• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kribbeln und Zittern im ganzen Körper??

TEST TEST TEST 123

Dexter93

New member
Hallo zusammen,
zu dieser Frage gab es schonmal einen Beitrag, wobei ein Threat erwähnt wurde, dieser aber nicht mehr verfügbar ist.
Folgendes Problem:
Meine wunderschöne Freundin hat mir einen blow job gegeben und es war unfassbar, allerdings währenddessen hat mein ganzer Körper angefangen innerlich zu zittern, sprichwörtlich von den Haarwurzeln bis hin zu den Zehen. Dabei ist natürlich auch mein penis erschlafft und war nicht mehr hochzubekommen.
Das Zittern/kribbeln hielt auch eine ganze Weile an und hat nicht aufgehört. Gelesen bisher habe ich nur, dass man sich fallen lassen soll und vertrauen soll.. wir sind seit einiger Zeit zusammen und haben auch schon so einege Sachen durchgezogen, wobei man erstreckt vertrauen haben sollte. Also vertrauen und fallen las

Hier geht es weiter, weil mein Handy den Betrag leider direkt abgeschickt hat.
Also Vertrauen und fallen lassen würde ich gerne von vornherein ausschließen.

Heute habe ich mich selbstbefriedigt und das selbe Phänomen ist wieder aufgetreten und das Gefühl ist echt ekelhaft. Das Zittern/Kribbeln fühlt sich fast an wie Verkrampfen.

Hatte auch noch jemand von der Männerwelt schonmal sowas, bzw. kann mir jemand sagen wodurch das hervorgerufen werden könnte?

Orgasmus ist es laut dem letzten Beitrag mit dem Titel auch nicht.

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus und hilfreiche Antworten.
Gruß Dex

Dieses Ameisenlaufen, Zittern etc. kann man bewusst auslösen durch eine bestimmte Atemtechnik. ( Stichwort: Rebirthing, Körperarbeit, Hyperventilieren).

Was du erlebt hast, das war die Vorstufe einer hohen Ekstase. Du müsstest dich, wenn es wieder so kommt drauf einlassen, komplett ruhig tieef atmen dann und die Augen schließen und mitgehen und wenn du Übung hast, dann erlebst du Ganzkörperorgasmen, die wie Wellen über dich fließen und durch dich hindurch und dich fliegen lassen.. :):):):):). Interessiere dich für tantra, wenn du schon so angelegt bist.

Ich kann mir auch eine Hyperventilation vorstellen, also zu schnelles Atmen, das die Muskeln verkrampft, weil man dann zuviel Sauerstoff im Körper hat. Dagegen hilft, sehr intensiv und lange auszuatmen (bei Bedarf in eine Tüte) und so langsam wie möglich wieder einzuatmen.

LG, Dr. Gehring

Vielen Dank für die Antworten. Hyperventilation passt das glaub ich eher, weil das Gefühl nicht wirklich angenehm war, wie es ein Orgasmus hätte sein sollen. Kam mir ja tatsählich so vor, als ob ich gleich Ohnmächtig werden würde.

Gruß Dex

Back