• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Kortisonspritze in ISG Nachsorge

TEST TEST TEST 123

Luisehm99

New member
Hallo:)
Ich habe vor zwei Tagen eine Spritze in mein ISG gegen meine langanhaltenden Schmerzen bekommen. Jetzt bin ich mir unsicher, wann ich wieder Alkohol trinken darf. Ich möchte unbedingt alles richtig machen und dann eventuell auf der kommenden Geburtstagsfeier nichts trinken. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da mein Arzt am Wochenende ja geschlossen hat.
Viele Grüße

Hallo Luisehm99,

Sie werdeb vermutlich eine Cortison-Spritze erhalten haben, oder?

Eigentlich sollte man Cortison und Alkohol nicht kombinieren. Wie es sich aber mit lokal wirkendem Cortison verhält, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht lassen Sie daher einfach vorsichtshalber den Akohol weg.

Viel Spass auf der Geburtstagsfeier und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Danke für die Antwort! Ich kann irgendwie nicht einschätzen wie lange. Also ob ich jetzt nur die nächsten Tage oder zwei Wochen lang keinen zu mir nehmen darf.
Viele Grüße, Luise

Hallo Luise,

das kann ich leider auch nicht, tut mir leid.

Sie könnten aber einmal auf unserem Schwesterportal Lifeline.de nachfragen, denn dort gibt es Expertenräte die von Medizinern berteut werden.
Wir haben dort den Expertenrat "Hausarzt" in welchem die dortige Expertin meist relativ schnell antwortet.

Vielleicht fragen Sie dort einfach noch einmal nach:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Viele Grüße

Victoria

Back