• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Krämpfe/Zwicken bei Stuhlgang

TEST TEST TEST 123

tolibus

New member
Ich habe das problem das ich während des Stuhlgangs KrämpfeZwicken im Unterbauch bekomme nicht nur einseitig sondern der ganze Bereich.
Also unter dem Bauchnabel man kann es so beschreiben als ob man ganz dringend klo müsste aber nicht gehen kann.. Es geschieht immer nach der ersten Entleerung da fühlt es sich dann so an als ob noch was drin ist und danach fangt es mit den Krämpfen/Zwicken an, habe ich Darmkrebs oder was kann das sein, Gegessen habe ich die letzten Tage nur leichte sachen.

Dies ist kein Hinweis auf einen Darmkrebs, möglicherweise entleert sich der Stuhl unvollständig. Haben Sie weitere Symptome wie Gewichtsverlust? Wie alt sind Sie?

Bin 27jahre und gewichtsverludt habe ich keinen. Ein symptom wäre vieleicht das ich hämoriden oder analfisur habe jedoch verursachen diese dinge keine krämpfe hab ich gelesen

In diesem Alter steht definitiv kein Darmkrebs dahinter. Eine Analfissur dagegen ist meist schmerzhaft und kann über diesen Weg Krämpfe verursachen.

Back