• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Krebsrisiko Tankstelle

TEST TEST TEST 123

Tassilo100

New member
Hallo Herr Dr. Hennesser,
ich habe 8 Jahre meiner Kindheit über einer Tankstelle gewohnt. Mein Zimmer war direkt über dem Kassenhaus und wenn ich gelüftet habe roch es manchmal nach Benzin. Ich wohne nun schon 8 Jahre nicht mehr dort, frage mich allerdings ob das Spätfolgen haben kann bzgl. Krebs? (Ich leider unter einer Angsterkrankung und die richtet sich leider auf das Thema)
Können Sie mich beruhigen? Oder muss ich mir tatsächlich Sorgen machen?

ich bedanke mich schonmal für Ihre Antwort

Diese Frage fällt Ihnen nach 8 Jahren jetzt plötzlich ein? Was möchten Sie denn jetzt hören?Egal wie die Antwort lautet: Geschehen ist nun mal geschehen. Und seriöse Aussagen dazu kann dazu niemand machen. Vergessen Sie das ganze und vermiesen Sie sich nicht ihr Leben damit! LG J.

Ihre Angsterkrankung ist ganz sicher das wesentlich kritischere Problem für Sie als die Wohnlage über einer Tankstelle. Ich will das grundsätzlich nicht verharmlosen aber die Schilderung durch Sie läßt mich aus meiner Erfahrung keinerlei erhöhtes Krebsrisiko bei Ihnen erkennen. Es gibt auch keine Nchweise daß Tankstellenbetreiber zu einer nachweisbar gefährdeten Berufsgruppe gehören. Also grundsätzlich dürfen Sie das als Entwarnung verstehen.

Und wer sind Sie? Hobbymediziner oder gelangweilte Hausfrau?

Weder noch! Aber Ihre Frage ist wohl sowieso keine die zwingend ein Onkologe beantworten muss oder kann.. Tut mir leid dass ich Ihnen geantwortet habe:cool: Angsterkrankungen fallen in ein anderes Schema...;). LG J.

Back