• Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als einer von 2.000 Menschen davon betroffen ist. Zurzeit zählt man mehr als 6.000 Krankheiten zu den seltenen Krankheiten, wie z.B. Mukoviszidose, Morbus Fabry oder das Gaucher-Syndrom. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über seltene Erkrankungen auszutauschen.

Kribbeln, Muskelzuckungen, Ohrgeräusche, Schwindel

TEST TEST TEST 123

Hallöchen zusammen ich habe da ein dickes Problem glaube ich...davor hatte ich auch Schwindel flackern schwarz vor Augen oder schleier .inden Finger Kuppen Mal der oder der pickste es.aber ein zwei Mal für 5min im Monat...
seit ca 4 Wochen hab ich kribbeln beide Arme auf der kopfhaut.im Gesicht meist tauchen die Symptome links auf so wie Taubheit Gefühl ganz komisch im Kiefer erst links dann und wann auch rechts das kribbeln hab ich beide Arme im Moment so wie Kopfhaut und Gesicht das schlimme ist mein Herzrasen..da geht mein Puls hoch...als wenn es stolpert es kommt mir vor wie ein Grummeln im Oberbauch...dabei....aber auch mir tat der linke Arm ein paar Tage weh oder am linken Bein so Schienbein und das kribbeln auch zwischen Brust und Achseln hatte ich wie Muskelkater.und als wenn mein Hals anschwellen würde denke bekomm keine Luft Nacken tut auch weh Hitzewallungen zittern kalte Hände und Füße..und muss dann auch oft pipi machen...wenn es los geht ...hatte nun 8 Tage Ruhe und nun wieder da ....habe echt Angst dachte bekomme Schlaganfall oder Herzinfarkt. ..
Muss dazu sagen habe eine Schilddrüsen Überfunktion und hohen Blutdruck nehme aber schon länger Tabletten...und wenn ich es bekomme hab Blut druck normal dabei gemessen nur mein Puls geht durch die Decke
Also 135:88 ist okay sonst wenn nicht der Fall ist ist er bei 120:79.
Der Puls ist wenn sofort obwohl ich nichts getan hab auf 140 wenn es los geht....
ich bedanke mich für jede antwort...auch
Wenn es jemand ist der das gleiche leiden hat...ganz liebe Grüße Sonja

Hallöchen zusammen ich habe da ein dickes Problem glaube ich...davor hatte ich auch Schwindel flackern schwarz vor Augen oder schleier .inden Finger Kuppen Mal der oder der pickste es.aber ein zwei Mal für 5min im Monat...
seit ca 4 Wochen hab ich kribbeln beide Arme auf der kopfhaut.im Gesicht meist tauchen die Symptome links auf so wie Taubheit Gefühl ganz komisch im Kiefer erst links dann und wann auch rechts das kribbeln hab ich beide Arme im Moment so wie Kopfhaut und Gesicht das schlimme ist mein Herzrasen..da geht mein Puls hoch...als wenn es stolpert es kommt mir vor wie ein Grummeln im Oberbauch... Muskelzucken?dabei....aber auch mir tat der linke Arm ein paar Tage weh oder am linken Bein so Schienbein und das kribbeln auch zwischen Brust und Achseln hatte ich wie Muskelkater.und als wenn mein Hals anschwellen würde denke bekomm keine Luft Nacken tut auch weh Hitzewallungen zittern kalte Hände und Füße..und muss dann auch oft pipi machen...wenn es los geht ...habe auch Ohrensausen und Pfeifen nun 8 Tage Ruhe und nun wieder da ....habe echt Angst dachte bekomme Schlaganfall oder Herzinfarkt. ..
Muss dazu sagen habe eine Schilddrüsen Überfunktion und hohen Blutdruck nehme aber schon länger Tabletten...und wenn ich es bekomme hab Blut druck normal dabei gemessen nur mein Puls geht durch die Decke
Also 135:88 ist okay sonst wenn nicht der Fall ist ist er bei 120:79.
Der Puls ist wenn sofort obwohl ich nichts getan hab auf 140 wenn es los geht....
ich bedanke mich für jede antwort...auch
Wenn es jemand ist der das gleiche leiden hat...ganz liebe Grüße Sonja

Bei mir (57, w) sind die Beschwerden seit ca. 4 Jahren bei ganz langsamer Veränderung Leistungsabfall, der sich bei anstrengendem (Kraft)Sport (auch Yoga), durch erhöhte, erst im Verlauf von einem bis zwei Tagen wieder normalisierte Herzfrequenz ausdrückt. Dazu kommt in jüngerer Zeit ein Kribbeln un den Gliedern und Muskelzittern, das gelegentlich auftritt. Insgesamt auch geringere Belastbarkeit. Ich dachte anfangs, es sei eine Nachwirkung einer intensiven Chemotherapie vor 8 Jahren, aber das konnte keiner bestätigen.
Untersuchungen bisher:
- Herz: EKG, Belastungs EKG, mehrfach im Lauf dieser Jahre: ok
- Großes Bultbild mit endokronologischer Auswertung ergab Mangel an Vitamin D, leichten Mangel B12, ohne Besserung des Zustands nach entsprechender Behandlung lässt sich nicht feststellen
- Schilddrüsenfunktion ok
- der Hausarzt befand die Blutwerte immer für normal und sagte ich sollte altersgemäß kürzer treten, aber das erscheint mir nicht das ganze Bild zu geben.

Falls jemand dazu etwas einfällt...

Erst ein Mal Hallo! Ich bin 24 Jahre und habe folgende Symptomatik. Hierfür war ich schon mehrmals beim Neurologen, aber glauben tue ich ihm nicht so richtig, da bis jetzt nur Blutwerte und Nervenleitmessugnen durchgeführt würden, die beide in Ordnung waren. Ein MRT des Kopfes oder der HWS ist bei mit nicht möglich da ich Schrittmacherträger bin. Ein CT der gesamten HWS möchte er nicht zu Zeit macen aufgrund der zu hohen Strahlenbelastung. Die Symptome sind nun folgende:Faskulationen in den Beine und Armen, manchmal auch das rechte Augenlid. Kribbeln in Beinen Und Armen und Taubheitsgefühl vorallem wenn ich die Gelenke anwinkle. Der gesamte linke Arm vibriert besser gesagt zittert ständig und seit ganz neuem zuckt der linke Daumen und der Zeigefinger, wobei man richtig den Nerven an der Hand spürt, wie er extrem pocht. Weiterhin schmerzen die Schulterblätter und Gelenke beim Sport und Treppen steigen. Meine Beine haben sich eine Zeit lang ohne grosse Belastung schwach angefühlt, was jetzt jedoch besser ist. Alle ananderen Symptome sind gleich. Es begann vor einem Jahr bei mir mit dem Armzittern und ist mehr geworden. Der Neurologe hat mir nur 10 MG Citalopram verschrieben aufgrund meiner Angst vor MS, Parkinson und ALS und den starken Alpträumen. Ich überlege mir eine Hirnwasseruntersuchung machen zu lassen, da ich sonst überhaupt keine Ruhe finde und im ungewissen in ständiger Angst lebe. Nach meine Recherchen müsste es ja MS sein, jedoch würde ich gerne Mal nach eurem Rat fragen. Ich weiss dass die Antworten hier keinen Arzt ersetzen werden. Ich bedanke mich im voraus.

Guten Abend in die Runde an alle
Habe die Symptome von vielen hilfesuchenden hier durchgelesen. Seid einigen Jahren bin ich auch in dem Genuss dieser vielfältiger krankheitssymptome. Kein arzt konnte was finden, nur lauter otopischer diagnosen.
Habe meine Gesundheit in eigene Hände genommen, viel recherchiert in Richtung naturheilkunde und siehe da; die Ursachen deser vielfältigen Symptome ist "die sogenannte westliche lebensart".
Das heist; Zucker im Überfluss, Hormon behandelte Fleisch in unmengen, die meisten Milchprodukte in toter Form, wenig Obst und Gemüse, grosser Konsum von Getreide Produkten, viel körperlicher Stress fürt zu seelischem Streß und zum Schluss, zu wenig Bewegung an der frischen luft - das alles führt zu uberseuerung unseres Körpers, der ph Wert des Körpers geht in die Knie, sämtliche Türen stehen offen für eine parasitähre Invasion, Stichwort "candida". Über Jahre merken wir das nicht, bis die korperreserven an makronährstoffe erschöpft sind und der Pilz sich ungehindert verbreiten kann, die wenigsten ärzte können und wollen nicht erkennen wie ernst die Lage um den Patienten "Kunden" steht.
Die meisten Symptome sind die toxische Vergiftung des wirts durch die extremente des oder auch der parasite.
Ich wünsche allen eine baldige Genesung.

Grüßt euch,

ich habe seit dem 4.1 auch ein kribbeln in Händen und Füßen, sowie Beinen und ein muskelzucken bis in die Arme.

Hat kemand von euch eine Lösung gefunden ?

Viele grüsse

Hallo, ich würde mich sehr freuen von euch zu hören wie es euch mittlerweile geht und ob es neue Erkenntnisse gibt. Ich leide seit einem halben Jahr an vielen der genannten Symptome. Angefangen hat es mit einem starken Muskelkater in den Beinen. Dann kamen Kribbeln, Missempfindungen, Muskelzuckungen, eingeschlafene Hände, Schwindel etc. dazu. Ich war mittlerweile mehrmals bei verschiedenen Neurologen, es wurden MRT von Kopf und HWS gemacht, Nervenleitgeschwindigkeitstests und Blutuntersuchungen. Alles unauffällig. Sogar beim Endokrinologen war ich, auch alles in Ordnung. Meine ANA Antikörper waren leicht erhöht, der Neurologe meint allerdings das dies nicht unnormal ist. Ich fühle mich nicht mehr Ernst genommen und weiß nicht mehr weiter. Ich spüre, dass etwas nicht stimmt. Ich bin 23 Jahre alt und möchte mich damit nicht zufrieden geben. Nächsten Monat steht noch ein Termin beim Orthopäden an. Ich habe eine Skoliose und Verspannungen im Nacken. Mal schauen, ob dabei etwas herauskommt.
Bitte meldet euch doch mal, möchte wirklich gerne wissen, ob es etwas Neues gibt.
Ganz liebe Grüße

Hallo in die Runde,

bin männlich, 44 Jahre alt und seit November stolzer Besitzer vier dieser Symptome :-(

Angefangen hat es mit einer "tauben" Stelle oberhalb des linken Knies. Das Gefühl kam und ging, blieb dann länger und breitete sich über das Schienbein bis in die Mitte des Fußes aus. Das gleiche dann auch rechts, dazu kam das Gefühl, dass sich die Muskeln in den Beinen leicht krampfig anfühlen und etwas kraftlos.
Auch auf die Arme hat sich das ausgebreitet. Es ist überall und nirgendwo. Mal mehr mal weniger, es ist furchtbar. Dazu kommt ein schlechter Schlaf, Unkonzentriertheit, Antriebslosigkeit, gelegentlich leichte Panik

gemacht wurde bisher:
Neurologische Untersuchung von 3 unabhängigen Neurologen
MRT von Schädel, HWS und Wirbelsäule
Blutuntersuchung allgemein und speziell auf Mangelerscheinungen
Besuch beim Orthopäden.

Alles ohne Befund.... bin echt verzweifelt...

ps:wurde mit Handy getippt, sorry für evtl. Fehler

Hallo!

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich mittlerweile seit über 1,5 Jahren mit ähnlichen Symptomen herumlaufe.

Es gibt hier einige Ansätze die sehr Interessant klinge, vor allem die Story mit der Übersäuerung.

zu meiner Geschickte, ich hatte 2017 ziemlich viel Stress in der Arbeit und auch privat. Leider zusätzlch schon ewig an Schlafstörungen durch Schichtarbeit, speziell Nachtschicht. Diese hatte ich die letzten Jahre nicht aber 2017 wurde diese wieder eingeführt. Könnte in dieser Woche 15-20 Stunden schlafen und war immer total fertig.
Eines Tages bekahm ich auf einmal Herzrasen Nachts und fuhr in die Notaufnahme. Kurz Blut untersucht und wieder nach Hause geschickt. Das wurde dann immer schlimmer und ich machte mir einen Termin beim Internisten. Der gab mir Betablocker und es wurde besser. Ende Juli fuhr ich dann in den Urlaub nach Kroatien. Dort hatte ich am zweiten Tag starken Durchfall und mein Leidensweg nahm seinen Lauf.

zu Hause angekommen wurde ich krank, mein Hausarzt sagte ich habe Mandelentzündung und gab mir ein Antibiotikum. Ich lag 3 Wochen mit Fieber und konnte keine Minute mehr schlafen. Herzrasen, dauerdurchfall und innere Unruhe standen am Tagesplan, ich wurde zu einem Psychiater geschickt, der zig Medikamente probierte die alles nur noch schlimmer machten. Hatte Wochenlange Atemnot und meine Diagnose lautete generalirierte Angststörung mit Depression gemischt.

Im Dezember fing dann das Muskelzucken am ganzen Körper an, brennen in den Beinen und auf der Zunge, Zitteranfälle, jede Nacht ging ich durch die Hölle.

im Jänner 2018 fing dann eine Ärzteoddyssee mit einigen Alternativmedizinern an,
erste Diagnose

Pfeiffersches Drüsenfieber
Kryptopyrrol
Schwermetallvergiftung
Toxische Vergiftung
Adrenalindominanz

viel Geld ausgegeben für Medikamente und viele Untersuchungen über mich ergehen lassen aber bis heute nicht Gesund.

Symptome momentan

brennende Beine
Zitteranfälle
Dauerschwindel seit 6 Monaten inkl Benommenheit und stechen im Kopf
vibrieren in den Beinen
Ab und zu Muskelschmerzen in den Waden und ständiges Zucken am ganzen Köper, momentan kribbeln in den Waden. Sieht aus als ob Ameisen unter der Haut herumkrabbeln.
Täglich benebelt Wachwerden und der ganze Körper steht unter Strom und kribbelt bzw vibriert.
Ständig Blähungen, Durchfall, veränderter Stuhl seit alles anfing.
Depression und weinerlich da dieser Zustand schon so lange dauert und nicht besser wird bzw die Ursache unbekannt und als psychosomatisch abgestempelt.

vl hat jemand hier eine Lösung oder Ursache gefunden, die mir weiterhilft.

Danke fürs lesen, Grüsse Max

Hallo miteinander,

ich bin bin so froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Seit Monate frage ich mich was ich habe und finde einfach keine Antworten und niemanden dem es ähnlich geht.

Natürlich tut es mir leid, dass ihr auch in der Situation seid, aber auch tut es gut zu wissen nicht alleine zu sein. Versuche mal kurz (haha) meine Symptome zu schildern.

(bin übrigens weiblich, 30 und nehme die Pille seit einem Jahr.

Seit 09/18
-Rückenschmerzen (Nacken, Schultern und auch unterer Rücken)
-Muskelzuckungen im ganzen Körper
-leichtes Schwäche Gefühl
-Muskelzittern bei Belastung (nicht an jedem Tag)
-morgens beim aufstehen schmerzen Füße bei den ersten Schritten
-kurzzeitige Schmerzen der Muskeln/nerven?! Mal stechend, mal dumpf pochend
-es hat Tage da Gitter ich sehr stark und kann nicht auf einem Bein stehen
-Glieder schlafen viel schneller ein
-habe das Gefühl meine feinmotorik ist eingeschränkt
-manchmal herzrasen
-Seit Dezember habe ich zusätzlich Nachtschweiß und
-einen Ausschlag am Dekolleté (rote Punkte, sehen recht unauffällig aus, waren vorher nicht da. Sie kommen und gehen, lassen sich wegdrücken)

Ich bin natürlich beim Arzt gewesen

-Großes Blutbild war top
-Ultraschall von Leber und Milz in Ordnung ( leicht vergrößert aber mein Arzt meinte bei 181cm Größe wäre das okey)
-ekg (Laufzeit und Belastung) waren okey (Puls minimal erhöht)
-eeg war in Ordnung (wohl links leicht zu schnell aber noch okey)
-kernspin vom Kopf mit Kontrastmittel war okey

Nun wisst ihr wie es ist.. ich war immer gesund und wenn mal was war, dann konnte einem geholfen werden. Aber diese Situation dass man allerlei Veränderungen erlebt und niemand was findet ist so ermüdend.

Mals böchstes gehe ich zum Orthopäden und hoffe es kommt alles von den Rückenschmerzen.

Wie sieht es bei euch gerade aus?

Ach Mist:

das EEG war in Ordnung.
beim der Ultraschallmessung der hinströmte war links minimal zu schnell.

Neurologische Untersuchung war auch in Ordnung.

Ausserdem habe ich sogar beim kauen dass Gefühl schlapper zu sein. Sprich mein Kiefer wird da echt müde.

Naja. So viel zu mir.

Max, bei Dir sind die Symptome ja etwas anders. Nimmst Du noch die Betablocker? Meine Mutter bekommt davon immer Darmprobleme.

Hallo liebe Mitleidenden,

ich finde mich in euren Beschwerden leider auch zum großen Teil wieder.

Es fing an im November:

Leichtes Taubheitsgefühl über dem linken Knie. Nach einigen Tagen auch rechts.
Das Gefühl kam und ging, kam öfter und hat sich ausgebreitet über das Schienbein bis zum Fuß.

Es ist nicht taub aber anders vom Gefühl. Mal kribbelt es, mal fühlt es sich an wie eingeschlafen.

Auch hin und wieder an den Oberschenkeln habe ich ein ziehen, kribbeln, schweregefühl, leicht krampfig, pelzig und einfach besch****n.

Die Arme dürfen auch nicht fehlen, ebenfalls ein schweres Gefühl ab und zu.

Muskelzucken mal hier mal dort.

Blutbild ok, keine Mangelerscheinungen, MRT von Kopf und Wirbelsäule ok, Neurologe sagt alles ok, Orthopäde sagt alles ok, der Hausarzt sagt das sowieso... Sehr frustrierend das ganze.

Habe noch einen Termin beim Experten für die Wirbelsäule...

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein...

Hey Gado,

auch bei deinen Beschwerden finde ich mich wieder.

Leider scheinen wir entweder etwas zu haben, was als Krankheit noch unbekannt ist oder eben so selten, dass man nicht danach sucht.

Oder aber wir befinden uns noch in einer Vorstufe, die noch nicht genug Probleme macht um diagnostiziert zu werden.

Sehr frustrierend. Berichte dann doch bitte mal was der Experte sagt. Bin nächsten Dienstag beim Orthopäden.

Bis dahin alles gute :)

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nochmal weil ich einen interessanten Beitrag gelesen habe. Leider finde ich ihn nicht mehr, sonst würde ich gerne einen Link hinterlassen. Der Beitrag war von einer Dame, die jahrelang an solchen Symptomen litt, niemand konnte ihr helfen. Nach Jahren stellte sich heraus, dass alles durch eine Weisheitszahn OP kam. Es hatte sich eine Wunde gebildet, die das ganze Nervensystem durcheinander brachte. Leider kann ich mich nicht genau erinnern, wie es genau genannt wurde.
Auch ich hatte vor 2 Jahren eine Weisheitszahn OP und danach eine Entzündung am Trigeminusnerv.
Mich würde interessieren ob ihr zufällig auch eine solche OP hattet oder eine Wurzelbehandlung?
Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde der Sache mal nachgehen.

Liebe Grüße :)

Hm, klingt interessant... Ich hatte zwar keine Weisheitszahn OP, aber eine Wurzelbehandlung die auch nicht ganz glatt lief...
Vielleicht wäre auch das ein Ansatz... Ein Arzt mehr oder weniger macht das Kraut auch schon nicht mehr fett...

Ich kann mich auch an einen Zahnartzbesuch erinnern bevor alles angefangen hat. Als erstes dachte ich immer es muss etwas mit dem herausgebohrten Amalgam zu tun haben. Eine Blutuntersuchung auf Quecksilber bestätigte dies aber nicht. Dieser Zahn macht seither immer wieder Probleme, er reagiert manchmal auf kalt oder heiss. Es kann sich ja ein Zahnherd bilden wo dann immer wieder Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und diese schlecht auf das ganze System einwirken.

Hallo,

ich habe identische Probleme seit Sommer 2018.
Es fing an mit kribbeln im linken Bein. Dann Brennen in beiden Füssen. Dann brennen über Wochen weg.
Schwindelgefühle, Nachtschweiß, ....
Nachtschweiß dann plötzlich weg
Auf einmal Zuckungen am ganzen Körper... Mal mehr mal weniger. Momentan kaum noch Zuckungen
Mittlerweile Brennen in beiden Beinen mal mehr mal weniger...

Untersuchen
MRT: Kopf, komplette Wirbelsäule unauffällig. Leichter Banscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbungen... diese können aber laut Ärzten nicht der Grund sein.
Blutwerte unauffällig

Man probiert ja so einiges aus. Momentan nehme ich Keltican und Alpha Liponsäure....

Nimmt jemand von euch zufällig das Medikament Allopurinol ein?

Hallo, ja das kommt mir alles bekannt vor...

Was mich irgendwie stutzig macht, viele haben scheinbar ähnliche Probleme, immer mit ähnlichen Untersuchungen und Ergebnissen, aber von niemand kommt mal eine Diagnose, was GENAU demjenigen gefehlt hat. Melden sich die Leute nicht mehr wenn das Problem nicht mehr besteht oder gibt es hier einfach keine Diagnose?

Ich nehme seit wenigen Tagen Restaxil, ist rein pflanzlich und ich glaube es hilft.

Sven1980, kannst du dir deine Beschwerden irgendwie erklären? Wäre Stress o.ä. möglich?

Hallo Gado,
Irgendwie habe ich keine Erklärungen... Mein Neurologe meinte es wäre psychisch bedingt. Das habe ich aber eigenlich immer augeschlossen. Ich nehme Allopurinol gegen erhöhte Harnsäurewerte. Habe das Medikament jetzt mal abgesetzt, da 1 von 10000 wohl Nervenschmerzen etc. davon bekommt.
Restaxil hat bei mir nix gebracht.
Nehme momentan von Medpex medpex Uridin Forte Kapseln, das ist die günstige Variante von Keltican. Außerdem nutze ich abends ein Tensgerät...

Ja es gibt mehrere Foren in denen das Themqa behandelt wird. Wenn einer eine lösung gefunden hat, wäre es toll wenn er sich melden würde.

Wow bin ich froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe!

Kurz zu mir: 27 Jahre alt, weiblich und erschreckend viele Gemeinsamkeiten mit Euch...

Zu meinen Symptomen:
Alles fing vor ca 8 Wochen an mit Muskelzucken am ganzen Körper (immer ein, zwei Mal pro Muskel, dann die nächste Stelle..vom Aufstehen morgens bis ins Bettgehen). Dazu kamen nun noch Ohrgeräusche (Pochern im Ohr) und Engegefühl im Hals. Super nervig ist auch diese Zittrigkeit den ganzen Tag und die Muskelschmerzen morgens.

Was untersucht wurde:
- MRT Kopf
- MRT HWS
- EEG
- EMG
- Lumbalpunktion des Rückenmarks
- Blutwerte inkl. Schilddrüse
- Borrelien
--> natürlich wie bei euch alles ohne Befund..in der Neurologie hieß es: Benignes Faszikulationssyndrom..

Da ich Studentin bin und deswegen momentan viel Zeit habe, habe ich nun meinen Kampfgeist aktiviert und bin viel am Lesen und renne von Arzt zu Arzt, weil ich es nicht einsehe, aufzugeben.
Sogar bei einem Psychotherapeuten war ich --> Diagnose von ihm: definitiv nicht psychosomatisch!

Gestern beim HNO gewesen, der ein Allergietest veranlasst hat (Blut) inkl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Nun folgen noch weitere Termine; ich möchte euch daran teilhaben lassen, was ich alles abklären lasse...vielleicht findet man ja auch bei euch noch was:
- Augenarzt aufgrund Morbus Wilson (Hausarzt will nicht auf Kupfer testen)
- Zahnarzt: habe auch einen Bericht gelesen mit gleichen Symptomen nach Zahnbehandlung; ich hatte zwei Wochen vor Beginn der Symptome eine Füllung bekommen (evtl. allergische Reaktion?!)
- Endokrinologe zur Abklärung Schwermetalle und Schilddrüsenausmessung
- Hautarzt: Histaminintolleranz habe ich auch schon als Ursache gelesen

Wenn es was Neues bei mir gibt, gebe ich auf jeden Fall Bescheid!

Gibt es denn bei Euch was Neues?

Back