Re: Lamictal
Hallo!
Ich würde an deiner Stelle mal den Neuro auf ein EEG ansprechen. U.U. kommt dabei gar nichts raus, aber mich wundert dass dein Neuro das noch nicht gemacht hat. Normalerweise ist dass eines der ersten Untersuchungen. Manche Epileptiker haben ein "sauberes" EEG und haben trotzdem Anfälle.
Nachdem sich die Häufigkeit deiner Anfälle etwas reduziert haben, siehst du ja dass Lamictal das richtige Medikament dafür ist.
Die Kopfschmerzen sind ziemlich sicher eine Nebenwirkung davon. Die meistens nach einer Eingewöhnungsphase vergehen.
Wie lange nimmst du dieses Medikament schon? Welche Dosierung? Sorry habs mir nicht gemerkt. :-(
Ich hatte auch schon Züge von Absencen, die sich dann gott sei dank nicht bestätigt haben. (werden bei einem Video Monitoring sichtbar)
Meine Anfallsformen wechseln von Zeit zu Zeit.
Seitdem ich weiß, dass ich Epi habe hatte/habe ich hauptsächlich einfach fokale Anfälle (Oberkörper und Nacken verkrampft sich hauptsächlich links, volles Bewußtsein) und hie und da mal schleicht sich ein GM ein. :-(
Voriges Jahr z.B.: hatte ich fast nur komplex fokale Anfälle (auch Verkrampfungen am Oberkörper aber zusätzlich noch Desorientiertheit) Hatte nicht nur erst einmal bei so einem Anfall nicht mehr nach Hause, oder wo ich grad hin wollte gefunden. Hatte dann immer ca. 30 Min. gebraucht bis ich wieder voll da war. Zu dieser Zeit nahm ich zu Lamictal noch Keppra, als wir dann das Keppra abgesetzt hatten war diese grausliche Form auch verschwunden.
Hast du schon beobachtet wann du diese Krämpfe hast? Tageszeit? Auslöser? Stress....?
Schau mal auf diese Seite
www.anfallskind.de da sind die Anfallsformen recht gut beschrieben.
Liebe Grüße