• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

kupferspirale einsetzen lassen trotz bakt. vaginose?

TEST TEST TEST 123

Giulia8787

New member
guten Tag , ich würde mir nächste Woche die kupferspirale setzen lassen wollen . da ich an immer wiederkehrender bakterieller vaginose leide ( gardnerlla vag) hab ich etwas bedenken? um mögliche Infektionen nicht weiter zu verschleppen . Momentan ist der Fischige Ausfluss trotz Periodenblutung vorhanden , ich Säure die Scheide mit Milchsäure an . oder würden Sie mir von einsetzen abraten? lieben Dank

Hallo,

ich würde hier unbedingt zu einer vorherigen Abklärung und Behandlung einer bestehenden Infektion raten.

Gruss,
Doc

vielen dank für die schnelle Antwort , was mache ich den generell da ich diese vaginose ständig habe wäre diese Verhütungsmittel gar nicht passend ? mein gyn meinte es wäre kein Problem die Spirale zu setzen , soll halt vorher gut ansäuern dann ginge das . Die pille kann ich leider nicht weiter nehmen auf Grund von sehr großen Eierstock Zysten von 5/6cm jeden Monat wollte ich halt gerne Hormon frei verhüten .

Man muss bei der Einlage dann in jedem Fall auf entsprechend keimfreies Vorgehen achten.

Back