewältigen können und somit dem temporalen Verlauf entgegenwirken. Ein Paar, welches diesen Lebensstil für sich verwirklichen kann, wird zeitlebens gemeinsam glücklich sein. Natürlich ist es nicht falsch, seinem Partner äusserlich zu gefallen, aber letztendlich sollte es nun mal eine rein individuelle Entscheidung der betreffenden Person bleiben. Und dieser Schluss kann und sollte auch generell auf andere Themen ausgeweitet werden.

me...

Zustimmung

Zustimmung

Ich finde, Prinzessin hat recht. Wenn man verliebt ist, dann versucht man einfach auch, seinem Partner bestmöglich zu gefallen. Ich für meinen Teil z.B. bin mit meiner Figur mehr als zu frieden, befürchte jedoch, dass mein Partner mich doch lieber etwas schlanker hätte..und allein aus dieser Befürchtung heraus quäle ich mich mit jeder Menge dämlicher Diäten, die nicht wirklich etwas bringen. Und irgendwie erwarte ich auch von meinem Partner, dass er versucht mir zu gefallen. Erstens beweißt mir das ja seine Liebe zu mir und auf der anderen Seite macht das ja auch den Sex schöner...wenn ich den, mit dem ich schlafe, gerne ansehe.
Deine Freundin mochte sehr gerne deine kurzen Haare und du weißt jetzt nicht, ob du dir deine mittlerweile langen abschneiden lassen sollst? nun, wär das mein Problem würde ich einfach mal darüber nachdenken, wie es für mich wäre, wenn mein Freund etwas an sich verändern würde, was ich vorher viel lieber und ganz ebsonders gern mochte.

RE: Toleranz und Verständnis

mmh...ist wohl im prinzip schon richtig, was du da sagst, aber ich finde nicht, dass man alles tolerieren sollte, was der Partner tut. Schließlich gibt es ja meistens noch sowas wie Kompromisse.
Und in diesem speziellen Fall: Wenn deiner Freundin die halblangen Haare noch ganz gut gefallen haben und du nicht wieder ganz kurze möchtest..wäre das dann nicht vielleicht ein Kompromiss?

@Hase

@Hase

Hi bunny!

Natürlich hast Du betreffend den Kompromissen und Toleranzen recht, nichts dagegen einzuwenden, aber wenn schon bei solchen Kleinigkeiten, wie es dieser spezielle Fall aufzeigt, eine derartige Diskrepanz und Unruhe entsteht, wie sollen dann wirklich schwierige und relevante Probleme gemeinsam gelöst werden, bzw. gelöst werden können?

Tja, wie auch immer,
bye, me....

Klar, erstmal sind wir in Geschmacksdingen auf bestimmte Sachen eingeschossen, Haarfarbe, Haarlänge, Figur usw. Aber wie oft lassen wir uns dann doch vom gesamten Erscheinungbild beeindrucken (ich jedenfalls), d. h. einer hat seinen ganz speziellen Stil und plötzlich kann ich bei ihm was akzeptieren, das ich, losgelöst vom ganzen, eigentlich nicht so dolle finde. Ich stehe z.b. auf lange Haare bei Männern, weil meiner so schöne hat. Aber bei den meisten sieht es wirklich nicht schön aus. Es kommt auf die Art des Tragens, der Pflege, das gesamte Styling und das Selbstverständniss des jeweiligen an.
Das kannst Du gerade mit dem Medium Fotografie total gut beeinflussen. Lass doch mal so ein richtig heisses Erotik-Portrait von dir machen, von einem echt guten Fotografen, der Deine Haare als Ausdruck der Sinnlichkeit so richtig lecker einsetzt, dass Deine Prinzessin Gänsehaut kriegt, weil ihr z,B. das Gefühl suggeriert wird, wie Deine Haare über ihre nackte Haut streichen, hihi. Na ja, etwas kitschig, aber warum nicht.
Das wirft dann im wahrsten Sinne wieder ein ganz anderes Licht darauf.

Das mit dem Foto ist eine tolle Idee, weil es aussagen würde: "mit dieser neuen Facette meines persönlichen Ausdrucks bin ich immer noch nur an dir interessiert."
Die/den Geliebte/n nach eigenen Vorstellungen formen zu wollen ginge zwangsläufig daneben.

Wenn mein Schatz mit Bierfahne heimkommt...wenn wir eine Party frühzeitig verlassen müssen, weil mir der Reißverschluss geplatzt ist....wenn er zum 999 mal mit seinem Gefuchtel den Ascher vom Tisch fegt....wenn ich wiedermal alle Schübe aufreiße, weil ich etwas Dringendes verlegt hab.....wenn wir uns seit Monaten nicht über die neue Garderobe einigen können, da ich die blaugebeizte in Echtholz und er die aus Chrom und Glas will.....wir sagen uns immer wieder "ich liebe dich, weil du DU bist".

Das mit dem Kompromiss find' ich gut! So haetten wir ja beide was davon...Habe mit ihm noch gar nicht darueber geredet...

Lange Haare sind das Geilste!!!
Warte doch einfach, bis sie dich LIFE sieht, dann kannst du anhand ihrer Reaktion ja immer noch handeln... Ich würd sie nicht abschneiden
(Ist aber wohl geschmackssache)
Machs gut!!!

Back