• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

krebs in der kinderheilkunde

• Thread starter Thread starter sarahg
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sarahg

Guest
sehr geehrter herr wust!

da ich zur zeit eine ausbildung zur kinderkrankenschwester absolviere und im nächsten jahr eine hausarbeit über onkologische krankheiten und zytostatikertherapie abgeben muß, ich mich zudem aber auch persönlich sehr für diesen themebereich interessiere würde ich sie bitte mir einige wichtige informationen über dieses thema zukommem zu lassen! ich bin für jede information dankbar, vorallem da ich später speziell mit krebkranken arbeiten möchte und mich jetzt schon umfassend mit diesem thema befasse!es wäre nett wenn sie mir diesbezüglich mit einigen informationen und tipps ihrerseits!

mit freundlichen grüßen sarah

RE: krebs in der kinderheilkunde

Da gibt es doch Bücher, die Sie sich anschaffen sollten. Eine kleines Heft, welches über den aktuellen Stand informiert ist Heft 9, September 2000, „Der Onkologe“, Springer-Verlag. Kann bestellt werden im Buchladen oder über 06221-345-247, Preis * 20 €. Das enthält einige interessante Übersichten und Hinweise über „Tumoren im Kindesalter“.

Back