• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Körpergeruch beim Mann

• Thread starter Thread starter Coco
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Coco

Guest
Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde und wir sind uns auch schon näher gekommen aber ich habe ein großes Problem. Obwohl er ständig duscht und Parfüms nimmt, hat er einen recht strengen und unangenehmen Körpergeruch, der zumindest wenn wir im Bett sind recht störend ist. Da ich ihn sonst anziehend finde und ihn mag, möchte ich mit ihm zusammensein aber sein Geruch törnt mich echt ab. Wie kann ich ihn darauf aufmerksam machen ohne ihn zu verletzen und was kann er denn noch tun ausser duschen mit gut riechendem Duschgel und Deos benurtzen??

RE: Körpergeruch beim Mann

Oftmals hat auch die Ernährung viel damit zu tun. Vielleicht auch eine Krankheit, habe ich auch schon gehört.

Gruß

Kleiner Mann

es gibt ein einfaches Mittel gegen Schweissgeruch.

Hierzu muss man folgendes wissen:
Nicht der Schweiss riecht sondern gewisse mikroorganissmen die durch den Schweiss leben.

Insofern ist jedes Deo oder Parfum höchstens ein übertönen des Geruches aber nicht ein Beheben des Problems.
Ein sicheres Mittel ist ein sogenannter Deostein oder Alaunstein.
Das ist ein Salzartiger Kristall der leicht mit wasser befeuchtet jede Schweissgerüche für 24 Stunden Vertreibt.
Die so aufgetragene Lösung riecht überhaupt nicht.
Insofern wird man auch nicht durch diese scheusslichen Parfumgerüche abgetörnt

Das Problem wurde hier im Forum schon öfter diskutiert. Klick mal "Suche in den Foren" an und gib "Nase Liebe" ein. Im letzten November war da ein ganz interessanter thread. Wenn der Geruch nicht stimmt, kann man wohl kaum was machen, außer sich einen anderen Partner zu suchen. Meinten jedenfalls viele. Deo usw. nützt jedenfalls gar nichts. Weil die Geruchsempfindung aber hormonabhängig sein soll, hilft es manchmal, die Pille abzusetzen oder zu wechseln.

HI Coco!
Karlo hat Recht ! An deiner Stelle würde ich einsehen das Du ihn nicht riechen kannst.Es hat keinen Sinn Dir was vor zu machen .Seid gute Freunde aber eine Beziehung wird bestimmt nicht gut gehen. Liebe und Sex macht uns so glücklich und der Geruch des Partners ist das A und O !

Aber du mußt es ja selber entscheiden....ob du glücklich bist wenn Du dich an ihn schmiegst oder nicht.Ich habe mal ein Mädchen kennengelernt und ihr Geruch hat mich abgestoßen.Sie war sehr schön aber ich konnte einfach nicht mit ihr zusammen sein.

Gruß Gumb!

Körpergeruch

Körpergeruch

Körpergeruch ist wie glatte Haut ein Zeichen von Gesundheit. Da Dein Freund ständig duscht, wie Du schreibst, empfindet er möglicherweise seinen Geruch selbst als "alarmierend"??? Dann kann ihm eigentlich nur eine Untersuchung nützen.

Falls es sich aber so verhält, dass er "normal" riecht, nur Du seinen Geruch unsympathisch findest, dann wirst Du sicherlich nie zu harmonischem Sex mit diesem Mann kommen. Ich würde an Deiner Stelle diese Beziehung als Intimbeziehung abbrechen, denn auch wenn wir uns nicht so auffällig beschnüffeln wie Hunde - wir reagieren gleichermaßen positiv oder negativ auf den Geruch unseres Partners. Und die Nase lässt sich durch kein Parfum der Welt täuschen. Du würdest Dich bald davor ekeln OV mit ihm zu haben, oder seine Körperflüssigkeit an und in Dir zu spüren. Erspar ihm diese Abweisungen indem Du gleich Schluss machst bzw. nur Kameradschaft vorschlägst.

Back