• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lachgas, Arnika und Pille

Container content: Above

Thread view: Above message list

xale_za

New member

Hallo, ich bekomme nächste Woche meine Weisheitszähne gezogen (da ich Angstpatientin bin, mit Lachgas). Als Prophylaxe möchte ich gerne Arnika D12 nehmen. Können bei Lachgas und Arnika D12 Wechselwirkungen mit der Pille auftreten?

Hallo,

die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die Antwort! Ich würde am Freitag mit der Pillenpause beginnen. Dies ist auch der Tag, an dem ich die Zähne gezogen bekomme. Bleibt die Wirkung der Pille trotzdem erhalten? (Natürlich vorausgesetzt, ich mache die Pause nicht länger als 7 Tage) Also kann ich ganz normal die Pause machen, oder muss ich dann etwas beachten?

Ja, das ist kein Problem.

Hallo Herr Dr. Scheufele,

ich muss jetzt Antibiotika nehmen. Kann ich die Pause trotzdem wie gewohnt machen, oder sollte ich die Pille dann lieber durchnehmen?

Viele Grüße

Sie können die Pille wie gewohnt anwenden, sollten aber bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back