• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Krankheit wärhrend Pilleneinnahme

TEST TEST TEST 123

Fabi92

New member
Nehme die Pille Monostep. Habe keine vergessen.

Ende der 1. Einnahmewoche bis Mitte der 2. EInnahmewoche hatte ich eine starke Erkältung.
Habe aber nur Anginetten (Halstableten genommen), Iboprofen 400 uns SpaltGrippal). Habe 7. Pillen ohne Medikamente genommen und hatte GV (2. letzter Tag der 3 Einnahmewoche).

Jetzt ist eine Frage, ob etwas passiert sein könnte und ob ich die Pause besser auslassen soll, weil ich durch die Krankheit und die Medikamente nicht weiß ob die Pille 14"korrekt" eingenommen habe.

Hallo,

diese Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht und das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche ebenfalls nicht. Sie können die Einnahme also wie gewohnt fortsetzen.

Gruss,
Doc

Wie gesagt habe keine keine Pille vergessen. Wollte nur so wissen wie es sich verhält.

Man muss doch 14 Pillen richtig genommen haben, um in die Pause zu gehen. Wenn ich die 14. vergessen hätte dürfte ich doch gar nicht in die Pause oder?

Am Ende des Zyklus können Sie die Pause dennoch problemlos einlegen.

Gruss,
Doc

Back