• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Körperbehaarung

• Thread starter Thread starter Bea
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bea

Guest
Ich hab da mal ne Frage. Kann man sich Haare am Körper (Arme, Brust...) Mit einer Blondierungscreme für Haare färben und ist das schädlich? Was kann da genau passieren. Gibt es bestimmte Färbemittel für Körperbehaarung?
Fragen über Fragen. Hoffe auf NETTE Antworten

RE: Körperbehaarung

Im Prinzip geht das. Allerdings solltest du Deine Haut nicht allzu großflächig den agressiven chemischen Mitteln aussetzen. Wie wärs denn mit einer Tönung, die Du mal auf einem Arm dann auf dem anderen usw. einsetzt? In zwei bis drei Wochen sollte es Dir so gelingen alles Körperhaare zu blondieren ohne Deiner Haut allzu großen Schaden zuzufügen. Die Angelegenheit wird allerdings Deinem Geldbeutel nicht schmecken, da Tönungen und Färbungen nicht aufbewahrt werden können, sondern jedesmal der Rest unter Einfluss von Sauerstoff kaputt geht.

Warum sollte ich die Färbung nicht großflächig verwenden? Macht doch keinen Unterschied ob ich eine kleine Fläche färbe oder eine Grosse, oder?! Versteh das nicht :o(((
Trotzdem danke, aber wäre toll wenn du nochmal zurück schreibst und mir eine Antwort auf die Frage gibst

ganz einfach, weil die Chemikalien Deine Haut reizen.
Je mehr Haut betroffen ist, umso mehr leidet Dein gesamter Organismus. Vielleicht kannst Du es Dir besser vorstellen, wenn Du den extremen Fall von Verbrennung zugrunde legst: ein Punkt von einer glühenden Zigarette tut zwar weh, schadet aber Deinem Gesamtorganismus nicht. Hast Du eine großflächige Verbrennung durch meinetwegen eine umgekippte Friteuse wird sich Fieber einstellen und Dein Körper hat tage- oder gar wochenlang damit zu kämpfen. Ab 30% verbrannter Hautfläche insgesamt wird es lebensbedrohlich. Verstanden?
Tönungs- und Färbemittel sind vergleichsweise harmlos, aber bei exzessiver Anwendung kann es doch zu Spätfolgen wie Ausschlägen und anderen oft langwierigen Hautproblemen kommen. Habe selbst mal erlebt, dass einem Färbemarathon von viermal innerhalb von sieben Wochen mir anschließend beängstigend viel Kopfhaare ausgefallen sind.
Um ein Präparat auf Verträglichkeit bei Dir zu testen, empfiehlt sich auch immer einen Tropfen in die empfindliche Armbeuge zu schmieren. Wird das dort innerhalb einer Stunde rot, solltest Du es mit einem anderen Produkt versuchen. Übrigens gibt es auch Henna blond (ein rein pflanzliches Produkt) - aber wenn Du ziemlich dunkel behaart bist, wirst Du damit evtl. die gewünschte Blondierung nicht erzielen.

ja da gibts was tolles

ja da gibts was tolles

hallo bea..
also erstens..bitte keine färbungen oder tönung benutzten!die sind dafür nicht gut geeignet!darum benutzte ich seit jahren eine körperbleichungscreme die ech auch spetziell für das gesicht gibt...sie heisst
(ANDREA extra strength, bleichungscreme für körper)......also sie heisst wirklich andrea..gibt es überall in drogerien zu kaufen...sie ist wirklich toll...ich bleiche damit arme..schaam region alles;-))...
sie ist auch gut anzuwenden...weil du die menge die du brauchst mal mehr mal weniger selber aus der tube drücken kannst..es sind 2 tuben die vermischt werden müssen...alles andere steht ja auf der packungsbeilage;-)...kann ich dir nur empfehlen...ist auch preislich nicht soooo schlimm...20 sfr....in euro etwa 10??
ja uf jedenfall alles gute...liebe grüsse oli

Also ich habe es lieber wenn der Mann die Hoden rasiert hat. Das ist ein erregendes Gefühl.

Back