• Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als einer von 2.000 Menschen davon betroffen ist. Zurzeit zählt man mehr als 6.000 Krankheiten zu den seltenen Krankheiten, wie z.B. Mukoviszidose, Morbus Fabry oder das Gaucher-Syndrom. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über seltene Erkrankungen auszutauschen.

Kribbeln, Muskelzuckungen, Ohrgeräusche, Schwindel

TEST TEST TEST 123

Hallo,

ich habe seit kurzem genau die gleichen Symptome wie ihr und mache mir ziemlich Sorgen.

Angefangen hat alles vor einem Monat, mir ist eine Porzelanlampe aus ziemlicher höhe auf den Kopf gefallen. Am nächsten Tag hatte ich nur Schmerzen an der Aufprallstelle. Zwei Tage später hatte ich Verspannungen im Nacken und ich bin dann zum Orthopäden. Ich wurde geröngt, zu sehen war nur das die Nackenmuskulatur ziemlich verkrampft war. Der Orthopäde hat mich dann "eingereng" ich glaube es hat an vier Stellen meiner Wirbelsäule ziemlich laut geknackt besonders im Bereich der Halswirbelsäule. Die Tage danach hatte ich das Gefühl, dass es wirklich besser wird aber die ganze Zeit das Gefühl ich würde jemanden Huckepack tragen. 5 Tage nach dem "einrenken" knackte es noch einmal im Bereich der Halswirbeksäule und ca 30 Minuten später fing mein linker Arm an zu kribbeln. Einige Tage später fing auch der recht Arm an. Ausserdem schliefen beide Hände ziemlich schnell ein beispielsweise schon nach einer Minute telefonieren. Bin dann nochmal zum Orthopäden. Habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen und ein Rezept für Krankengymnastik. Habe erst einige Tage später einen Termin bei der Physio bekommen. Kurz bevor ich hin bin bemerkte ich auch ein leichtes kribbeln in den Füßen. Die Physiotherapeutin hat sich gar nicht so recht ran getraut und wollte erstmal den Befund vom Neurologen abwarten. Sie hat die Verspannungen massiert und geguckt ob ich alles bewegen kann. Naja ich hatte so Hoffnung das es nun besser wird und vielleicht nur ein Nerv eingeklemmt war. Die Nacht nach der Krankengymnastik war dann der absolute Horror ich hatte Kribbeln am ganzen Körper und jedes mal als ich kurz vorm Einschlafen war zuckte irgendein Muskel an meinem Körper so stark, dass ich wieder hellwach war. Mit der Zeit wurde das kribbeln zum Glück wieder besser. Es wechselt sich ab mal ist es schlimmer mal weniger mal nur ein Bein dann wieder der ganze Körper. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass mein Nacken etwas taub ist, spüre zwar Berührungen aber sehr dumpf so als wäre mein Nacken betäubt. Bin dann nochmal zum Arzt und es soll ein MRT gemacht werden. Habe nach großem rumgejaule in 2 Wochen ein Termin bekommen (anstatt in 4 Wochen) und morgen habe ich einen Termin beim Neurologen. Seit gestern Abend habe ich wieder eine ziemliche Verspannung im Nacken und wieder das Gefühl ich trage jemanden Huckepack. Wenn ich laufe und mich bewege hab ich das Gefühl das Kribbeln wird weniger aber sobald ich liege wirds wieder schlimmer.

Ich hab ziemlich Angst und möchte einfach nur das alles wieder normal wird. Hatte bisher nie Probleme mit dem Rücken :( und dieses Kribbeln macht mich verrückt.

@healer1
Wie wurde festgestellt das in deinem Spinalkanal etwas kaputt war und wie sah die Therapie aus? Hast du gar keine Symptome mehr?

Liebe Grüße
Lila

Hallo Lila,

danke, dass du so ausführlich deine Symptome beschrieben hast. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Wenn du etwas neues weisst, dann bitte lass mich wissen. Bei mir bestehen weiterhin die Sensibilitätsstörungen (Kribbeln, Vibrieren, Schlafen) abwechselnd im Arm, Bein, Hand, Fuß, Gesicht, mal 2 h, mal ganzer Tag, mal wider 2 Tage nicht. Ist ganz komisch.

Gruß

Toghi

Hallo,
vor ca. 5 Jahren fing es bei mir an.

1. [FONT=Times New Roman, serif]Herzrhythmusstörung,[/FONT]
  2. [FONT=Times New Roman, serif]Hitzewallungen,[/FONT]
  3. [FONT=Times New Roman, serif]zittern,[/FONT]
  4. [FONT=Times New Roman, serif]große Unruhe,[/FONT]
  5. [FONT=Times New Roman, serif]Stressintoleranz,[/FONT]
  6. [FONT=Times New Roman, serif]Einschlaf- und Durchschlafprobleme,[/FONT]
  7. [FONT=Times New Roman, serif]Müdigkeit,[/FONT]
  8. [FONT=Times New Roman, serif]Abgeschlagenheit,[/FONT]
  9. [FONT=Times New Roman, serif]Ohrensausen,[/FONT]
  10. [FONT=Times New Roman, serif]Kopfschmerzen,[/FONT]
  11. [FONT=Times New Roman, serif]Übelkeit am Morgen oder am Abend,[/FONT]
  12. [FONT=Times New Roman, serif]Verdauungsprobleme,[/FONT]
  13. [FONT=Times New Roman, serif]Gelenkschmerzen in den Fingern, Knien und Fußgelenk,[/FONT]
  14. [FONT=Times New Roman, serif]Lichtempfindlich,[/FONT]
  15. [FONT=Times New Roman, serif]Schwächegefühl in den Muskeln,[/FONT]
  16. [FONT=Times New Roman, serif]Muskelschmerzen,[/FONT]
  17. [FONT=Times New Roman, serif]Kloß Gefühl,[/FONT]
  18. [FONT=Times New Roman, serif]Gefühl Hals wird zugedrückt,[/FONT]
  19. [FONT=Times New Roman, serif]Heißere Stimme,[/FONT]
  20. [FONT=Times New Roman, serif]Konzentrationsprobleme,[/FONT]
  21. [FONT=Times New Roman, serif]keinen Hunger,[/FONT]
  22. [FONT=Times New Roman, serif]Gewichtsverlust,[/FONT]
  23. [FONT=Times New Roman, serif]Müdigkeit,[/FONT]
  24. [FONT=Times New Roman, serif]Haarausfall,[/FONT]
  25. [FONT=Times New Roman, serif]Kribbeln in den Gliedmaßen,[/FONT]
  26. [FONT=Times New Roman, serif]schwarz vor Augen,[/FONT]
  27. [FONT=Times New Roman, serif]braune Hautstellen (kommt keine Sonne hin),[/FONT]
  28. [FONT=Times New Roman, serif]Aggressivität.[/FONT]
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, habe viermal den Hausarzt gewechslt, war bei einigen Orthopäden, war in der Endokrinologie usw...

Ich habe mich dann an eine Heilpraktkerin gewannt, da ich dachte, es wäre hormonell. Ich habe dann noch dreimal den Heilpraktiker gewechselt und bin jetzt in Hofheim (Taunus). Sie hat mir durch einen Urintest die Kryptopyrrolurie. Pyrrole werden alles mögliche gebraucht, bei der KPU verlaufen sich die Pyrrole und sie werden über den Urin ausgeschieden. Diese Pyrrole reisen dann aber die B-Vitamine mit sich. B6 ist eine Vorstufe des Melantoniens, was jeder hat um schlafen zu können. Ich schlief, wenn ich eingeschlafen war, zum Schluß nur noch 1 – 2 Std..
Ausgelöst hat aber die KPU mein Rücken, ich hatte als ich bei Ihr war Nackenschmerzen, daraufhin hat mich der Heilpraktiker abgetastet im 60°C Winkel, er hat mir dann die Skoliose diagnostizieren können, was ich schade finde, dass diese Krankheit kein anderer Arzt feststellen konnte, obwohl Schultern schief, Kopf schief usw....

Mittlerweile nehme ich hochdosiertes B6 (Kryptosan nach Heck). Werte liegen über 300 mg im Blut, ich kann schlafen, die Nebenniere ist auch noch geschwächt. Es hängt alles halt zusammen. Vitamin D war auch zu niedrig.

Diese Krankheit ist zwar erforscht, ihr wird leider in der Schulmedizin keine Beachtung geschenkt, die Schulmediziner kennene diese Krankheit noch nicht einmal.

Die Kryptopyrrolorie wird von einem bestehenden HWS Syndrom, wie es bei mir durch die Skoliose besteht ausgelöst. Die löst diesen B6 Mangel aus. Hausarzt hat nie einen Test gemacht, als die Heilpraktikerin testete waren die (für einen gesunden Menschen) im normalbereich. Zum Schlafen hat es trotzdem nicht gereicht.

Irgendwann kam noch nächtliches Einnässen hinzu.

Ich wurde immer nur zum Psychologen geschickt, ich bin da natürlich nicht hin, da ich wußte ich bin kein Hypochonder.

Neo 72: Hast du mal deine weissen Blutkörperchen bei einer Blutuntersuchung genauer prüfen lassen? Für mich lesen sich deine Angaben wie eine Neuroborreliose ....

Danke für Deinen Hinweis :-) Habe vor einigen Wochen einen LTT für alle gängigen Borreliosewerte machen lassen. Da war alles negativ. Allerdings meinte der Arzt, dass es dennoch Borreliose im 3. Stadium (Neuroborreliose) sein könnte. Er ist ein erfahrener Borreliose-Spezialist und ich denke, er kann durchaus recht haben. Ich werde mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.

Hallo zusammen,

wollte wissen wie es euch geht. Bei mir sind die Beschwerden wechselhaft. Mal da, dann wieder für einige Tage keine Beschwerden. Mal stärker, mal schwächer. Ich weiss nicht weiter. Vitamin D-Mangel wurde festgestellt. Nehme hochdosiert Vitamin D.

Gruß

Toghi

Seit längerer Zeit nichts mehr von euch gehört. Wie geht es euch, würde mich interessieren. Bitte schreibt weiter.

Gruß

Toghi

Hallo,

Kribbeln, Muskelzucken, Taubheitsgefühle und hochfrequente Ohrgeräusche gehören bei mir seit Jahren zum Tagesgeschäft, und ich weiß in meinem Fall auch woher das kommt. Ich habe leichtsinniger Weise zu lange Schlaftabletten (Noctamid) genommen, und der Entzug von Benzodiazepinen kann leider Jahre dauern. Die genannten Symtome können hier auftreten, der Bericht von Prof. Heather Ashton listet dies
neben weiteren möglichen Missbefindlichkeiten auf. Die meisten Ärzte haben keine Ahnung.

Wer also mal Benzodiazepine genommen hat, kann hier eine mögliche Erklärung finden.

Beste Grüße

Wolfgang

Hallo Wolf 28,

welche Untersuchungen hast du schon gehabt? MR-Schädel, Labor, .......? Wie sind dein Beschwerden genau? Denn ich habe auch nun seit 1 Jahr Kribbeln, Muskelzuckungen, Taubheitsgefühle, Ohrgeräusche, Konzentrationsschäche, ............. Mal da und mal wieder gar nichts.

Viele Grüße

Toghi

Hallo Zusammen,
ich bin durch Zufall bzw. wochenlanges recherchieren nun auch hier gelandet. Ich habe auch seit April diesen jahres fast gleiche Symptome. Nadelstichartige Beschwerden an Armen und Beinen (gelegentlich), Im Sitzen oder auch im Liegen einschlafende kribbelnde Füße. Ständig irgend welches Muskelzucken, meist an den Waden. Früh morgens beim Aufwachen schmerzende Hände und manchmal ein Vibrieren im ganzen Körper. Bei Bewegung sind die Symptome abnehmend oder verschwinden völlig. Tinitus habe ich schon jahrelang.

Mittlerweile war ich beim Schädel-Hirn-CT, Rücken-MRT, Großes Blutbild, Neurologie, Endokrinologie, Urologen usw. Bisher hat alles nichts ergeben, es war aber wohl mal die Rede von möglichen Autoimunreaktionen. Beim erneuten großen Blutbild vom Neurologen wurde dann eine schwache monoklonale Gamopathie entdeckt, die aber ohne Krankheitswert diagnostiziert wurde. Ich werde trotzdem zu einem Facharzt gehen, der sich damit auskennt, um auch da alles ausschließen zu können, da bestimmte Gamopathien zumindest mit Polyneuropathien ähnliche Symptome machen können. Wie andere hier schon erwähnt haben, nervt das alles ungemein und man macht sich Sorgen. Die wirklichen Ursachen sind wohl schwierig zu entdecken, Heilkundler reden von Bindegewebsproblemen und andere von Muskelverspannungen, die ähnliche Symptome auslösen können. Es ist scheinbar alles möglich...

Viele Grüße!

Hallo schepe,

bitte lass uns wissen, wenn du neue Untersuchungen hast. Mir geht es abwechselnd. Mal besser (ohne Beschwerden), wieder mal Kribbeln an Füssen, Zuckungen, Kribbeln Gesicht.....

Moin zusammen, da befinde ich mich ja offenbar in guter Gesellschaft. Ich versuche es mal mit der Beschreibung kurz zu machen:

Begonnen hat es vor einem Jahr, als ich die Hypo gegen den Heuschnupfen begonnen habe: Zungenbrennen, Kribbeln zuerst nur an den Zehen, später auch an den Händen und am ganzen Körper mit innerem Brummen. Das Ganze kommt in Schüben und wird zunehmend schlimmer. Anfangs hatte ich noch Völlegefühl und Durchfall, danach war es dann etwas besser. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Das Zungenbrennen ist mit der Zeit zu 95 % weg. Dafür ist die Kribbelsch......e wie ich es nenne, schlimmer geworden. Zunehmend auch Gedächtnisstörungen. Die Zunahme der Beschwerden und Intensität ist exponentiell. Ohrgeräusche, wie Blutzirkulation sind neu bei mir, etwa seit 1 - 2 Wochen.

Jetzt aktuell bin ich wieder aufgewacht mit verschärften Symptomen. Auch im Kopf leichter Schwindel und Kopfschmerzen. Es ist 3:18 und ich habe heute nacht (bin schon um 20:30 im Bett gewesen, weil es mir so schlecht ging) keine 4 Std geschlafen. Außerdem ist mein Hals entzündet. Die letzte Erkältung hat volle 2 Wochen mit heftigen Symptomen gedauert. Bei mir ist das sonst immer in 3 Tagen vorbei gewesen.

Ich bin 56, männlich und habe schon 70-80 % der Medizinfraktionen durch: Endo, Gastro, Neuro, Hausarzt (ha ha), Kreuzallergie-Spezi, und Tropenistitut, jede Menge Blutbilder und negative Befunde; es ist doch schön zu wissen, was man alles NICHT hat !

Und morgen äh, heute, Gefäßzentrum. Mal sehen, was die sagen. Der Neurologe scheucht mich noch ins Schlaflabor, da ich des Nächtens Atemaussetzer habe, wie meine Süsse beobachtet hat. Das ist aber überlastet und der Termin ist erst Ende des Monats. Das scheint aber noch im grünen Bereich zu sein.

Meinen Kollegen sage ich aus Jux, ich sei ein hypochondrischer Psychosomatischer Kranker. Einer der Ärzte sagte mir, Zungenbrennen geht gar nicht, da könnte so gut wie kein Arzt was mit anfangen. Ein anderer versuchte mir natürlich die psychosomatische Nummer zu geben. Da musste ich doch schon lachen. Ich futtere Schmerztabletten um die Symptome lindern. Das funktioniert aber nur bedingt und ich versuche das so gering wie möglich zu halten. Aber in letzer Zeit halt mehr.

Das mit dem Schleudertrauma finde ich spannend, da ich Yoga mache (z.Zt. nur Theorie und Meditation und Atemübungen) könnte der Kopfstand verantwortlich sein. Das werde ich als nächstes checken.

Die letzten Postings sind schon etwas her, aber vielleicht liest das ja jemand. Zumindest weiss ich jetzt, das ich nicht allein bin damit.

Und, wie alle, bin ich gespannt zu erfahren, wie es euch ergangen ist, insbesondere, wenn es Erfolge was die Befunde und Therapien anlangt.

Ich versuche jetzt noch ein bisschen zu schlafen. Das Schreiben erleichtert einen etwas.....

Inzwischen sind bei mir weitere Symptome hinzugekommen :-(

Hier die aktuellen Symptome:

- Taubheitsgefühle, Kribbeln, Brennen, Stechen, Kälteempfindungen an den Fingern und Händen, am stärksten sind die kleinen Finger und Ringfinger betroffen
- Taubheitsgefühle und Kribbeln an den Zehen
- Kribbeln an beiden Fußsohlen, welches sich bis auf Höhe der Knie ausbreitet
- Taubheitsgefühle und Kribbeln am Hinterkopf
- Zittern der Hände und Finger
- "Vibrieren und Pulsieren" des gesamten Körpers, zeitweise Herzrasen/-stolpern (auch in Ruhe)
- Schwächegefühl in den Armen, Beinen, Schultern, Kopf
- Muskelzuckungen in den Fingern, Händen, Armen, Beinen und teilweise am Rumpf
- Zittern der Finger, Hand-, Arm- und Beinmuskulatur bei Belastung, insbesondere bei den Streckmuskeln der Arme
- Zeitweise Schwierigkeiten mit der Feinmotorik der Hände und Finger
- Wortfindungsstörungen, Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Erschöpfung
- Seit Ende Februar 2014: pulssynchrone Ohrgeräusche (hochfrequentes Pfeifen, Zischen, Rauschen beidseitig)
- Seit Anfang November 2014: Brennen auf der Zunge und am Gaumen, Metallgeschmack
- Seit Februar 2015: teilweise massiver Benommenheitsschwindel, manchmal anfallsartig mit dem Gefühl, das Bewusstsein zu verlieren
- Seit April 2015: zusätzliche tieffrequente Ohrgeräusche linksbetont, Vibrationsgefühl im Kopf und im Genick

Eine Borreliose-Therapie mit Antibiotika und Naturwirkstoffen über 5 Wochen zeigte keinerlei Wirkung so dass eine Borreliose sehr unwahrscheinlich ist. Alle serologischen Tests waren ja negativ, allerdings wurden bei einer Dunkelfeldmikroskopie des Blutes Spirochäten gefunden. Ob das Borrelien waren oder andere Bakterien bleibt ungewiss.

Da insbesondere die tieffrequenten Ohrgeräusche und der Schwindel durch Bewegungen des Kopfes beeinflussbar sind, ist meine aktuelle Theorie, dass es sich ganz einfach um Verspannungen im HWS-/Rücken-Bereich handeln könnte. Ein Orthopäde hat dies auch bestätigt und ich werde nun durch gezielte Übungen und medizinisches Gerätetraining eine Mobilisierung und Kräftigung versuchen.

Moin, ich freue mich, dass offenbar noch der eine oder andere hier liest. Auf jeden Fall: Moin, Neo72 !

Ich war heute im Gefäßzentrum im St. Hubertus KH in Berlin. Dort hat der Arzt mir erklärt, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Form der

Erythromelalgie

habe. Macht euch nichts draus, ich kann das auch nicht wircklich flüssig aussprechen. Darauf gekommen ist der Arzt, da ich einen exponentiellen Anstieg der Symptome (also z.B. GENAU die aus dem Posting von Neo72 von heute) beschrieben habe, dazu gehört aber zusätzlich und neuerdings auch die starke Rötung meiner Füsse und auch der Hände (nachts bin ich davon aufgewacht), davon habe ich dem Arzt mein Video gezeigt. Die im Netz beschriebenen Symptome passen da nicht so ganz dazu.

Allerdings passen viele meiner gemachten Beobachtungen dazu: Alkohol- und Koffeinunveträglichkeit (auch Cola und Red Bull und Konsorten). Wärmeauslöser könnte bei mir die abendliche Dusche sein. Also sozusagen die Rückschau, was passt. Z.B. ist auch beschrieben, dass Acetylsalicylsäure lindernd wirken soll. Diese Erfahrung habe ich selbst auch gemacht. Allerdings möchte ich mich nicht den Rest des Lebens davon ernähren müssen...

Vielleicht wäre dass, was hier vielfach beschrieben wurde eine Vorstufe davon. Vielleicht ist es auch Quatsch. Aber die meisten von uns tappen ja ziemlich im Dunklen. Also ich jedenfalls.

Ich will nicht sagen, das es das ist. Doch ich werde meine Gewohnheiten darauf abstimmen. Kostet noch nicht einmal Geld und schadet nichts. Es gibt auch viele Gewürze und andere Lebensmittel, die gefässerweiternd wirken. Da werde ich mich auch mit befassen. Wie gesagt, habe ich einen rasenden Anstieg der Symptome und damit genug Motivation, das zu machen. Ich habe z.B. auch beobachtet, dass ich in einem Urlaub im Sommer diesen Jahres sehr viel, d.h. ca. 4-5 Stunden am Tag spazieren (KEIN Sport !) war und es mir in dieser Zeit recht gut ging. Und werde Erfolge wie Mißerfolge berichten.

Ach, so, der Arzt meinte, dass sei prinzipiell nicht gefährlich (also nicht tödlich) und man könne damit alt werden. Na, ja.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen gemacht. Viele Grüße

Hey, genau wie ihr bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach meiner Erkrankung. Alles begann mit Müdigkeit und einer Schwäche im Bein, darauf folgten Muskelzuckungen am ganzen Körper, mittlerweile sogar ein dauerzucken in der Wade und auf der Zunge. nachts schlafen mir immer beide kleinen und Ringfinger ein und meine Gliedmaßen schlafen schneller ein als früher. Ich habe ziehende Schmerzen am ganzen Körper und es scheint, meine Muskeln würden überall Steif werden. Vor allem die sehnenansätze Schmerzen. Benommenheitsschwindel und Übelkeit hatte ich zu Beginn auch, das war dann aber plötzlich weg. Hab schon 4 emgs gehabt, bei einem wurde ein chronisch neurogenen Umbau in zwei Muskeln festgestellt. Meine Reflexe sind lebhaft, was normal sein kann, aber nicht muss. Bauchhautreflex fehlt. Blut is total in Ordnung. Das einzige was auffällt ist ein ANA von 3200. wohl viel zu hoch, aber alle unterwerte sind normal. Kann es vllt sein, dass wirklich ein neuer Virus dahinter steckt? Ich hab schon viele kennengelernt, die Ähnliches habe und bei denen nichts gefunden wird. Bin übrigens 27 Jahre alt und Erkrankungen wie MS und ALS seien wohl ausgeschlossen.

Hallo Sparks,

wie ist bei dir MS ausgeschlossen worden? Welche Untersuchungen? Ich habe genau die selben Beschwerden. Kribblen, mehr links als rechts, Benommenheit, Vibrieren irgendwo im Fuß, Bein oder...., Kribbeln mal Gesicht, mal Fuß, mal US. Muskezuckungen. Nachts schlafen mir irgendwelche Finger und manchmal Arm ein. Hauptsächlich D IV und D V und Müdigkeit. Hatte bis jetzt Laboruntersuchungen, hier nur Vitamin D Mangel. Einmal MR mit KM vom Schädel vor einem Jahr, also als das ganze begonnen hatte > ohne pathologischen Befund.

Grüße

Toghi

Ms is sowohl durch liquor, als auch durch zwei MRT ausgeschlossen. Wie sind könntest du denn deine Muskelzuckungen denn beschreiben? Hast du die auch immer in den gleichen Muskeln und suchcüber einen längeren Zeitraum? Hast du auch Verspannungen und Schmerzen? Ist all dem vllt ein Virus mit Muskelschmerzen voraus gegangen? Hast du deine ana denn na checken lassen? Vllt haben wir ja dasselbe.

Hallo Sparks,

bei mir wurde vor einem Jahr ein MR Schädel mit KM gemacht und viel Labor > o.p. Befund bis auf Vitamin D, der niedrig war. Habe immer noch Beschwerden (seit 1 jahr), manchmal wenig manchmal mehr, Kribbeln Hauptsächlich links (Hand, UA, Gesicht, Bein) Nachts mehr als früher schlafen meine Hände und UA ein (mehr links, dann auch mehr wie bei dir Finger 4 und 5), Muskel-Zuckungen, manchmal komischs Gefühl am linken Fuß, Knie, US, als ob es schwerer wäre. Ab und zu Vibrieren in den Beinen hauptsächlich linke > rechts.

Back