• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Laktoseintoleranz

TEST TEST TEST 123

DeeLook

New member
Hallo ,
Ich habe eine laktoseintoleranz . Vermeide immer laktosehaltige Produkte . Mein Problem ist das ich trotz des vermeidens von den laktosehaltigen Produkten weichen Stuhlgang bekomme , verstehe nicht warum weil ich vermeide ja laktosehaltige Produkte .
Ist weicher Stuhl eigentlich schädlich also verliert der Körper irgendwas da oder ?
Wann ist der Stuhlgang eigentlich Durchfall ?

Weicher Stuhl an sich ist keine Krankheit und kein Problem, wenn Sie eine Änderung wünschen könnten Sie Flohsamen oder Apfelpektin verwenden, um den Stuhl einzudicken.
Von Durchfall spricht man medizinisch, wenn der Stuhl weich bis flüssig ist und die Entleerungen häufiger als dreimal täglich auftreten.
MfG
Dr. E. S.

Back