• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Krummer Penis - Fluch oder Segen?

• Thread starter Thread starter Ayreon
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Ayreon

Guest
Grüße

Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum schon seit einiger Zeit, ich bin sozusagen einer der (bestimmt zahlreichen) stillen Beobachter. Nun, ich finde, größtenteils kann einem hier geholfen werden, wenn man seine Frage ordentlich formuliert (und einem die richtigen Leute antworten, wie ich bemerkt habe). Ich finde es toll, dass sich einige Personen der Fragen, Problemen und Ängsten von oft verunsicherten Menschen annehmen und versuchen Rat und Hilfestellung zu geben.
Naja dass manche auf in ihren Augen dummen Fragen ebensolche Antworten geben ist nicht wirklich unnormal: Hier hat sich eine Onlinecommunity gebildet, das kenne ich garnicht anders. Es ist manchmal ganz erfrischend zu sehen, wie dynamisch so etwas sein kann. Leute, die etwas sagen (oder schreiben), was anderen nicht gefällt oder wo man sich angegriffen fühlt gibt es immer in solchen "Gemeinschaften", jedenfalls habe ich es so kennengelernt. Halb so wild :-)

Nun zum eigentlichen Thema meines (allerersten :-)) Beitrages:
Ich habe hier einige Beiträge gesehen, in denen Männer, die einen krummen Penis haben Rat suchten. Ich selbst hatte da früher große Probleme mit (nicht körperlicher, eher seelischer-selbstbewusstseinsmäßiger Art). Ich habe vor meinem ersten Mal richtig Angst davor gehabt, dass die Frau mit der ich intim bin mich auslacht und dass das mein ganzes Leben so sein wird. Aber ich habe recht schnell gemerkt: Viele bemerkten es nicht einmal, und niemand lachte mich aus. Im Gegenteil: Viele fanden es interessant.
Probleme beim Sex hatte ich wegen des krummen Penis nie wirklich. Wenn, dann hatte es mit nicht genügend Errektion u.ä. zu tun, naja vollkommen normal in jungen Jahren denke ich.
An alle Männer mit "Penissen, die nicht wie eine Messlatte aussehen": Habt keine Scheu davor euch zu zeigen oder anfassen zu lassen, es spielt (solange es natürlich keine Schmerzen bereitet (und wenn die Frau Schmerzen hat muss es lange nicht am Penis liegen!)) wirklich überhaupt keine Rolle! Probiert, möglichst spielerisch und mit viel Geduld an das Thema heranzugehen, dann ist die Scheu ganz schnell verflogen.

Mir kam vor einigen Tagen ein für mich gar revolutionärer Gedanke: Stimuliert ein Penis (so er denn nach vorne und nicht seitlich oder nach hinten gebogen ist) nicht sogar den weiblichen G-Punkt, wenn richtig geführt? Unlogisch erscheint mir das nicht, was meint ihr dazu? Kann ein krummer Penis (je nach Lust, Laune, Geschick und Vorliebe) dann nicht sogar Dinge, die ein gerader nicht ganz so leicht vermag? (Was natürlich nicht heißen soll dass er "besser" ist, es kommt immer auf den "Fahrer" und die "Beifahrerin" an, denke ich. Ganz nach dem Motto: "Jedem seins.")
Also ich finde das einen aufmunterten Gedanken für alle von Zweifeln ihr nicht so ganz perfektes Stück (gut klar, wer ist das schon, ich meine in dem Zusammenhang) betreffend geplagten Männer.

Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren, am liebsten natürlich sachlich, offen und austauschend ;-)

Gruß
Ayreon

kann ER?

kann ER?

Ich weiß nicht, ob ER besser kann. Ob der Krumme dorthin langt wo ein G-Punkt-Dildo angeblich Freuden beschert (auch diese Hilfmittel habe ich noch nicht getestet).
Aber ich bin ebenfalls sicher, dass ein Mann, der sonst mit seinem guten Stück keine Probleme beim Onanieren hat auch keine haben wird, wenn er nicht an GV rangeht als sei er "behindert". Die Partnerin - zumindest die reife, erfahrene - interessiert doch nicht das Aussehen des Penis, es interessiert der Mann, der dranhängt...und dass er einfühlsam mit seinem Werkzeug umzugehen versteht.

Möglich?

Möglich?

Liebe Stiepel

Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Mein (recht stark gebogener) Penis kann unter gewissen Umständen die Vorderseite der Vaginawand recht stark stimulieren (eben wegen der nach-vorne-Krümmung). Wenn ich ganz tief in sie eindringe müsste mein Schaft in die Nähe ihres G-Punktes kommen. Sie empfand das als große Erregung und bekam auch einen heftigen Orgasmus dadurch.

Es geht mir nicht darum zu definieren, ob ein "krummer" nun "besser" ist, ich frage mich nur: "Huch, das hat sie aber ganz schön erregt, was könnte das gewesen sein und: Kann ichs wieder? ;-)" Ich will aiuch keine Medaille oder einen Orden bekommen, nicht dass du mich falsch verstehst :-) Ich fand es einfach schön sie so zu erregen, und ich mache mir Gedanken und bringe es mit ihr zur Sprache. Sie meinte ich hätte ihren G-Punkt erwischt haben können, sicher ist sie sich auch nicht.

Gruß
Ayreon

ja, möglich

ja, möglich

gut beobachtet, es ist möglich ... betrachte "IHN" als Segen. Deine Partnerin darf sich freuen.

Darling...

Darling...

...ich war nicht dabei. *lach*
Wenn Ihr beide es genießt... was willst Du mehr?
Der G-Punkt liegt nicht bei allen Frauen gleich. Es mag durchaus sein, dass Du Deine jetzige Freundin ideal erreichst und den passenden Druck ausübst.

Ich hoffe für Dich, dass Ihr auch sonst super versteht und diesen Spaß noch lange zusammen habt.

RE: Krummer Penis - Fluch oder Segen?

Servus!

Ich bin 16 und noch Jungfrau. Ich freute mich, als ich das hier gelesen hab und gemerkt hab, dass noch mehr Menschen dieses "Problem" (oder auch nicht) haben. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich beim ersten Geschlechtsverkehr etwa falsch machen könnte. Wie wird meine Partnerin reagieren? Wird sie mich auslachen und stehen lassen? (Mit Partnerin ist nicht meine Freundin gemeint, da nicht vorhanden, sondern das Mädchen mit dem ich das ersten Geschlechtsverkehr haben werde!)

Über Antworten, Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Wenn man das wüsste...

Wenn man das wüsste...

... wäre vieles einfacher. Der Mensch ist nunmal nicht durchschaubar.

Grüße, Tobi

Niemand wird dir mit Sicherheit sagen können, wie deine Partnerin beim Ersten Mal reagieren wird. Worauf eigentlich? Verstehe ich richtig, dass dein Penis ebenfalls nicht kerzengerade ist? Falls dass deine Befürchtung ist: Ich halte es für eher unwarscheinlich, dass deine Partnerin in dem Moment, wenn ihr (bzw du) zum allerersten Mal Sex haben werdet zuerst mit einem Maßband und einer Messlatte (entschldige den Vergleich :-)) hingehen wird, um deinen Penis auf "Tauglichkeit gemäß DIN XXX" zu überprüfen. Und, behindern wird dich das auch nicht (das jedenfalls kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen). Stiepel schrieb sehr treffend: "Wenn man nicht an die Sache rangeht als wäre man beindert..." Denn das ist man nicht! Jeder ist anders, und das macht das ganze doch erst interessant, oder nicht?

Du schreibst, dass du Angst hast "etwas falsch zu machen": Du, ganz ehrlich: Dieses Gefühl ist vollkommen normal, es kommt darauf an was man daraus macht. Lässt man sich davon beherrschen und einschüchtern? Oder weckt das nur die Neugierde? Es ist eben "das erste Mal".

Stell dir vor, du müsstest zum allerersten Mal vom Dreimeterbrett springen. Wolltest du direkt einen dreifachen Salto rückwärts hinlegen wollen? Erwartet das jemand von dir? Nicht wirklich, oder?

Ich wünsche dir, dass du eine erstes Mal mit einer Partnerin erleben darfst, mit der du fest zusammen bist, der du vertraust und dass ich euch liebt. Sex ist und bleibt etwas sehr intimes, und mit viel Vertrauen, Einfühsamkeit und Verständnis (von beiden Seiten) kannst du garnichts falsch machen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen (Vertrauen, Liebe, Zärtlichkeit, Umgebung, Zeitpunkt, Nicht-unter-Druck-setzen etct etc) fällt das so leicht, du würdest es nicht glauben. Lasst euch (dann) soviel Zeit wie ihr eben braucht.

Viel Glück!
Ayreon

RE: Krummer Penis - Fluch oder Segen?

hallo tobi,

vielleicht interissiert dich ja auch mal die meinung einer frau dazu.
angst brauchst du wirklich nicht haben vor dem erste mal, aber ich glaub es geht jeden so. einer frau ist es in der regel egal wie das beste stück des mannes aussieht. es kommt ehr darauf an wie der mann damit umgeht.
das beste ist wie achon sagte, versuchs spielerisch an die sache ran zugehen und lasst euch zeit, dan kann es wunderbar schön werden auch für beide.

ich persöhnlich hab die erfahrung gemacht das es nicht auf den penis des mannes ankommt sondern auf den mann selber. wen alles andere stimmt und man auf den anderen eingeht und respektiert was der andere möchte und was nicht kann das eine sehr schöne und angenehme erfahrung werden.

Back